Was mach bei Festplattenschaden oder Virenbefall

Helfe beim Thema Was mach bei Festplattenschaden oder Virenbefall in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgende eventuell eintretbare Szenarien machen mir Sorgen: Ich hatte Windows 7 über OEM Lizenzen installiert. Ich habe die Windows 7 Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jürgen KasparSchulte, 10. Mai 2016.

  1. Jürgen KasparSchulte
    Jürgen KasparSchulte Gast

    Was mach bei Festplattenschaden oder Virenbefall


    Hallo,

    folgende eventuell eintretbare Szenarien machen mir Sorgen:

    Ich hatte Windows 7 über OEM Lizenzen installiert.

    Ich habe die Windows 7 Rechner und Laptops das kostenlose Upgrate auf Windows 10 durchgeführt.

    Teilweise habe ich auch ein Windows 8.1 Betriebssystem über ein Upgrate auf Windows 10 durchgeführt.

    Teilweise war ein UEFI oder ein klassisches BIOS gegeben.

    Meine persönlichen Daten sichere ich immer geschlossen in einer Cloud.

    Bei einem Festplattenschaden oder einem Virenbefall könnte ich leicht aus der Cloud meine Daten wiederherstellen.

    Auch bezüglich meiner Anwendungsprogramme wäre alles Problem.

    Ich bevorzuge bei einem Schaden oder Virenbefall die saubere vollständige Neuinstallation des Windows 10.

    Bei den UEFI genutzten Windows 10 Installationen würde bei einem solchen Verfahren auch bei neuer Festplatte der Installationskey des Windows 10 automatisch aus dem UEFI geschnappt werden können.

    Was ist mit den BIOS Installationen?

    Muss ich das Windows 10 dann ganz neu kaufen?

    Ist Microsoft dann vielleicht hilfreich und ermöglicht eine kostenlose Wiederinstallation?

    Kann ich in Verbindung mit einer Recovery-CD und einem Windows 10-Image eine saubere vollständig neue Windows 10-Installation durchführen.

    Vielleicht können mir für sämtliche Fälle umfassende INFO's zur Verfügung gestellt werden.

    Vielen Dank im Voraus,

    Euer Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 Jürgen KasparSchulte, 10. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Also meine Erfahrungen mit Virenschutzlösungen, für die ich bisher noch keinen EURO ausgegeben habe, sind folgende:
    Wenn bei einer Computerzeitschrift mal ein Gratis Abonnement für ein Jahr gibt, und meine alte Viruslösung am ablaufen ist, greife ich darauf zu.

    Meine jahrzehntelange Erfahrung damit ist ganz einfach ob aktuell G-Data (Computerbild). davor Kaspersky (Chip), manchmal eine Gratislösung zb. AVAST oder der Defender. Auf meinem Zweitrechner auch mit Windows 10 läuft zur Zeit das gratis Chinaprogramm 360 Total Security Essential (leider nur auf Englisch) sonst aber super. Es ist also ziemlich egal was man nimmt. Also ein Programm was einem von der Bedienung her zusagt.

    Ich hatte, trotz Gratislösung mit eingeschalteter Brain-Exe, noch nie einen Virenbefall.

    Wenn es doch einmal vorkommen sollte, habe ich dank regelmäßiger Systemsicherungen auch kein größeres Problem.
     
Thema:

Was mach bei Festplattenschaden oder Virenbefall

Die Seite wird geladen...

Was mach bei Festplattenschaden oder Virenbefall - Ähnliche Themen - mach Festplattenschaden Virenbefall

Forum Datum

Festplattenschaden?

Festplattenschaden?: Hallo Freunde.. leider benötige ich Hilfe,da ich absolut nicht weiterkomme. Mein Rechner ist leider abgestürzt und ich bekomme ihn nicht wieder am laufen. Er braucht ewig lange um zu starten. Nach dem Anmeldeschirm kommt ein leeren Desktop und er reagiert nur auf rechten Mausklick. Leider geht...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2023

Was passiert wenn ich das mache?

Was passiert wenn ich das mache?: Hey Ich wollte nur mal fragen was passiert wenn man den Pc ausschaltet/ vom Strom trennt, während auf dem Bildschirm steht: "Windows wird vorbereitet. Schalten sie den Computer nicht aus". LG https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-das-mache-4

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Wie mache ich das weg?

Wie mache ich das weg?: Wie mache ich dieses Google dort oben weg es ist immer da sogar wenn ich kein tap offen habe [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-das-weg-2

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Virenbefall Win 10 Computer

Virenbefall Win 10 Computer: Hallo. habe seit einigen Tagen Probleme mit einen Desktop I5 Win10.der hat auf einmal beide Festplatten miteinander vermischt. dann brach das Hochfahren bei Erreichen des Desktop´s Nach einer Komplettlöschung und Neuinstallation von Win10 ,dann brach das Hochfahren bei Erreichen des...

Windows 10 Sicherheit 3. April 2021

Virenbefall mit Malware: taskhostw.exe

Virenbefall mit Malware: taskhostw.exe: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Nur Windows / Microsoft eigene Software ausser Mailprogramm Mozilla Thunderbird und Firefox Liebe Community Seit ca. 3 Wochen werden mir im Windows Zuverlässigkeitsverlauf kritische Ereignisse angezeigt...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Neuinstallation Win10 nach Festplattenschaden

Neuinstallation Win10 nach Festplattenschaden: Nach einem Festplattencrash wurde eine neue Festplatte installiert. Woher bekomme ich das zuvor installierte Win10 Prof 64 Bit für eine Neuinstallation, ohne diese zu kaufen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Was mache ich

Was mache ich: Ich habe Windows 10 in ein alten Rechner, ich möchte das Programm in ein Laptop das ich Grande gekauft habe ! übertragen ,aber wie mach man das ,Bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2017

Virenbefall bei Lumia-Smartphone

Virenbefall bei Lumia-Smartphone: Hallo zusammen, wie erkenne ich ob mein Lumia-Smartphone 630 von Viren befallen ist? Ist ein Virenscanner überhaupt notwendig und wenn ja, gibt es eine gute App als Virenscanner ? Habe z.Zt. Windows 10 als Betriebssystem LG Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. November 2016

Was mach bei Festplattenschaden oder Virenbefall [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden