Wechsel Festplatte

Helfe beim Thema Wechsel Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wir haben ein kleines Problem. Wir müssen die Festplatte ersetzen unseres PC. Und dabei sind ja leider alle Daten verloren gegangen. Somit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasHeinke, 18. August 2016.

  1. MatthiasHeinke
    MatthiasHeinke Gast

    Wechsel Festplatte


    Guten Tag,

    wir haben ein kleines Problem. Wir müssen die Festplatte ersetzen unseres PC. Und dabei sind ja leider alle Daten verloren gegangen. Somit auch die Windows 10 Lizenz bzw. die vorher installierte Windows 7 Lizenz. Was müßen wir tun damit das alles wieder auf der neuen Festplatte funktioniert. Wir haben Windows 7 Rechtmäßig erworben und "nur" das Upgrade gemacht auf Windows 10. Ich weis leider nicht ob ich die Daten auf der defekten Festplatte retten kann. Da sie nach dem Reparaturversuch und dem Defrag nicht mehr gestartet hat. Alles wurde unter Windows 10 ausgeführt. Doch dann startete der PC nicht mehr sondern blieb quasi im Bootvorgang hängen.


    Bitte helfen sie uns.


    MfG

    Matthias Heinke

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasHeinke, 18. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    W10 kannst Du problemlos wieder neu installieren.
    Ein W10 Installationsmedium erstellst Du mit dem MediaCreationTool.
    Windows 10

    Hattest Du versucht die "defekte" HDD mittels Systemreparaturdatenträger wieder zu Laufen zu bekommen ?
     
Thema:

Wechsel Festplatte

Die Seite wird geladen...

Wechsel Festplatte - Ähnliche Themen - Wechsel Festplatte

Forum Datum

Externe Festplatte: einzelne Verzeichnisse verschwinden beim Wechsel auf anderen PC

Externe Festplatte: einzelne Verzeichnisse verschwinden beim Wechsel auf anderen PC: Hallo! Ich verwende Windows 11. Ich bin hier angemeldet und daher stelle ich hier meine Frage. Bei mir tritt folgendes Problem auf: Ich habe eine externe Festplatte mit der ich zwischen verschiedenen Rechnern wechsle. Jetzt habe ich heute über einen Rechner auf dieser Festplatte...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2023

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?: Moin, ich möchte meinen PC umrüsten und auf Windows 10 upgraden. Aktueller Zustand ist Win 7 auf einer kleinen SSD und alles andere (Spiele, Arbeitsdaten...) auf einer uralten, langsamen HDD. Das Win 10 soll auf eine neue, größere SSD kommen und alles andere auf eine neue HDD gezogen werden....

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

geplanter wechsel der C: Festplatte

geplanter wechsel der C: Festplatte: Hi Leute. Da meine C: Festplatte langsam zu alt und zu langsam ist, muss ich sie austauschen. Dort sind aber einige lizensierte Programme drauf, deren Schlüssel ich nicht mehr habe. wie kann ich den Inhalt so sichern, dass ich die neue einbauen und das gesicherte Material wieder aufspielen kann?...

Windows 10 Support 6. März 2019

Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz

Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz: Hallo, in meinem PC steht ein Festplattenwechsel an. Eine defekte HDD muß durch eine neue SSD ersetzt werden, die nach Formatierung mit einem Acronis-True-Image-Backup wiederhergestellt werden soll. Nach Lesen vieler ähnlicher Themen hier in der MS-Community und dem PC-Welt-Artikel "Windows...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Neuinstalation von Windows 10 nach Festplatten wechsel?

Neuinstalation von Windows 10 nach Festplatten wechsel?: Mein Laptop funktioniert nicht mehr. Grund dafür ist eine defekte Festplatte, da ich nun eine neue einbauen muss, stellt sich mir die Frage,ob ich eine neue Lizenz erwerben muss? Und wie stelle ich das an? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung: Hallo, da meine Festplatte langsam den Geist aufgibt und erste Aussetzer zu verzeichnen sind, muss ich eine neue Platte in meinen Laptop einbauen. Ich habe Windows10 Pro und alles ist ordentlich aktiviert. Nun findet man im Netz verschiedene Vorgehensweisen und Hinweise zum Tausch...

Windows 10 Support 8. August 2017

Grafikkarten-Wechsel UND Festplatte vollständig formatieren

Grafikkarten-Wechsel UND Festplatte vollständig formatieren: Hallo. Ein wohl viel besprochenes Thema. Hab auch schon einiges darüber gelesen. Möchte aber bei meinem individuellen Fall noch mal nachfragen. Habe meine Windows 10 Pro 64 Bit Version durch das kostenlose Update erhalten. Möchte nun meine Grafikkarte austauschen und im Zuge dessen meinen...

Windows 10 Support 12. September 2016

Windows 10 neu akivieren nach Festplatten-Wechsel?

Windows 10 neu akivieren nach Festplatten-Wechsel?: habe von windows 8 kostenlos auf win 10 geupgradet. leider ging meine festplattr kaputt und ich musste win 10 neu installieren. leider fordert dies nun eine aktivierung Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Wechsel Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden