Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt

Helfe beim Thema Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Nach ca. 60% des heutigen WIN10-Updates (automatisch aufgerufen) auf einem praktisch neuen Microsoft Surface Book 2 kam unerwartet ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von stephans0, 21. August 2018.

  1. stephans0
    stephans0 Gast

    Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt


    Hallo,

    Nach ca. 60% des heutigen WIN10-Updates (automatisch aufgerufen) auf einem praktisch neuen Microsoft Surface Book 2 kam unerwartet ein bluescreen mit der BitLocker-Wiederherstellungs-Aufforderung (habe nie bewusst einen "BitLocker"eingestellt/installiert...?).

    Nach dem Schlaumachen über einen anderen Desktop habe ich mittels Microsoft-Konto den BitLocker-Nummernschlüssel auch gefunden und im Surface Book eingegeben. Ich wurde auf einen bluescreen mit der Überschrift "Option auswählen" und diversen Icons (Fortsetzen, Problembehandlung, etc.) weitergeleitet.

    Hier fängt mein Problem an. Eine Reparatur ist fehlgeschlagen. Wiederherstellungspunkte können nicht gefunden werden, auch zurück auf WIN10 Update 3 ist nicht möglich. Da ich kein Notfallmedium habe und keine Recovery-Medien mitgeliefert wurden, kann ich den Laptop auch nicht neu aufsetzen.

    PS:

    - Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus.

    - Das Surface Book gehört meinem Sohn, der neu am Gymnasium angefangen hat. Der braucht es dort täglich, Stichwort BYOD...

    Wäre für Hilfe sehr dankbar, sonst muss ich zum Händler....und dann wird schwierig und langwierig.

    Ich bin kein PC-Crack, aber auch kein Anfänger. Trotzdem bitte ich um möglichst einfache Erklärungen! Danke.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Stephans0,

    hast du das Surface-Gerät herunterfahren können, seitdem die Reparatur fehlgeschlagen ist? Wie weit kommst du ggf. nach einem Neustart? Bitte teile uns auch mit, ob alle Dateien auf dem Gerät bereits gesichert wurden.

    Hast du in der Zwischenzeit Zugriff auf einen anderen PC? Ich frage nach, falls wir weitere Schritte zwecks der Erstellung eines Installationsmediums auf einem anderen Gerät noch empfehlen könnten. Wir wären für weitere Informationen deinerseits dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. Terrier
    Terrier Gast
    Wieso dein Schlüssel?
    Auf neuen OEM Geräten ist der Key (Schlüssel) im Bios und gehört zum Board und zum Gerät.
    Und einen Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel bekommt der nächste Käufer bestimmt auch wieder.
    Ob dein Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel überhaupt zig mal zu nutzen ist oder jedes mal neu beantragt werden muss ist ja auch noch die Frage.
    Als wenn wir so einen Neuen HP Recovery Kram kennen.
     
Thema:

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt

Die Seite wird geladen...

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt - Ähnliche Themen - Win10 update Bitlocker

Forum Datum

Bitlocker Wiederherstellung

Bitlocker Wiederherstellung: Schönen guten Abend, ich habe SD-Karte mit Bit-Locker verschlüsselt. Leider habe ich das Password vergessen. Dies ist wirklich kompliziert! Noch schlimmer habe ich den Wiederherstllungschlüssel verloren!! Auf meinem Microsoft Konto gibt es keinen Schlüssel auch :((( Keine Höffnung!!!???...

Windows 10 Support 25. März 2019

Bitlocker verlangt kein Passwort?

Bitlocker verlangt kein Passwort?: Seit ich vor kurzem Windows 10 Pro nutze, nutze ich auch Bitlocker und habe damit auch die komplette Festplatte (C: Platte) verschlüsselt und es habe grad durch Recherche erfahren das eigentlich ein Passwort beim einrichten angefordert wird, das bekam ich aber nicht, ich bekam zwar ein...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Fehlercode: 0xc0210000, BitLocker Wiederherstellung verlangt

Fehlercode: 0xc0210000, BitLocker Wiederherstellung verlangt: Hallo liebe Community-Gemeinde, ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach mehrmaligen Starten (so vermute ich, habe nicht genau das Gerät beobachtet), bekomme ich ein Bluescreen mit der Meldung, dass der BitLocker...

Surface 7. September 2018

Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt

Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt: Hallo liebe Community-Gemeinde, ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach mehrmaligen Starten (so vermute ich, habe nicht genau das Gerät beobachtet), bekomme ich ein Bluescreen mit der Meldung, dass der BitLocker...

Windows 10 Support 7. September 2018

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt: Hallo, Nach ca. 60% des heutigen WIN10-Updates (automatisch aufgerufen) auf einem praktisch neuen Microsoft Surface Book 2 kam unerwartet ein bluescreen mit der BitLocker-Wiederherstellungs-Aufforderung (habe nie bewusst einen "BitLocker"eingestellt/installiert...?). Nach dem Schlaumachen über...

Windows 10 Support 20. August 2018

BitLocker-Wiederherstellung

BitLocker-Wiederherstellung: Hallo Microsoft-Community, mein Laptop Dell XPS 13 ist diese Woche kaputt gegangen. Der Fehler lag wohl am Motherboard. Jetzt ist der Laptop wieder einsatzfähig bis auf die BitLocker -Wiederherstellung zu der mir der Recovery Key fehlt. Um es kurz zu machen ich wusste bis heute nicht mal, dass...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

BITLOCKER WIEDERHERSTELLUNG

BITLOCKER WIEDERHERSTELLUNG: WO GEBE ICH DEN WIEDERHERSTELLUNGSSCHLUESSEL UM MEIN LAPTOP WIEDER FREI ZU SCHALTEN - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Bitlocker verlangt NTFS

Bitlocker verlangt NTFS: Hallo, ich versuche Bitlocker zu aktivieren. Mein System: Windows 10 Pro for Workstations, Version 10.0.16299 Build 16299. Lenovo ThinkPad Edge 540. Es erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Die Datenträgerverwaltung zeigt folgendes. [IMG] TPM ist ebenfalls aktiviert: [IMG] Liegt...

Windows 10 Support 16. November 2017

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc verlangt nach update bitlocker key

    ,
  2. bitlocker wiederherstellung nach win10 upgrate

    ,
  3. bitlocker wiederherstellung