Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!

Helfe beim Thema Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; 3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von teher1k, 5. Dezember 2018.

  1. teher1k
    teher1k Gast

    Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!


    3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend beschwehrt sich auch niemand, oder?...


    - nach dem Energiesparen wird die Standardauflösung / Skalierung für alle offenen Fenster nicht auf 3840 x 2160 px sondern auf gefühlte 400 x 225 px zurück gesetzt


    Das ist mit Abstand der schlimmste Fehler. Hat Windows nur einen 4K Monitor angeschlossen, wird dieser beim Energie Sparen aus der Geräteliste geworfen und Windows ist der Meinung auf Standardgeräteeinstellung zurück schalten zu müssen weil es keinen Monitor mehr erkennt. Was soll das?


    - third party Apps sind nach wie vor teilweise oder gar nicht responsive für Auflösungen über Full-HD


    - bei zwei verschieden großen Monitoren nebeneinander gibt es nach wie vor Kanten am Rand des einen Viewports, die den Weg zum anderen Viewport blockieren, hier wird doch wohl mal eine Art Interpolierung von zwei unterschiedlichen Höhen möglich sein


    Microsoft, Menschen nutzen neue Technik. Jetzt. Nicht erst übermorgen.

    Also bitte 4K Support. VOLLSTÄNDIG. Jetzt! Nicht erst übermorgen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!

Die Seite wird geladen...

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?! - Ähnliche Themen - Monitore sauber unterstützt

Forum Datum

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?: Hi habe einen 4k Monitor von predator windows 10 und recht und links jeweils noch zwei büro monitore aber ich kann in keinem game 4k spielen es wird mir max 1440 p angezeigt danke an jeden der hilft es währe nur cool wenn es eine idioten sichere erklärung ist da ich von pc nicht ganz so viel...

Windows 10 Support 14. November 2022

2k Monitor kann aus dem nichts 4k?

2k Monitor kann aus dem nichts 4k?: Wieso kann ich das auswählen? Ist ein Samsung G5! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/2k-monitor-kann-aus-dem-nichts-4k

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem 4K Display. Auf dem Laptop läuft Win10 und ich habe häufig eine verschwommene bzw. unscharfe Schrift bei einigen Dingen (auch Win intern). Im großen und ganzen, ist der Rest allerdings gestochen scharf, genauso wie es auch sein sollte. Weiß jemand wie man...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

4k Monitor mit FullHD-Monitor?

4k Monitor mit FullHD-Monitor?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen zweiten Monitor für meinen Computer kaufen. Jetzt meine Frage. Kann ich folgenden Monitor kaufen und diesen an einen existierenden FullHD Monitor mit Windows 10 anschließen ohne dass ich Pixelprobleme bekomme? Vielen Dank für eure Hilfe! :) Neuer...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Microsoft: Chromium Edge-Browser unterstützt Netflix in 4K

Microsoft: Chromium Edge-Browser unterstützt Netflix in 4K: Microsoft: Chromium Edge-Browser unterstützt Netflix in 4K [ATTACH]Auf dem Computer sind bisher nur Microsoft Edge und die Windows-10-App in der Lage Serien und Filme auf Netflix in 4K-Auflösung wiederzugeben. Scheinbar soll nun auch der neue Edge-Browser auf Chromium-Basis Ultra-HD...

Windows 10 News 3. April 2019

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den...

Surface 26. März 2019

Frequenzen nicht unterstützt

Frequenzen nicht unterstützt: Hallo Zusammen, seit mein Notebook am Sonntag beschlossen hat die Updates zu installieren, wird der 2. Monitor nicht mehr unterstützt. Dort erscheint nur noch der Hinweis "Frequenzen nicht unterstützt". Die üblichen Versuche wie Neustart, Treiber aktualisieren haben nicht geholfen. Weiß jemand Rat?

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018

Dritter Monitor wird nicht (gleichzeitig) unterstützt

Dritter Monitor wird nicht (gleichzeitig) unterstützt: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner Drei Monitore angeschlossen. (2x Displayport und 1x VGA) Windows 10 erkennt auch alle drei Monitore, allerdings kann ich immer nur zwei als aktuelle Ausgabe aktivieren. Der Dritte wird automatisch auf "Verbindung mit dieser Anzeige trennen" gestellt...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden