Weder Cortana noch die Windows Suche funktionieren

Helfe beim Thema Weder Cortana noch die Windows Suche funktionieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag in einem Microsoft-Forum. Bisher hatte ich meine Fragen ausschließlich über die Suche versucht zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alexandros IT, 27. Juli 2016.

  1. Alexandros IT
    Alexandros IT Gast

    Weder Cortana noch die Windows Suche funktionieren


    Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag in einem Microsoft-Forum. Bisher hatte ich meine Fragen ausschließlich über die Suche versucht zu lösen, heute ist also mein Jubiläum als Beitragsverfasser:


    Seit in meinem Betrieb Windows 8.1 nicht mehr der Standard ist, benutze ich auf Arbeit Windows 10. Schon bei ersten Funktionstests für das spätere Rollout fiel mir auf, dass weder die Windows-Suche noch Cortana funktionierten (dies war zu Zeiten der Technical Preview). Das Problem zeigte sich, indem entweder Cortana eingeblendet aber nicht benutzbar war (nach einem Klick tat sich nichts) oder aber bei deaktivierter Sprachassistenz gleich die gesamte Suchleiste verschwand (Über Windows-Start/Suche das selbe Ergebnis).

    Wie bereits erwähnt war dies zu Zeiten der Technical Preview, seitdem ist eine lange Zeit vergangen und das Problem besteht bei mir weiterhin; trotz Updates, trotz Neustarten des Dienstes, trotz Fehlersuche hier im Forum - ich kann die Windows Suche nicht nutzen. Dies ist insbesondere Problematisch, wenn ich keine Anwendungen suche: Über das Start-Menü kann man mit einem Klick auf den jeweiligen Buchstaben schnell zur gewünschten Anwendung finden und das auch ohne Cortana oder Windows-Suche, jedoch lassen sich auf diese Weise keine einzelnen Dateien anfinden und wenn wir mal ehrlich sind, das kann auch nicht die Lösung sein. Dieses Problem besteht auf allen Geräten, an denen ich mich anmelde (Windows 10 Enterprise; mal 32-/ mal 64-Bit)!


    Was mir aufgefallen ist:

    Scheinbar tritt dieses Problem nicht bei allen Benutzern in unserer Domäne auf, d.h. ich kann beispielsweise mit meinem Administrator-Konto ohne Probleme Cortana UND Windows-Suche nutzen (auch Kollegen von mir können dies ohne administrative Berechtigungen).

    Da Windows 10 wie gesagt der Standard bei uns ist, KANN ich nicht einfach ein Downgrade auf Windows 8.1 durchführen, denn Vorgabe ist nun einmal Vorgabe, zudem ist die Integration von OneDrive für mich das schlagende Argument gegen Windows 8.1.

    Ich hoffe auf zielführende Unterstützung, denn seit ich (Azubi) endlich für Kunden arbeiten darf, fällt mir diese Problematik nochmal mindestens 3x so stark auf, wie zuvor in "den eigenen vier Wänden" (der Firma).



    Grüße von Alexandros IT

    Weiterlesen...
     
    #1 Alexandros IT, 27. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Weder Cortana noch die Windows Suche funktionieren

Die Seite wird geladen...

Weder Cortana noch die Windows Suche funktionieren - Ähnliche Themen - Cortana Suche funktionieren

Forum Datum

Windows suche und Cortana funktioniert nicht?

Windows suche und Cortana funktioniert nicht?: Ich habe Windows 10 auf meinem Computer installiert und eingerichtet doch ich kann unten in der suchleiste nichts eingeben immer wenn ich klicke passiert nichts und ich frage mich wieso ich habe auch schon eine Problem Behandlung durchgeführt dort steht das die Suchfunktion keine Berechtigung...

Windows 10 Support 20. April 2021

Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10...

Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10...: Hallo Community, ich habe versucht, Cortana zu deaktivieren aber seit dem funktioniert die Startsuche nicht mehr. Auch nach dem Refresh und der kompletten Neuinstallation funktioniert es nicht. Als ich Windows neu installiert habe, konnte ich die zwar die Einstellungen für Cortana einrichten,...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Cortana Suche funktioniert nicht

Cortana Suche funktioniert nicht: Wenn ich in der Taskleiste im Suchfeld einen Begriff eingebe, erhalte ich nur eine leere Anzeige. Es wird schlicht nichts gefunden. [IMG] In einem Bericht habe ich gelesen, dass ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search den Wert "1" setzen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Cortana & Suche

Cortana & Suche: Hallo zusammen, Leider weiß ich nicht, seit wann dieses Problem vorliegt. Wenn man die App Cortana öffnet kommt man nur zu der ganz normalen Windows Suche, die mit der Lupe. Selbst bei den Cortana-Einstellungen findet man nur Links zu Infos, Einstellung zu SafeSearch. Man kann aber nirgendwo...

Windows 10 Support 22. April 2017

Cortana Suche änderbar ?

Cortana Suche änderbar ?: Hallo, habe eine Frage zu Cortana. Cortana sucht ja eig immer über Bing, kann ich das ändern? Gruß *** Verschoben und Titel angepasst / Ralf *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Weder Store noch Apps funktionieren mehr.

Weder Store noch Apps funktionieren mehr.: Habe hier ein Notebook. Auf dem funktionieren weder der Store noch sämtliche Windows Apps. Was schon durchgeführt wurde: FixIt-Tool: Kann das Problem nicht erkennen WSreset: Will, dass ich eine Store App aus dem Store wähle, was logischerweise nicht funktioniert. Das ging aber erst,...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Suche/Cortana läuft nicht

Suche/Cortana läuft nicht: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass sich weder Cortana noch die Suche starten lassen. Also es funktioniert weder ein Klick auf den "Frag mich etwas" Button in der Startleiste, noch die Variante Windows-Taste und lostippen. Es passiert dann jeweils nichts. Ein genaues Ereignis nach...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Windows-Taste und Cortana funktionieren nicht

Windows-Taste und Cortana funktionieren nicht: Hallo, habe gestern das Upgrade auf Windows 8.1 auf 10 gemacht. Seit dem funktionieren die Windows-Taste, Cortana und der Infobereich nicht. Wie kann ich dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Weder Cortana noch die Windows Suche funktionieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden