W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten?

Helfe beim Thema W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, leider habe ich ein nicht alltägliches W7-System stabil am Laufen. Trotzdem möchte ich einen Umstieg auf W10 frühzeitig klären. Aber ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wovo, 2. Mai 2017.

  1. wovo
    wovo Gast

    W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten?


    Guten Tag,


    leider habe ich ein nicht alltägliches W7-System stabil am Laufen.

    Trotzdem möchte ich einen Umstieg auf W10 frühzeitig klären.

    Aber ich konnte keine passenden Antworten hier finden.


    Ausgangskonfiguration:

    0) Chipsatz Intel P35 / Controller, Treiber ICH9R

    1) separate SSD für W7 HP x64

    2) separate HDD für Raid-System mit allen Benutzerdaten


    Wunschkonfiguration:

    - W10-Neuinstallation auf SSD von 1)

    - Weiterbetrieb des vorhandenen Raid-Systems mit Benutzerdaten



    Fragen zum möglichen Vorgehen:


    a) Bei der W7-Installation musste der alte Intel-Treiber mitinstalliert werden.

    Hat W10 einen neuen Raid-Treiber anstelle des alten von Intel dabei?

    Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt wird dieser installiert?


    b) Kann W10 installiert werden und ohne weitere Maßnahme das vorhandene Raid-System betreiben?


    c) Wenn das Raid-System neu angelegt werden muss, könnten dann die Benutzerdaten aus einer W7-Sicherung übernommen werden? wenn ja, mit welcher Reparatur-CD (W7 oder W10)?


    Ich danke allen schon im Voraus für zuverlässige Hilfen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Franke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten?

Die Seite wird geladen...

W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten? - Ähnliche Themen - W10 Neuinstallation Übernahme

Forum Datum

W10 Neuinstallation, welche Option?

W10 Neuinstallation, welche Option?: Da ich momentan keinen Zugriff zu meinem Admin Kennwort habe will ich W10 neu aufsetzen. Kann ich mit der Installationsroutine "Beibehalten der Dateien" den Administartor neu setzen oder muss ich dazu die Option "Alle Dateien werden gelöscht" ausführen?

Windows 10 Allgemeines 10. November 2022

Neuinstallation W10 Home

Neuinstallation W10 Home: Es verwirrt mich, dass mir nach der Neuinstallation von W10 zwei 2 Volumen zum Windowsstart angeboten werden: Volumen 5 und 1.Volumen 5 ist FP C:/; das ist eine SSD, 500 GB groß. Auf dieser FP ist W10 vom PC-Verkäufer eingerichtet worden. Bei Start über Volumen 5 wird „Anderer Benutzer“...

Windows 10 Support 10. November 2021

Neuinstallation W10

Neuinstallation W10: Hallo, guten Abend.Habe W10 neu installieren müssen, hat geklappt.Aber:W10 bietet jetzt beim Start zwei Volumen an: Volumen 5 und Volumen 1Volumen 1 startet W10. Volumen 1 ist auf der HDD, LW D:/Volumen 5: Ist auf C:/ Dort war W10 bisher installiert, weil SSDBeim Start wird "Anderer Benutzer"?,...

Windows 10 Support 6. November 2021

Alle Benutzerdaten löschen

Alle Benutzerdaten löschen: Hallo, ich möchte meinen Laptop an meinen Enkel weitergeben. Wie sorge ich dafür das keine Daten von mir auf dem Gerät bleiben ohne Win10 neu installieren zu müssen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Da mein Enkel erst 6 Jahre alt ist sollte nur win 10 sowie Win Office auf dem Rechner verbleiben....

Windows 10 Support 4. März 2021

Benutzerdaten nicht auf Systempartition

Benutzerdaten nicht auf Systempartition: Hallo, ich bin dabei, mein Win10 sauber neu aufzusetzen. Dabei möchte ich die Daten der Benutzer (bei mir 3) vom System trennen.. In den Benutzerordnern, also in C:\Benutzer\<Benutzername> gibt es jeweils den Unterordner für die eigenen Dateien, er heist Eigene Dateien oder Dokumente. Genau...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2020

Neuinstallation von Apps oder Übernahme?

Neuinstallation von Apps oder Übernahme?: Hallo, würde gerne die TP auf meinem Alltagsgerät installieren um das System auch wirklich auf Herz und Nieren zu testen. Läuft das wie ein Update und alle Anwendungen bleiben vorhanden oder muss alles neu aufgezogen werden und was geht definitiv noch nicht beim aktuellen Stand?

Windows 10 Insider 16. Februar 2015

Übernahme von Kontaktdaten

Übernahme von Kontaktdaten: Bei meinem Lumia 640 wurden bisher alle Geburtstage aus den Kontaktdaten in den Kalender übernommen. Seit neuestem funktioniert das nicht mehr. Wie kann man das wieder erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2016

Neuinstallation von W10 nach Crash der Festplatte

Neuinstallation von W10 nach Crash der Festplatte: Hallo, ich hatte erst vor zwei Monaten erfolgreich von Windows 7 auf 10 gewechselt. Lief alles bestens. Aber vor einer Woche startete gar nichts mehr. Aus unerklärlichen Gründen waren einige Dateien so zerstört, das sich das System auch nicht wiederherstellen ließ (weder per Recovery noch per...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. w10 übernimmt alle

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden