Lumias 950 XL die Akku Ladeanzeige springt beim Laden so hin und her

Helfe beim Thema Lumias 950 XL die Akku Ladeanzeige springt beim Laden so hin und her in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich mein Lumia 950 XL auflade zeigt die Akku Ladeanzeige im Handy zum Beispiel 75% an. Wenn ich nach einigen Minuten dann wieder darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von KonradWamig, 5. Oktober 2018.

  1. KonradWamig
    KonradWamig Gast

    Lumias 950 XL die Akku Ladeanzeige springt beim Laden so hin und her


    Hallo,

    wenn ich mein Lumia 950 XL auflade zeigt die Akku Ladeanzeige im Handy zum Beispiel 75% an. Wenn ich nach einigen Minuten dann wieder darauf schaue zeigt Sie bereits 100% an. Wieder eine kurze Zeit später wird dann 80 % angezeigt.
    Ist da irgendwas defekt? Oder ist das halt so?
    Ich benutze das Original Microsoft Schnellladenetzteil.
    Vielen Dank für Informationen und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Konrad

    Weiterlesen...
     
    #1 KonradWamig, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Konrad,

    bei meinem 535 auf der Vers.1607 (aktuelle Built) kann ich das Verhalten nicht feststellen. Ich glaube auch nicht, dass dieses Verhalten für die Vers. 1709 normal sein sollte. Woran das aber liegt? Ist dein Gerät aktuell? Hast du noch andere Probleme, z.B.
    Akkuanzeigesprünge beim Entladen durch Nutzung (z.B. Anzeige 90%, dann mit Blitz einige Bilder gemacht und die Akkuanzeige fällt rasant nach unten......)?

    Hast du mal den Akku rausgenommen und auf eine Ebene Fläche gelegt? Liegt er mit allen vier Ecken plan auf oder rollt er +ber einen Bauch in der Akkumitte?

    Übrigens: mein 535 gibt immer Signal wenn ich ein USB Kabel einstecke, egal ob das Kabel Strom führt oder nicht (wg. deiner anderen Frage), ich kann das also nicht bestätigen was du feststellst.
     
  4. KonradWamig
    KonradWamig Gast
    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe mir extra einen neuen originalen Microsoft Ersatz Akku gekauft weil ich gedacht hatte das es vielleicht am Akku liegen würde.

    Das Problem ist bei beiden Akku's gleich. Beim Entladen macht die Anzeige auch solche Sprünge.

    Mann denkt dann immer das man mit der Akkuladung nicht hin kommt. Ist halt sehr ärgerlich.

    Die Akku's sind ganz gerade und liegen auf allen vier Ecken auf.

    Gruß Konrad
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Konrad,

    wenn das Handy betriebssystemtechnisch auch noch aktuell ist, dann fällt mir nur noch ein Softreset oder PhoneReset ein. Ein Hardreset möchte ich nicht vorschlagen, dazu erscheinen mir die geschilderten Probleme zu gering (der Akku lädt sber schon auf 100%
    auf?). Eine fehlerhafte Einstellung scheidet ja auch aus.

    Doch ja, einen Softreset solltest du mal durchführen: An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren
    unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.

    Der PhoneReset geht so: TelefonApp öffnen und ##777# wählen; danach wird das Gerät zurückgesetzt, es verbleiben aber die Einstellungen auf dem Gerät (hier beschrieben:

    https://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber/9447-windows-phone-ohne-kompletten-datenverlust-cksetzen-so-geht-s.html
    ). Daten wie Bilder, Videos.. im Gerätespeicher würde ich allerdings sichern.

    Eine weitere Möglichkeit: Nimm mal die SD Karte raus und lade dann.
     
  6. weltleser
    weltleser Gast
    Hatte bisher nur beim 950 den Akku raus genommen, also nicht beim XL. Dort stehen mehrere unterschiedliche Angaben mit 2000 irgendwas. Eventuell geht hier auch was aneinander vorbei... Auf der anderen Seite kann es schon sein, dass die Historie etwas zurückreicht, die Geräte waren in meiner Erinnerung bereits 02/2015 fertig, nur der Herr Terry Myerson war noch nicht so weit, hat aber trotzdem erstaunlich stabilen Klebstoff am Stuhl.
     
  7. KonradWamig
    KonradWamig Gast
    Hallo Markus,

    vielen dank für die Infos.

    Ich werde die der Reihe nach abarbeiten.

    Wenn ich irgendwas erreiche melde ich mich noch mal.

    Liebe Grüße

    Konrad
     
Thema:

Lumias 950 XL die Akku Ladeanzeige springt beim Laden so hin und her

Die Seite wird geladen...

Lumias 950 XL die Akku Ladeanzeige springt beim Laden so hin und her - Ähnliche Themen - Lumias 950 Akku

Forum Datum

Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?

Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?: Hallo, wenn ich mein Lumia 950 XL auflade zeigt die Akku Ladeanzeige im Handy zum Beispiel 75% an. Wenn ich nach einigen Minuten dann wieder darauf schaue zeigt Sie bereits 100% an. Wieder eine kurze Zeit später wird dann 80 % angezeigt. Ist da irgendwas defekt? Oder ist das halt so? Ich...

Windows 10 Mobile 21. September 2018

Lumia 950 xl Akku

Lumia 950 xl Akku: Habe ein Problem. Mein Lumia stürzte andauern ab und Akku war plötzlich leer. Ich brachte mein Gerät zur Saturn Kundendienst, und da stellte der Service Mitarbeiter fest, dass das Akku erneuert musste. Da sie nicht das Akku vorrätig hatten, mussten sie den bestellen (Datum unbekannt) und ich...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2017

Akku fuer Lumina 950 Xl

Akku fuer Lumina 950 Xl: Wo kann man einen neuen Akku fuer Lumina 950 XL bestellen oder kaufen ? mit freundlichen Gruessen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. September 2017

Akku Lumia 950 xl

Akku Lumia 950 xl: Ich habe seit zwei Wochen ein Lumia 950 XL. Anfangs war alles ok, aber seit etwa drei Tagen ist der Akku nach nicht mal 30 Minuten Gebrauch (Whatsapp, Internet, Twitter) leer. Das mit den 30 Minuten ist kein Witz! Ich habe kein Programm hochgeladen oder so. Ich habe aber alles versucht, was...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Akku für Lumia 950 XL kaufen

Akku für Lumia 950 XL kaufen: Hallo liebe Microsofties, da mein Lumia 950 XL in letzter Zeit häufiger aus dem Stand neu startet und mein Gerät nun ca 7 Monate alt ist, habe ich nach Lesen einiger Berichte auf einen Akkudefekt geschlossen, der durch häufige Schnellladungen herbeigeführt werden kann. Ich würde mir nun gerne...

Windows 10 Mobile 19. April 2017

LUMIA 950 XL heißer Akku

LUMIA 950 XL heißer Akku: Habe mir 2015 ein LUMIA 950 XL gekaut und war dieses nach kurzer Zeit so heiß, dass ich es nicht mehr angreifen konnte. Das Gerät wurde ausgetauscht. Nun ist es wieder einmal so weit, das Gerät war so heiß, dass es sich von selbst ausgeschaltet hat und war dann auch der Akku gleich leer. Was...

Windows 10 Mobile 14. April 2016

Lumia 950 Xl Akku läd nicht.

Lumia 950 Xl Akku läd nicht.: Hallo, ich hab momentan ein Problem das mein Lumia nicht mehr läd erst ist der Akku von ca 50% auf 10 gefallen und jetzt beim "laden" wird nur" Akkuzustand Netzbetrieb keine Ladung angezeigt". Hab schon das USB-kabel am PC versucht da ist das selbe Problem. Hat jemand ne Idee was man...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2016

Lumia 950 XL kein HERE Drive?

Lumia 950 XL kein HERE Drive?: Ich habe gerade mein neues Lumia 950 XL Dual SIm bekommen. Eigentlich ein tolles Gerät. Aber nachdem ich jetzt meine Einstellungen von meinem Lumia 930 zurück gesichert have, heisst es bei HERE Drive, dass diese Anwendung nicht mehr verfügbar ist?!? Wie kann das sein? HERE Navigation ist ein...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2015

Lumias 950 XL die Akku Ladeanzeige springt beim Laden so hin und her [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum springt der zeiger hin und her beim ladegerät beim autobatterieaufladen

    ,
  2. lumia 950 akkuanzeige spinnt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden