WD Mybook live & WD Mycloud Ex2 nicht mehr verfügbar Windows 10

Helfe beim Thema WD Mybook live & WD Mycloud Ex2 nicht mehr verfügbar Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe bereits einiges ausprobiert und komme aber leider nicht weiter. Folgendes Problem: Es sind 2 Speichermedien (WD Mybook live &... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Quax7, 2. Januar 2018.

1. Quax7
    Quax7 Gast

Hallo zusammen,

habe bereits einiges ausprobiert und komme aber leider nicht weiter.

Folgendes Problem:

Es sind 2 Speichermedien (WD Mybook live & WD Mycloud Ex2) an meinem Router Hitron CVE 30360 angeschlossen.

An allen Geräten wird angezeigt (LED) dass alles in Ordnung ist.

Weder an meinem PC (LAN) nochüber meinem Laptop (WLAN) sind die Speicher ersichtlich bzw. ansprechbar.

Es ist jeweils WINDOWS 10 installiert.

Was habe ich bereits gestestet?

1. Router neu gestartet und zurückgesetzt --> keine Verbesserung
    2. Einstellungen im Freigabecenter überprüft --> OK
    3. Netzwerkeinstellungen wie im Forum beschrieben eingestellt --> keine Verbesserung
    4. Firmware an beiden WD überprüft --> OK
    5. Speicher über LAN an Laptop angeschlossen --> erkannt (?)
    6. WD´s direkt über IP angesprochen --> nicht erkannt
    7. Firewall (Bitfender) ausgeschaltet --> keine Verbesserung
    8. Im Explorer versucht die WD´s direkt anzusprechen --> keine Verbesserung
    9. WD App heruntergeladen und versucht einzurichten --> kein Erfolg

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

WD Mybook live & WD Mycloud Ex2 nicht mehr verfügbar Windows 10 - Ähnliche Themen - Mybook live Mycloud

Forum Datum

WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte

WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte: Hallo, ich möchte meine Daten (LW C - System, LW F - Daten) auf mein NAS-Laufwerk (2 Platten je 6TB) speichern. Beim NAS-Laufwerk hört die Datensicherung bei 18,5GB auf (Gesamtumfang ca. 900GB). Ich habe seit 4 Wochen support von WD, der bisher nichts gebracht hat. Ich habe nun meine externe...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

WD Claud

WD Claud: Hallo, habe Windows 10 und Java 8/45 jedoch kann ich von underwegs nicht auf meine persönliche WDClaud zugreifen. Will immer ein Java, ist aber installiertß Was kann ich tun, dass es geht? MfG Erich Gräf

Windows 10 Insider 20. April 2015

Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer

Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer: Im Laufe der letzten Zeit war die eingerichtete Verbindung unten links im Explorer unter Netzwerk automatisch mit den im Netz vorhandenen Verbindungen anzuwählen. (Blaues Icon Netzwerk) Mit jedem WIN10-Update war dann mal keine Auswahl mehr zu sehen, dann mal wieder alle, und nun seit einiger...

Windows 10 Support 19. März 2018

Kein Zugriff mehr auf WD MyBookLiveDuo

Kein Zugriff mehr auf WD MyBookLiveDuo: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr , oder nur über Umwege auf meine Netzwerkfestplatte WD MyBookLiveDuo zugreifen. Das Eigenartige ist das der Zugriff vom Tablet, Smartphone, TV und FritzPhone (Fritzbox-Telefon) problemlos funktioniert. Hin und wieder hilft ein Neustart...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Windows 10 home smartware wird von der WD mycloud kurz nach Start wieder getrennt

Windows 10 home smartware wird von der WD mycloud kurz nach Start wieder getrennt: Hallo an alle, ich habe eine WD Mycloud im Neztwerk und will mit Smartware back up machen. Mit meinen Laptop und Windows 10 Pro funktioniert das auch gut. Bei meinem Desktop mit Windows 10 home erkennt Smartware die Mycloud beim Start, wird aber nach einigen Sekunden wieder getrennt. Ich...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

keine Verbindung mit WD mycloud als Netzlaufwerk möglich

keine Verbindung mit WD mycloud als Netzlaufwerk möglich: Hallo, ich nutze Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.14393 Build 14393. Ich habe eine myCloud als Netzlaufwerk angeschlossen und dies funktionierte auch Monate lang tadellos. Seit Gestern ist keine Verbindung mehr möglich. Es wird diese Fehlermeldung ausgegeben: Auf \\WDMYCLOUD kann nicht...

Windows 10 Support 15. November 2016

WD MyCloud von Westerndigital it nicht mehr im Netzwerk zu finden

WD MyCloud von Westerndigital it nicht mehr im Netzwerk zu finden: Das externe Laufwerk yCloud ist an der Fritzbox 7490 angeschlossen und es funktionier auf meinem alten PC unter Windows 7 auch einwandfrei. Hier ist das Gerät im Netzwerk ersichtlich. Nur auf dem neuen PC unter Windsos 10 sehe ich es nicht mehr. er kommuniziert mit dem Internet und der Fritzbox....

Windows 10 Support 24. Februar 2016

WD My Book Live im Netzwerk

WD My Book Live im Netzwerk: Mein WD My Book Live war bisher in meinem Heimnetz integriert. Nach Installation von Windows 10 wird dieses vom Router (Fritzbox 7390) nicht mehr erkannt. Nachdem ich alle möglichen Hinweise aus den diversen Foren ausprobierte, habe ich nun keine Idee mehr. Wer kann hier helfen? Vielen Dank...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

WD Mybook live & WD Mycloud Ex2 nicht mehr verfügbar Windows 10 [gelöst]