Warum startet Edge plötzlich im minimiertem Modus anstatt wie zuvor maximiert und wie kann ...

Helfe beim Thema Warum startet Edge plötzlich im minimiertem Modus anstatt wie zuvor maximiert und wie kann ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Seit vorgestern startet Edge anstatt maximiert nur noch minimiert. Habe schon eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt und dort unter Eigenschaften,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Danielas2017, 11. Mai 2017.

  1. Danielas2017
    Danielas2017 Gast

    Warum startet Edge plötzlich im minimiertem Modus anstatt wie zuvor maximiert und wie kann ...


    Seit vorgestern startet Edge anstatt maximiert nur noch minimiert. Habe schon eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt und dort unter
    Eigenschaften, Verknüpfung die Einstellung von Normales Bild in Maximiert geändert. Leider ohne Erfolg. Zumal die Einstellung "Normales Bild" doch auch die richtige wäre oder nicht?

    :)
     
    #1 Danielas2017, 11. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Hallo Danielas2017,

    lass' mich wissen, ob das Problem nach Rücksetzung von Edge weiterhin vorhanden ist:

    Tasten Windows + I > System > Apps
    & Features
    oder
    Apps > Edge > Erweiterte Optionen > Zurücksetzen

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
    #2 Tobias B, 15. Mai 2017
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was meinst du mit minimiert? Und wo wird was wann wie "gestartet"?
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Mai 2017
  5. Danielas2017
    Danielas2017 Gast
    Hallo Tobias,

    leider ist Edge nicht unter Apps & Features aufgelistet. Auch nicht
    Microsoft Edge oder Internet Explorer. Kein Edge die Liste rauf und runter. Habe auch bei den Standardapps geschaut, dort finde ich Edge auch nicht.

    Gruß, Daniela
     
    #4 Danielas2017, 15. Mai 2017
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Edge wird in dieser Liste nicht angezeigt.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Mai 2017
  7. Danielas2017
    Danielas2017 Gast
    Ich starte den Browser Edge über die Taskleiste mit einem Klick. Bisher hat er mit einem normalen Fenster/Vollbild gestartet.

    Minimiert: Kleines Fenster. Dies kann man ändern, indem man oben re. auf das Fenstersymbol für Maximieren klickt.
     
    #6 Danielas2017, 15. Mai 2017
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist eine irreführende Beschreibung/Benennung. ;-)

    Logischerweise ist "normales Fenster" und "Vollbild" nicht dasselbe. "Vollbild" gibt es eigentlich auch nicht (bzw. bezeichnet dann meist den F11-Modus von IE11, d.h. eine Anzeige ohne Leisten etc.).

    Es gibt minimiert, "normales" Fenster und maximiert.

    Bei minimiert ist das Fenster gar nicht zu sehen, "normal" hat es die vom Nutzer gezogene Größe, d.h. es ist immer irgendwo Bildschirm-Hintergrund zu sehen. In diesen Modus ist u.a. der Knopf "maximieren" zu sehen. Bei einem maximierten Fenster verwandelt
    sich dieser Knopf in "Wiederherstellen", also "Wiederherstellen" des Normalfensters.

    Was du wohl möchtest, ist maximiert?

    Für eine Verknüpfung wäre die korrekte Einstellung also "maximiert".

    Der Öffnungsstatus des Fensters hängt davon ab, wie es zuletzt geschlossen wurde. Wurde das letzte Edge-Fenster in maximiertem Zustand geschlossen, wird das nächste Fenster auch so geöffnet. Es kann manchmal nötig sein, daß zwei oder dreimal durchzugehen,
    bevor der Wert wieder korrekt gespeichert wurde. Wird ein Edge-Fenster zwischendurch wieder mal kleiner als maximiert geschlossen, dann wird Edge danach in dieser neuen Größe öffnen.

    Ich habe das mehrfach getestet und diue Speicherung des letzten Fensterwertes scheint einwandfrei zu funktionieren.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Mai 2017
  9. Danielas2017
    Danielas2017 Gast

    Warum startet Edge plötzlich im minimiertem Modus anstatt wie zuvor maximiert und wie kann ...

    Das mit den Fenstergrößenbezeichnungen habe ich noch nie richtig verinnerlicht. Obwohl es logisch klingt, wenn es jemand erklärt, weiß ich dann doch nicht genau, was wie bezeichnet wird. Na ja, zum Thema:

    Habe Edge maximiert und geschlossen und wieder geöffnet. Wieder ein kleines Fenster. Dabei viel mir dann ein, dass ich das Edge-Fenster nicht oben rechts geschlossen hatte sondern über das Schließen des letzten offenen Tabs! Also habe ich das Fenster nochmal
    maximiert und Edge oben rechts (X) geschlossen. Dann wieder geöffnet und nun öffnet Edge, wie Du auch geschrieben hast, maximiert (wie das zuvor geschlossene Fenster).

    Dachte schon, ich müsste mich damit erst mal abfinden, also:

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

    Grüße -Daniela-
     
    #8 Danielas2017, 15. Mai 2017
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich habe versucht, das nachzustellen, aber es geht hier nicht. D.h. auch beim Schließen des "letzten Tabs" (was dann Edge automatisch schließt), wird diese Einstellung hier übernommen. Aber schön, daß du so einen Weg gefunden hast, den gewünschten Zustand
    wiederherzustellen. Normalerweise führt beides zum selben Ergebnis.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Mai 2017
  11. Danielas2017
    Danielas2017 Gast
    Ja, ich wollte es dann auch wissen und habe es ausprobiert aber bei mir ging es dann auch, wie es sollte. Oder, wie nennen es die Profis, "Der Fehler konnte nicht reproduziert werden."? Anscheinend hatte mein System einen "Hänger".
     
    #10 Danielas2017, 15. Mai 2017
  12. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Daniela,

    Vielen Dank für deine Rückmeldung mit der Lösung des Problems. Diese Einstellungen sind durch Design gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #11 Svetlana_Bu, 8. Juli 2017
Thema:

Warum startet Edge plötzlich im minimiertem Modus anstatt wie zuvor maximiert und wie kann ...

Die Seite wird geladen...

Warum startet Edge plötzlich im minimiertem Modus anstatt wie zuvor maximiert und wie kann ... - Ähnliche Themen - Edge minimiertem Modus

Forum Datum

Warum lässt sich chrome nich minimiert öffnen?

Warum lässt sich chrome nich minimiert öffnen?: [ATTACH] Obwohl ich es so eingestellt habe, hat es auch nach einem neustart und dem lösen des symbols von der taskleiste nicht funktioniert es in minimiertem fenster starten zu lassen. https://www.gutefrage.net/frage/warum-laesst-sich-chrome-nich-minimiert-oeffnen

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Windows ist plötzlich im S Modus

Windows ist plötzlich im S Modus: Hallo! Ich habe die Windows Home Edition auf meinem PC, lief bisher ohne Probleme. Letzte Nacht, nach einigen Updates läuft der PC plötzlich im S Modus. D.h. ich kann keine Nicht-Windows Programme mehr starten! Das Ausschalten des S Modus im Store funktioniert nicht, da kommt nur die Meldung...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Grafikfehler bei Fenstern im maximierten Modus

Grafikfehler bei Fenstern im maximierten Modus: Hallo, seit geraumer Zeit werden Programme/Fenster im maximierten Modus nicht richtig angezeigt. Dies betrifft verschiedene Programme. Hier ein paar Beispiele: Firefox: [ATTACH] Chrome: [ATTACH] Adobe: [ATTACH] Explorer: [ATTACH] Ein Rechtsklick in der Fehlerhaften Fläche öffnet...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Bios startet, anstatt Windows?

Bios startet, anstatt Windows?: Hallo. Ich habe folgendes Problem undzwar wenn ich mein PC hochstarte öffnet sich das Bios (Msi click bios 5) anstatt Windows 10. Ich kenne mich mit dem Bios gar nicht aus. Wie komme ich in wieder in Windows? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bios-startet-anstatt-windows

Windows 10 Support 26. März 2020

Fenster werden nach bestimmter Zeit im Tablet Modus minimiert

Fenster werden nach bestimmter Zeit im Tablet Modus minimiert: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe bei uns in der Feuerwehr ein Caterpiller T20 Tablet laufen mit Windows 10 im Tablet Modus. Es laufen immer 2 Programme. Eines zum auswerten von ankommenden Einsätzen, eines zur Anzeige. Ich starte also mein Auswertprogramm und...

Windows 10 Support 12. März 2020

Windows startet nicht. Zuvor Login deaktiviert.

Windows startet nicht. Zuvor Login deaktiviert.: [IMG]ich hänge in diesem Bildschirm. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Windows startet nicht. Zuvor Login deaktiviert.

Windows startet nicht. Zuvor Login deaktiviert.: [IMG]ich hänge in diesem Bildschirm. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Warum wird das soundcloud playback automatisch ausgeblendet, wenn man Edge minimiert?

Warum wird das soundcloud playback automatisch ausgeblendet, wenn man Edge minimiert?: Ich habe ein aktives soundcloud playback laufen, da soundcloud bei mir besser mit Edge als mit IE11 läuft. Ich verwende aber generell immer noch lieber den IE11. Wenn ich Edge minimiere, stoppt das Playback. Wenn ich Edge wieder maximiere geht das playback weiter. Auch wenn eine andere...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Warum startet Edge plötzlich im minimiertem Modus anstatt wie zuvor maximiert und wie kann ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internet explorer minimiert gleich

    ,
  2. windows 10 edge maximiert starten

    ,
  3. edge minimiert starten

    ,
  4. microsoft edge maximiert sich nicht,
  5. edge fenster maximieren,
  6. MS edge nur minimiert,
  7. warum öffnet sich edge nicht maximiert,
  8. edge öffnet nur minimiert,
  9. microsoft edge maximiert starten,
  10. edge startet plötzlich minimiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden