Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP?

Helfe beim Thema Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Alles frisch installiert, gleiche Einstellungen und exakt dieselbe Sandy Bridge Hardware. Auf neustem Kaby Lake mit sogar minimal schnellerer CPU... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasMeister303, 5. Januar 2018.

  1. ThomasMeister303
    ThomasMeister303 Gast

    Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP?


    Alles frisch installiert, gleiche Einstellungen und exakt dieselbe Sandy Bridge Hardware.

    Auf neustem Kaby Lake mit sogar minimal schnellerer CPU siehts genauso schlecht aus.


    Firefox Youtube:

    Gleiches Youtube Video in 480p:
    Firefox 52.5.3 auf XP = 2% CPU Last
    Firefox 57.0.4 auf Win10 = 25% CPU Last

    Firefox Soundcloud:
    Firefox 52.5.3 on XP = 5% CPU Last
    Firefox 57.0.4 on Win10 = 20% CPU Last


    DXVA Media Player Classic Video Playback 1080p H264:

    Windows XP: 2% CPU Last

    WIndows 10: 10% CPU Last


    DVBViewer ebvenfalls DXVA beschleunigt:

    Windows XP: 2% CPU Last

    WIndows 10: 16% CPU Last


    Winrar braucht 5-10 sekunden länger um das gleiche mit gleichen Einstellungen zu "packen.


    Win 7,8 sind auch nicht besser.


    Daher, warum sowas?

    So kriegt ihr mich nicht weg von XP. Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP?

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasMeister303, 5. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP?

Die Seite wird geladen...

Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP? - Ähnliche Themen - verbaucht 10x CPU

Forum Datum

Warum hat Windows Windows 10X eingestellt?

Warum hat Windows Windows 10X eingestellt?: Was hat Windows nicht gefallen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-windows-windows-10x-eingestellt

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Warum zeigt Windows 10 Genuine CPU?

Warum zeigt Windows 10 Genuine CPU?: Hallöchen Community,ich habe Windows 10 Pro for Workstation neu auf meiner Workstation installiert, davor hatte ich diese als Home-Server mit Proxmox und Unraid, bevor ich angefangen habe diesen an Home-Server aufzusetzen hatte ich ihn als Streaming PC mit Win 10 Pro.Nun ist mir aufgefallen,...

Windows 10 Support 4. März 2023

Windows 10X für Windows Phone 10

Windows 10X für Windows Phone 10: Sehr geehrtes Team! Ich verwende auf allen IT- und Kommunikationsplattformen nur Microsoft Betriebssysteme. Meine Frage daher - ist daran gedacht ein Upgrade der bestehende Microsoft Phone Geräte auf das neue Betriebssystem Windows 10X zur Verfügung zu stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. März 2021

Windows 10x Vorschlag

Windows 10x Vorschlag: Windows 10x soll für "normal User" sein, während "power User" bei Windows 10 bleiben wollen ... wo liegt das Problem, es gibt doch jetzt auch schon einen Anministrator als solches, wieso bleibt die Funktionen für "power User" nicht unter dem Administratorbereich erhalten und "normal User"...

Windows 10 Insider 18. Juni 2020

Windows 10X

Windows 10X: Windows 10X [ATTACH]Bilder-Galerie: Windows 10X (Weiter lesen)

Windows 10 News 26. Oktober 2019

Warum kann ich eine CD mit XP erstellt mit Windows 10 nicht öffnen

Warum kann ich eine CD mit XP erstellt mit Windows 10 nicht öffnen: Warum kann ich eine CD mit XP erstellt mit Windows 10 nicht öffnen. Und das alles der Verbesserungen von Microsoft. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

Windows XP auf Windows 10

Windows XP auf Windows 10: Hallo, Ich besitze eine HP-Workstation auf der Windows 10 installiert ist. Ich habe vor, als 2tes Betriebssystem, Windows XP aufzuspielen. Ist das ohne Probleme möglich? MfG Rainer Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

Warum kann ich eine CD mit XP erstellt mit Windows 10 nicht öffnen

Warum kann ich eine CD mit XP erstellt mit Windows 10 nicht öffnen: Warum kann ich eine CD mit XP erstellt mit Windows 10 nicht öffnen. Und das alles der Verbesserungen von Microsoft. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden