W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern

Helfe beim Thema W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, dem W-Lan Profil unter Windows 10 zu sagen, dass er die Anmeldedaten dazu nur im aktuellen Profil /... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von URZLeipzig, 10. April 2018.

  1. URZLeipzig
    URZLeipzig Gast

    W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern


    Guten Tag,


    gibt es eine Möglichkeit, dem W-Lan Profil unter Windows 10 zu sagen, dass er die Anmeldedaten dazu nur im aktuellen Profil / Domänen-Nutzer speichert und nicht global? Wenn sich mehrerer Nutzer einen Laptop teilen, dann funktioniert das mit der W-Lan Anmeldung nicht richtig. Das W-Lan Profil muss immer per netsh gelöscht werden, erst dann kann sich ein neuer Nutzer im W-Lan anmelden. Das ist sehr umständlich und kann so sicher nicht gewollt sein. Hintergrund ist, dass jeder neuer Nutzer, bevor er sich am Laptop anmelden kann, sich zu erst mit dem W-Lan verbinden muss. Wenn das ein Nutzer vor ihm schon getan hat, dann kann dies kein neuer Nutzer mehr machen.


    Ich hoffe, dass kam halbwegs verständlich herüber und es gibt dafür eine Lösung. Rückfragen beantworte ich gern.


    mit freundlichen Grüßen

    Sören

    Weiterlesen...
     
    #1 URZLeipzig, 10. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Sören,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du ein lokales Konto, dass du mithilfe dieses Support-Artikels anlegen kannst:

    Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Klassische Anmeldung in Windows 10 für alle Benutzer anzeigen

    Login Auswahlfeld für alle Benutzer in Windows 10 über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien

    Windows 10 Pro Benutzer können dies über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen.

    • Windows-Taste + R drücken
    • secpol.msc eintippen und starten
    • Nun zu Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen gehen
    • Im rechten Feld nun
      • Interaktive Anmeldung: Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen doppelt anklicken und auf Aktiviert stellen.
    • Übernehmen und OK
    Jetzt den PC neu starten.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern

Die Seite wird geladen...

W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern - Ähnliche Themen - Lan Anmeldung mehreren

Forum Datum

W-Lan

W-Lan: Moin, Ich möchte meinen PC mit einem WLAN verbinden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, versucht er sich zu verbinden. Anschließend erscheint der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung sowie einem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Bekannte W-Lans

Bekannte W-Lans: muss ich zuerst mit dem W-Lan verbunden sein damit es dann zu den Bekannten Netzwerken gehört?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

W-lan

W-lan: Hallo, und zwar ich finde mein W-lan nicht bzw. wir nicht angezeigte......finde aber andere Verbindungen außer meine. Das komisch ist das ich mit meinen Handy den router finde. hoffe es kann einer schnell helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet. Kann man das durch irgendeine Tastkombination tun, die ich versehentlich erwischt habe? Wie kriege...

Surface 19. März 2019

W-Lan Passwort

W-Lan Passwort: hi leider habe ich an einem anderen Gerät mein Passwort gelöscht Frage wie sehe ich an meinem Laptop beim W-Lan mein von mir vergebenes Passwort danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern

W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, dem W-Lan Profil unter Windows 10 zu sagen, dass er die Anmeldedaten dazu nur im aktuellen Profil / Domänen-Nutzer speichert und nicht global? Wenn sich mehrerer Nutzer einen Laptop teilen, dann funktioniert das mit der W-Lan Anmeldung nicht richtig. Das...

Windows 10 Support 10. April 2018

Eingabe in Einstellungen und W-Lan Anmeldung funktioniert nicht

Eingabe in Einstellungen und W-Lan Anmeldung funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktioniert nach Erstinstalation die Texteingabe in der Suche bei Einstellungen und des WAP schlüssels nicht. Bei Doppelklick auf das Feld erscheint der Cursor, aber auf die Tastatur reagiert die Eingabe nicht. Sonst reagiert der PC einwandfrei. Robert Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2017

W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden