Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ?

Helfe beim Thema Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab problemlos den Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 durchgeführt. Ich mache regelmäße Sicherungen, was heißt ein Image von meinem Festplatten und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IngridFT, 29. Juni 2016.

1. IngridFT
    IngridFT Gast

Ich hab problemlos den Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 durchgeführt.

Ich mache regelmäße Sicherungen, was heißt ein Image von meinem Festplatten und auch der SSD.

Nun habe ich gehört, wenn die Festplatte/SSD kaputt geht, kann ich nicht einfach eine neue des gleichen Herstellers und gleicher Größe einbauen und mein Image zurückfahren?

Das wäre übel. Dann müßte ich WIN 10 kaufen und alles neu installieren. Das bedeutet bei meinen ganzen Graphikprogrammen ca. 3 Monate, bis alles so wieder ist, wie es war.

Frage ... ist es doch möglich, bei Festplattencrash mein Image auf einer neuen Festplatte gleichen Typs und Größe zurückzufahren?

Wenn nicht, ist es wenigstens möglich, einen Lizenzschlüssel zu kaufen und meine installierte Upgrade Version damit freizuschalten?

Wenn ich daran vorher gedacht hätte, dass alles weg sein kann, wenn die Festplatte versagt, dann hätte ich das kostenlose Upgrade gar nicht in Anspruch genommen.

Ich hoffe, jemand hat gute Neuigkeiten für mich im Falle eines Falles ...

Mir sind nämlich gerade 2 Festplatten kaputt gegangen ... die D und die E Platte, mit denen ich am häufigsten arbeite ... deshalb bin ich etwas besorgt, dass mir meine SSD = Systemplatte nicht kaputt geht.

Bin für alle Tips dankbar, wie ich meine Installation beibehalten kann, falls die SSD versagt.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ? - Ähnliche Themen - passiert SSD kaputt

Forum Datum

kaputtes androidgeräte / -geräte bei office 365 löschen, wie geht das?

kaputtes androidgeräte / -geräte bei office 365 löschen, wie geht das?: ich habe jetzt schon zwei kauptte Geräte wo ich vom Gerät selbst her word und excel nicht mehr deinstallieren kann. und in der Liste am PC und am smarthone werden mir nur die Geräte auf denen WIndows läuft angezeigt. Danke für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. August 2019

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!: Hallo Ich bin ratlos! Mir ist letzte Woche ein Microsoft Lumia 950 runtergefallen, das Display ist kaputt. Daraufhin bin ich auf die Website von Microsoft gegangen und wurde schließlich auf die Website von B2X weitergeleitet. (Soweit so gut...) Auf der Website kann man einen Anruf anfordern,...

Windows 10 Mobile 10. April 2017

Komponentenspeicher geht kaputt nach Windows Update

Komponentenspeicher geht kaputt nach Windows Update: Hallo zusammen Wie ist es möglich das der Komponentenspeicher nach einem Windows Update immer kaputt geht? Ich flicke ihn jedes mal mühselig bis das nächste Windows Update kommt. Weiss jemand warum? Danke und viele Grüsse Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

PC geht kaputt - kann ich Win10 behalten?

PC geht kaputt - kann ich Win10 behalten?: Hallo zusammen, mein Rechner geht nun schon das zweite Mal innerhalb der Garantiezeit kaputt - die Festplatte ist der Grund. Ich habe meinen Rechner aus dem vorinstallierten Windows 8.1 während der kostenlosen Zeit auf Windows 10 geupdatet und bin damit auch glücklich. Nun werde ich ja mit...

Windows 10 Support 25. August 2016

Was passiert nach dem 29.07.

Was passiert nach dem 29.07.: Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage, was passiet eigentlich nach dem 29. falls da die Frist ablaufen sollte. Es gibt bestimmt viel Leute die nicht wechseln wollen, aus welchen Gründen auch immer! Wird die Get Windows 10 App dann wieder vom PC verschwinden, oder muß sich dann der User darum...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Windows 10 von HDD nach SSD verschieben: wie geht das?

Windows 10 von HDD nach SSD verschieben: wie geht das?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe Win 10 als ehemaliger Win 7 Home Premium-Benutzer auf meine "C"-Festplatte heruntergeladen und installiert. Funktioniert auch, aber laaaangsam. Inzwischen habe ich mir eine 118 GB große SSD-Platte zugelegt, die ja...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Was passiert mit meinen Spielständen?

Was passiert mit meinen Spielständen?: Hallo, mich würde interessieren was mit meinen spielständen passiert wenn ich meinen computer auf Windows 10 upgrade. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2015

Was ist mit dem Login passiert!?

Was ist mit dem Login passiert!?: Hallo Microsoft-Comunity, ich habe von ein bekannten zu hören bekommen das er sich nicht mehr mit sein Microsoft-Konto anmelden konnte um in sein Windows einzuloggen. Nun handelt es sich um das neue Betriebsystem Windows 10 Pro. Ihm ist auch nach dem Upgrade aufgefallen das sein Namen oberhalb...

Windows 10 Support 14. August 2015

Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 sagt ssd bescheid wenn sie kaputt geht?

,
  2. Win10 instqallieren bei kaputter Sdd

,
  3. ssd kaputt vorher Windows 10 nun Windows 7