Warum startet Windows 10 nicht durch?

Helfe beim Thema Warum startet Windows 10 nicht durch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit einiger Zeit startet auf meinem Laptop die aktuelle Windows Version 64 Bit vom Frühjahr 2018 nicht mehr durch, das heißt, es erscheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kdh1003, 15. August 2018.

  1. kdh1003
    kdh1003 Gast

    Warum startet Windows 10 nicht durch?


    Hallo!

    Seit einiger Zeit startet auf meinem Laptop die aktuelle Windows Version 64 Bit vom Frühjahr 2018 nicht mehr durch, das heißt, es erscheint zwar noch der Anmeldebildschirm, aber danach wechselt der Bildschirm auf schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen. Mehrmalige Neustart-Versuche bringen ebenfalls nichts. Was ist da los? Was kann ich tun?

    Danke für jede Antwort!

    klaus1003

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Welcher Laptop (Hersteller/Modell)?

    BIOS & Treiber sind aktuell, stammen also direkt vom Hersteller?

    Welches "Schutzprogramm" ist installiert?

    Schon mal den Start im abgesicherten Modus versucht?
     
  4. CM50K
    CM50K Gast
    wieso sollte der ram hinüber sein?
    hast du abstürze, freezes oder bluescreens?
    langsamer wird der pc sicher nicht, wenn der ram hinüber wäre *zwinker

    wie alt ist denn die windows-installation?
    wann hast du das letzte mal defragmentiert?


    brenn die memtest auf ´ne cd-rw und boote davon. das teil startet automatisch!
    kommt mindestens ein fehler, ist der ram (testen kannst du erstmal alle 4 zusammen, kommt jedoch 1 fehler, musste alle 4 einzeln durchtesten!) defekt.
     
  5. kdh1003
    kdh1003 Gast
    Guten Tag!

    Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung, dass ich mich urlaubshalber erst jetzt melde.

    Das Problem hat sich offenbar nach dem Patchday neulich von selbst erledigt. Der Rechner fährt jetzt ganz normal wieder hoch.

    Nochmals `Danke!´

    klaus1003
     
  6. BadBigBen
    BadBigBen Gast
Thema:

Warum startet Windows 10 nicht durch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden