warum kann ich mit windows10 über firewire keine HDV Bänder importieren?

Helfe beim Thema warum kann ich mit windows10 über firewire keine HDV Bänder importieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe eine Canon XH A1. an meinem vista rechner kann ich damit wunderbar die bänder in HDV importieren. schließe ich die cam an meinen win10 rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinMöntnich, 25. Juli 2016.

  1. MartinMöntnich
    MartinMöntnich Gast

    warum kann ich mit windows10 über firewire keine HDV Bänder importieren?


    ich habe eine Canon XH A1. an meinem vista rechner kann ich damit wunderbar die bänder in HDV importieren. schließe ich die cam an meinen win10 rechner an, erhalte ich bei dem versuch die folgende meldung:


    Das Videogerät wird gerade verwendet. schließen Sie alle anderen Programme, die das Gerät verwenden, und wiederholen sie den Vorgang. Wenn Sie Videoimport ereut Starten müssen, schalten Sie das Importgerät aus und anschließend wieder ein.


    stelle ich die cam auf DV um, oder verwende ich meine alte sony (DV) klappt der import reibungslos.


    interessanter weise funktioniert der import wie gesagt an meinem vista rechner mit einer vergleichbaren firewire karte (Dwain controll mit TI Chipsatz) auch in HDV reibungslos.


    ich habe übrigens schon den verdacht gehabt, dass es am moviemaker liegt, also habe ich den 2012er runter geschmissen und den 11er auf dem windows10 rechner installiert, das hat aber auch keine besserung gebracht...


    übrigens, auf meinem anderen 10er rechner, den ich damals von 7 aus geupdatet hatte, da hat das mit dem Import funktioniert... leider hat der propagierte trick mit dem legicy Treiber versagt, es scheint zwar, als würde er installiert, aber es ändert sich nichts.


    wäre nett, wenn ihr eine lösung hättet...


    gruss, martin

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinMöntnich, 25. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

warum kann ich mit windows10 über firewire keine HDV Bänder importieren?

Die Seite wird geladen...

warum kann ich mit windows10 über firewire keine HDV Bänder importieren? - Ähnliche Themen - windows10 firewire HDV

Forum Datum

Problem mit dem Firewire 1394-Port

Problem mit dem Firewire 1394-Port: Hallo. Ich habe kürzlich eine Mini-DV-Kamera gekauft und wollte einige alte Mini-DV-Kassetten übertragen. Da mein Computer alt ist, verfügt er immer noch über den Firewire 1394-Anschluss. Aber wenn ich die Kamera an meinen Computer mit Windows 10 anschließe, passiert nichts. Das Gerät wird weder...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Beste Firewire-Karte für Win10?

Beste Firewire-Karte für Win10?: Moin, Ich habe vor Kurzem eine alte Mini-DV Kamera von meinem Opa geerbt. Leider bin ich ziemlich schnell auf das Problem gestoßen, dass ich die Aufnahmen nur mit einem Firewire Kabel auf meinen PC bekomme. Das heißt, ich brauche eine PCi-Karte. Ich habe online schon ein paar gute Angebote...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Firewire-Karte

Firewire-Karte: win10 erkennt Firewirekarte nicht, was tun?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2022

Aufzeichnefunktion auf Windows10 von XBOX funktioniert nicht. Warum?

Aufzeichnefunktion auf Windows10 von XBOX funktioniert nicht. Warum?: Hallo, Ich möchte für ein Projekt ein Spiel mit der Video-Aufzeichnefunktion auf Windows10 von XBOX ein Spiel aufzeichnen. Jedoch wenn ich Win+G drücke und eine Aufzeichnung starte kommt nach ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung: Es ist momentan nichts zum Aufzeichnen vorhanden! Bitte spielen sie...

Windows 10 Support 23. April 2020

Warum kann ich Windows10 1809 nicht auf 1903 updaten?

Warum kann ich Windows10 1809 nicht auf 1903 updaten?: Immer wenn ich von 1809 auf 1903 updaten will steht das: [ATTACH] Ich habe alles versucht,habe es aber nicht hinbekommen. Und ich benutze: Asus UX433FA https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-windows10-1809-nicht-auf-1903-updaten

Windows 10 Support 18. April 2020

Firewire 1394 Videoübertragung ist ohne Ton

Firewire 1394 Videoübertragung ist ohne Ton: Beim Überspielen von Videos unter Win 10 1909 mit Firewire 1394 ist im Movie Maker zwar das Bild zu sehen, aber der Ton fehlt leider! Wenn ich das Video mit dem VLC Player öffne ist alles OK! Wenn ich dann das Video mit einem Schnittprogramm Pinnacle bearbeiten möchte fehlt auch der Ton! Es...

Windows 10 Support 31. März 2020

Warum kann ich windows10 nicht installieren?

Warum kann ich windows10 nicht installieren?: [ATTACH] nachdem ich die ssd ausgewählt habe und den USB stick und es installieren will, kommt diese Fehlermeldung https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-windows10-nicht-installieren

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Warum nimmt Windows10 die gewünschte Auflösung nicht an?

Warum nimmt Windows10 die gewünschte Auflösung nicht an?: Langsam werde ich stinkesauer! Warum nimmt Windows10 die gewünschte Auflösung nicht obwohl die problemlos bis zur Auswechselung des Monitorskabel funktioniert hat! Alles was ich bisher versucht habe hat nicht geklappt, ich will wieder die vom Monitor gewünschte Scalierung, 1680x1050, wieder...

Windows 10 Support 15. September 2018

warum kann ich mit windows10 über firewire keine HDV Bänder importieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mini dv importieren windows 10

    ,
  2. das videogerät wird gerade verwendet

    ,
  3. videoimport

    ,
  4. hdv capture windows 10,
  5. moviemaker das gerät wird gerade verwendet dv,
  6. Canon HV20 HDV transfer auf PC Windows 10 funktioniert nicht,
  7. Import dv cam,
  8. minidv bänder win10,
  9. dv bänder win10,
  10. canon xh a1 treiber installieren,
  11. video importieren das videogerät wird gerade verwendet,
  12. video filme auf pc firewire,
  13. Panasonic camcorder Firewire Das Videogerät wird gerade verwendet,
  14. movie maker fehlermeldung videogerät wird gerade verwendet,
  15. dv video auf windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden