Was ist mit Euren Update-Routinen los?

Helfe beim Thema Was ist mit Euren Update-Routinen los? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich frage mich in letzter Zeit öfter, ob ich von meinen drei Rechnern das ganze "Microsoft-Geraffel" nicht besser runterschmeiße oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred W.Kaßbaum, 27. Februar 2018.

  1. Manfred W.Kaßbaum
    Manfred W.Kaßbaum Gast

    Was ist mit Euren Update-Routinen los?


    Hallo Community,

    ich frage mich in letzter Zeit öfter, ob ich von meinen drei Rechnern das ganze "Microsoft-Geraffel" nicht besser runterschmeiße oder die Rechner in die Tonne haue und mir einen Mac zulege. Begründung:

    Auf allen Rechnern ist reines Microsoft Win 10, Defender und Office Paket.

    Zwei Rechner sind Version 1709, einer lasst sich von 1607 nicht auf 1709 bringen (Samsung mit angeblich falschem/nicht kompatiblen Prozessor).


    Jedes Update, welches in letzter Zeit rauskommt, lässt sich nur mit Problemen installieren, Fehler, Abbrüche oder wird nicht heruntergeladen. Und das schlimme, auf dem einen geht's mal, dafür auf dem anderen nicht und umgekehrt.

    Googelt man danach, kommt zu 75% die Antwort: Clean installieren oder neu aufsetzen. Geht's noch?

    Glaubt MS eigentlich, die User (in dem Fall ich) hätten nicht anderes zu tun, als sich stundenlang mit "Reparaturen" usw. rum zu ärgern.

    Liefert endlich Updates aus, die vernünftig runtergeladen werden, sich installieren und gut ist.

    Dieses Phänomen ist mit seit gut drei Jahren aufgefallen. Was habt Ihr eigentlich für Entwickler, Generationswechsel, ....?


    Software reift beim Kunden? Dieses Vorgehen ist irgendwie lächerlich und beschämend, habe ich das eigentlich alles mit gekauft, wenn ich Lizenzen erworben habe?


    Ein frustrierter Noch-Anwender namens

    Manfred

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred W.Kaßbaum, 27. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Was ist mit Euren Update-Routinen los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit Euren Update-Routinen los? - Ähnliche Themen - Update Routinen los

Forum Datum

Was ist los?

Was ist los?: Problem: Update von Win 10 auf Win 11Keine Ahnung, was das soll...Das eine WindowsPCHealthCheckSetup sagt JA - das andere mein Windows-Updater sagt NEIN. Zumindest funktioniert das Update nicht, das System wurde nach Install-Versuch zurück gesetzt. Vertrauen sieht anders aus!siehe Bild......

Windows 10 Support 8. März 2024

Was ist da los?

Was ist da los?: Hallo immer wen ich mein System starte erscheint immer dieser Screen obwohl ich Windows schon installiert hab dieses Problem ist seit dem ich Windows auf eine andere ssd installiert hab im bios wird aber immer noch die alte ssd als bootmanager an gezeigt...

Windows 10 Support 12. November 2023

was ist hier los ???

was ist hier los ???: irgendwie hat sich windows 10 beim texten alleine umgestellt. vielleicht bin ich aus versehen auf eine tastenkombination gekommen, die das gemacht hat? mein screen sieht jetzt so aus: https://gyazo.com/9886a358bb8175e71a870f59b59ae3d1 ist das irgendein notbetrieb? funktionieren tut sonst...

Windows 10 Support 29. März 2021

Alexa PC APP Routine?

Alexa PC APP Routine?: Hi, wo find ich den in der Windows 10 App die Routinen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/alexa-pc-app-routine

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Eine DLL-Initalisierung routine ist fehlgeschlagen.

Eine DLL-Initalisierung routine ist fehlgeschlagen.: Wie kann dies behoben werden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Update-Routine lernt nicht dazu, sagt nix und nervt fortlaufend

Update-Routine lernt nicht dazu, sagt nix und nervt fortlaufend: Liebe Microsoft, wenn Ihr schon meinen PC inzwischen täglich mehrmals fernstartet und fernsteuert um euer W10 Zwangsupdate zu lancieren, so sollte es irgendwann mal zum Abschluss kommen. Kommt es aber bei mir nicht. Wenn es eine selbstlernende Funktion ist, dann bleibt sie weiterhin dumm. Das...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Was ist los? War Update ein Fehler ?

Was ist los? War Update ein Fehler ?: Ich habe am 30.10.2015 Win 10 inst.Hatte Win 7 Pro, dann wars Win 10 Pro. War sogar bei Entwicklerblabla dabei! Jetzt nach Anniversary Update ist es nicht mehr aktiviert. Das war am16.8.2016. Nach Udate sah es wie eine Neuist. aus. Was soll das? War Update ein Fehler ? Bei 2 Rechner ging es...

Windows 10 Support 16. August 2016

Threshold 2 Update los werden

Threshold 2 Update los werden: Ich habe ein Windows Tablet, welches ich auf Windows 10 geupdatet habe. Seit November wird mir das als Threshold 2 bekannte Update angeboten. Da das Tablet nur 16GB Speicher besitzt und es nicht möglich ist, 5GB frei zu machen um das Update zu installieren ist das Update unmöglich. Ich habe das...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Was ist mit Euren Update-Routinen los? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden