Wann wachen die Milliarden blöden User auf?

Helfe beim Thema Wann wachen die Milliarden blöden User auf? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Heute wurde wieder ein Diebstahl von Millionen von biometrischen Daten bekannt! Daten die nun im Darknet angeboten werden und mit denen der Zugriff auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Lollydorf, 6. August 2018.

  1. Lollydorf
    Lollydorf Gast

    Wann wachen die Milliarden blöden User auf?


    Heute wurde wieder ein Diebstahl von Millionen von biometrischen Daten bekannt! Daten die nun im Darknet angeboten werden und mit denen der Zugriff auf Laptops, Smartphones, Konten, Smart-Geräten und sonstigem möglich ist.

    Die Industrie /großen Firmen haben die User jahrelang mit den Vorzügen von Smart-Technologie und Cloud-Speicher begeistert, eingelullt und vorbereitet auf den gläsernen Menschen und Zugriff auf sein Hab und Gut.

    Hersteller von Software, Apps und Smartprodukten unterliegen kaum Regeln, die ihnen verbieten Userdaten abzugreifen, zu verwerten und weiterzugeben. Jeder Hersteller der seine Kunden indirekt dazu zwingt seine Daten bei ihm abzulegen, weil z.B. die Auswertung angeblich nur bei Ihm möglich ist oder der sich unberechtigt diese aneignet, müsste mit Einzug seines gesamten Vermögens bestraft werden. Nur so kann man diesem Diebstahl Einhalt gebieten.

    - Aber will unsere Regierung dies?

    - Gehört sie vielleicht selbst zu den Nutznießern dieser Diebstähle?

    - Oder ist es den Usern egal, dass seine Daten geklaut / abgegriffen werden?


    Wie kann man sich sonst erklären, dass Usern die Firmen einladen an ihrem Leben teilzunehmen, in dem sie z.B. in Form von Alexa, ein Abhörsystem bei sich freiwillig installieren, dass jedes gesprochene Wort aufnimmt und nach Hause weiterleitet Zwecks weiterer Auswertung. Also sind Microsoft, Google, Appel und weitere über alles informiert was zu hause passiert (Urlaubspläne, Streitigkeiten, Geldanlagen, Gespräche z.B. mit Versicherungs- / Bankberatern usw.).



    Wie ich gerade bei einem Gespräch mit einem selbständigen Handwerker erfahren habe, sind sich viele Menschen gar nicht bewusst welche Gefahren von den Smartgeräten und dem Internet ausgehen! Dann höre ich Aussprüche wie:

    -- So etwas ist möglich!

    -- Ich habe doch nichts zu verbergen!

    -- Die Software-Firmen schützen doch meine Daten!

    Da kann ich nur noch meine Überschrift zitieren!


    Was haltet Ihr davon?

    Weiterlesen...
     
    #1 Lollydorf, 6. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast

    Nun was halte ich davon? Es ist nichts neues, daß der Mensch dumm und faul ist.

    Es liest sich auch keiner die AGB´**** durch ala ……...……. Milliarden von Fliegen können sich nicht irren, **** ist geil. Und die fetten Brummer machen es vor.

    Und mal ehrlich wer schlägt sich stundenlang mit Einstellungen rum? Entweder Verzicht oder etlicher Zeitaufwand ist erforderlich

    PS Ich komme noch aus einer Zeit wo ein frisch installiertes OS nicht mehr als 35MB hatte, ein Dinosaurier eben.
     
    #2 Jan_de_Marten, 6. August 2018
  4. lars7861
    lars7861 Gast
    Bei Android kannst du aber nicht während der Wecker klingelt selbst bestimmen, wie lange er schlummern soll. War zumindest aufm P8 Lite so.

    Man muss aus so einem Weckvorgang ja auch keine Wissenschaft machen *Breites Grinsen Hauptsache wir werden alle wach *Breites Grinsen
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Das stimmt ja auch alles, aber:

    Fahrt ihr auch noch Auto? 3000 Tode im Straßenverkehr 2017 lügen nicht.

    Verbrennt ihr auch noch fossile Brennstoffe um euer Haus oder eure Wohnung im Winter zu beheizen.....

    Man könnte das beliebig weiterführen, der Mensch ist ein Meister im Verdrängen. Um ehrlich zu sein, das Datenproblem ist noch eines der geringeren aus meiner Sicht.
     
  6. Rheinhold
    Rheinhold Gast
    #5 Rheinhold, 8. August 2018
Thema:

Wann wachen die Milliarden blöden User auf?

Die Seite wird geladen...

Wann wachen die Milliarden blöden User auf? - Ähnliche Themen - Milliarden blöden User

Forum Datum

Wann wird etwas unten und wann oben gespeichert?

Wann wird etwas unten und wann oben gespeichert?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-etwas-unten-und-wann-oben-gespeichert

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Random Users in User Folder

Random Users in User Folder: I have this problem, where i have random users over 50 of them in my User Folder. When i try to delete them, it tells me i need permission from "S-1-5-21-3270114583.... Basically just a random Administrator. I am the only user of this device. What can i do? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Wann ist Mein Key da?

Wann ist Mein Key da?: Ich habe bei Lizenzguru heute einen Windows Key bestellt ich habe vorkasse angegeben und habe es dann vor 45min ihnen überwiesen wann glaubt ihr kommt der Key an? https://www.gutefrage.net/frage/wann-ist-mein-key-da

Windows 10 Support 26. August 2020

Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-))

Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-)): Ich habe ein Surface Pro. Kann ich im Tabletmodus das Tablet auch auf irgendeine Weise im Netzbetrieb nutzen, also mit Strom statt mit dem Akku (Gerät hat ja zwei Akkus, aber im Tabletmodus nur die halbe Akkupower, hält nicht so lange...). Vielen lieben Dank für eine kurze Antwort, die...

Surface 26. November 2019

Monitore wachen aus dem Standby Modus nur sehr langsam auf

Monitore wachen aus dem Standby Modus nur sehr langsam auf: Guten Tag ihr lieben, ich hoffe bei euch auf Hilfe. Ich habe ein neues System gebaut (Ryzen 7 2700, MSI B450, 16GB G.Skill Sniper Dual Channel und ne Palit RTX2070, SSD mit WIn10) Jetzt habe ich das Problem dass er erwig braucht zum Booten. Ich stell den Vorgang mal nach: 1....

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

Forza ist für Microsoft inzwischen ein Milliarden-Geschäft

Forza ist für Microsoft inzwischen ein Milliarden-Geschäft: Forza ist für Microsoft inzwischen ein Milliarden-Geschäft [IMG]Das Rennspiel Forza ist sicherlich kein so spektakulärer Gaming-Titel wie verschiedene andere Veröffentlichungen, die für ordentlich Schlagzeilen sorgen. Für Microsoft ist die konstant gut laufende Serie aber inzwischen zu einer...

Windows 10 News 15. Februar 2017

WANN.....

WANN.....: ......kommt diese Seite als App raus?

Anregungen 8. September 2016

Windows 10 - Rechner bleibt nicht wach

Windows 10 - Rechner bleibt nicht wach: Hallo zusammen, ich habe alles mir Bekannte getan um meinen Windows 10 Rechner davon abzuhalten einzuschlafen. - High Performance Power Profil - alles was irgendwie im Profil auf Sleep deutet, auf Never geschaltet - alles was irgendwie High Performance hat, auf High Performance geschaltet...

Windows 10 Support 13. August 2016

Wann wachen die Milliarden blöden User auf? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden