W10 1809: HDR nicht aktiv

Helfe beim Thema W10 1809: HDR nicht aktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei HDR fähige 4K-Monitore (AOC Q3277 an Intel HD630 + Samsung UE590 an NVidia GTX660TI angeschlossen). Mein System ist ein i7-7700K mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArmbrustS, 19. November 2018.

  1. ArmbrustS
    ArmbrustS Gast

    W10 1809: HDR nicht aktiv


    Ich habe zwei HDR fähige 4K-Monitore (AOC Q3277 an Intel HD630 + Samsung UE590 an NVidia GTX660TI angeschlossen).

    Mein System ist ein i7-7700K mit Asus Z270F Mainboard.


    In den Windows HD Color Einstellungen steht bei "HDR streamen, Spiele+Apps und WCG-Apps" jeweils NEIN ?

    Eine Veränderung ist nicht möglich.

    Unter DirectX stehen Einträge, die darauf hindeuten, dass HDR nicht aktiv ist.

    Einzig der über Nvidia angeschlossene Samsung Monitor kann auf 10bit eingestellt werden, in der HD630 Steuerung sind keine vergleichbaren Einträge möglich.

    Wenn ich allerdings ein 10bit Video auf dem AOC abspiele, werden temporär 10bit bei den "erweiterten Anzeigeeinstellungen" angezeigt.


    Wer kann hier weiterhelfen ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

W10 1809: HDR nicht aktiv

Die Seite wird geladen...

W10 1809: HDR nicht aktiv - Ähnliche Themen - W10 1809 HDR

Forum Datum

Hdr Probleme

Hdr Probleme: Hallo zusammen. Ich hab auf melnem PC Windows 10 Pro installiert und den PC mit einem Displayport/Hdmi Kabel an meinen Sony TV angeschlossen. Ich kann leider kein normales Hdmi Kabel verwenden weil die Hdmi Buchse von meiner Grafikkarte 1050TI gebrochen ist. Der Regler für den HDR Strem...

Windows 10 Support 12. März 2021

HDR nicht verfügbar

HDR nicht verfügbar: Ich habe mein Surface Pro 7 über den Surface Dock an einen externen Monitor angeschlossen, der HDR unterstützt. Bei den Anzeigeeinstellungen fehlt allerdings die Option HDR einzuschalten. Beim gleichen Setup, also beim selben Surface Dock und gleichem Monitor, ist diese Option mit dem Surface...

Surface 16. Mai 2020

HDR

HDR: Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2019

Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar

Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar: Vor dem Update 1809 haben aktive Fensterrahmen eine sichtbare Randfarbe. Als ich auf 1809 aktualisiert habe, verschwindet die Randfarbe. Dies macht es sehr schwer zu erkennen, wenn die Box über eine andere Box mit weißem Hintergrund gestellt wird. Bitte sehen Sie das Bild für die visuelle...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Ethernet war bis nach dem Ersten Update nach der Installation von W10 aktiv => ist jetzt nimmer

Ethernet war bis nach dem Ersten Update nach der Installation von W10 aktiv => ist jetzt nimmer: Hab mir gedacht ich kauf mir das neue Windows (10) ... aber leider keine Feedbacks zuvor im Netz gelesen <= großer Fehler! Hab Windows 7 hergegeben und mir Windows 10 gekauft => aktueller Stand: Ethernet war bis nach dem Ersten Update nach der Installation von W10 aktiv => ist jetzt immer im...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

W10 Update 1809 führt zu "keine Rückmeldung"

W10 Update 1809 führt zu "keine Rückmeldung": Seit Installation des W10 Udaptes auf Version 1809 (Build 17763.194) tritt laufend die Fehlermeldung "keine Rückmeldung" auf, welche ein Weiterarbeiten erst nach einiger Zeit wieder möglich macht. Sorry: hab irrtümlich als Lösung eingetragen, ist aber ein Problem und suche Lösung dazu

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2018

HDR Darstellung

HDR Darstellung: Ich habe den Monitor C49HG90 und den Laptop Asus Rog Zephyrus mit 1080 max q design und möchte gerne HDR benutzen. Allerdings wird mir diese Option in den Anzeigeeinstellungen ausgegraut und ich kann nicht darauf zugreifen. Ich habe nachgeschaut ob mein Laptop erkennt. dass es sich um ein HDR...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

HDR / Belichtungsreihe

HDR / Belichtungsreihe: Hallo, wie kann ich die HDR Fotos mit einer Belichtungsreihe zusammenfügen? Mit Lumia 830 W8.1? Vielen Dank. Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

W10 1809: HDR nicht aktiv [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden