W7 Home Premium -> Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema W7 Home Premium -> Windows 10 lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe zusammen mit einem neuen Computer vor ca. 2 Jahren bei Atelco auch eine W7 Home Premium Lizenz erworben, die auch auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helmut_888, 29. August 2015.

  1. Helmut_888
    Helmut_888 Gast

    W7 Home Premium -> Windows 10 lässt sich nicht aktivieren


    Hallo zusammen,


    ich habe zusammen mit einem neuen Computer vor ca. 2 Jahren bei Atelco auch eine W7 Home Premium Lizenz erworben, die auch auf dem System installiert und aktiviert ist. Weil das W10 Update Icon nicht erscheint, habe ich mir per Media Creation Tool die W10 Installation auf einen USB-Stick gezogen. Installation funktioniert auch prima, aber es wird nicht erkannt, dass eine aktive W7-Lizenz installiert ist. Folglich werde ich aufgefordert während der Installation einen gültigen W10-Schlüssel einzugeben, den ich an dieser Stelle natürlich noch nicht habe.


    An Systemkomponenten kann es nicht liegen, das habe ich mit einer funktionierenden (aber nicht aktivierten) Windows 10 Version getestet.


    Was muss ich tun, damit die rechtmäßig erworbene und aktivierte W7-Lizenz bei der W10-Installation anerkannt wird?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Helmut_888, 29. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

W7 Home Premium -> Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

W7 Home Premium -> Windows 10 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Home Premium lässt

Forum Datum

0x87E107F9 Windows Home lässt sich nicht aktivieren

0x87E107F9 Windows Home lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen,ich habe folgenden Fehlercode nach Verbau von neuer Hardware MB, Prozessor und Neufaufsetzen von Windows. Es funktioniert weder der vorher ausgelesene Windows-Key Home aus einer funktionierenden Version, noch ein neu gekaufter.Die Kommunikation mit den Aktivierungsservern war...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

Windows 10 Home Premium 64 Bit lässt sich nicht aktivieren.

Windows 10 Home Premium 64 Bit lässt sich nicht aktivieren.: Sehr geehrte Damen und Herren, und zwar habe ich das Mainboard Asus P8H67-M PRO Sockel 1155 und jetzt habe ich ein Problem mit dem Windows 10 home Premium 64bit zu aktivieren ich habe die CD im DVD Laufwerk eingemacht und dann PC Runtergefahren und dann hat der alleine gebootet und dann habe...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Windows 10 Home 64bit lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows 10 Home 64bit lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, erstmal noch schöne Weihnachten............. Ich habe ein aktiviertes Windows 10 Home. Nachdem mein Windows Media Player nicht mehr funktioniert hat, habe ich im Gerätemanager den Asus IDE ATA/ATAPI Controller mit einem Intel-Treiber bespielt (das kenne ich von Windows 7)....

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren: Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc von Ebay bestellt, auf dem Windows vorinstalliert war. Nun habe ich mir ein neues Mainboard, einen neuen CPU und mehr RAM zugelegt und bekomme seit dem rechts unten am Bildschirm die Meldung, Ich solle Windows aktivieren. Wenn ich aber auf den Reiter...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren: Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc von Ebay bestellt, auf dem Windows vorinstalliert war. Nun habe ich mir ein neues Mainboard, einen neuen CPU und mehr RAM zugelegt und bekomme seit dem rechts unten am Bildschirm die Meldung, Ich solle Windows aktivieren. Wenn ich aber auf den Reiter...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Windows 7 Home Premium auf Windows 10

Windows 7 Home Premium auf Windows 10: Hallo.Ich habe heute mein Windows 7 Home Premium installiert.Danach habe ich mir bei der Windows Seite das Windows 10 Upgrade geholt.Jetzt steht schon seit einer Stunde das es 99%.Die Festplatten LED leuchtet oder blinkt auch nicht.Ein Update von Windows 7 funktioniert ebensfalls nicht.Das...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home

Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home: Hallo, ich habe folgende Frage: Nach dem letzten Upgrade- Versuch von Windows 7 auf Windows 10 erhielt ich diesen Fehlercode: C 1900101-40017. Kann mir jemand sagen, was dieser Code bedeutet und wie man das Update trotzdem hinbekommen kann? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich habe...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Upgrade von W7 Home Premium auf W10

Upgrade von W7 Home Premium auf W10: Hallo. Ich habe das Problem, daß ich immer schon die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hatte. Als ich das Upgrade auf W10 gemacht hatte sollte ich mich anmelden. Da ich kein Benutzername/Passwort mehr hatte wollte ich mich über das Microsoftkonto anmelden. Dies klappt aber auch nicht. Auf der...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

W7 Home Premium -> Windows 10 lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden