Weißer Balken oberer Rand

Helfe beim Thema Weißer Balken oberer Rand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bei 2 Kunden (beide 2-Schirm Betrieb) folgendes Phänomen: Auf dem einem (!) Bildschirm ist am oberen Rand ein mehrere Zentimeter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KIT57, 3. Juli 2018.

  1. KIT57
    KIT57 Gast

    Weißer Balken oberer Rand


    Hallo,


    ich habe bei 2 Kunden (beide 2-Schirm Betrieb) folgendes Phänomen:


    Auf dem einem (!) Bildschirm ist am oberen Rand ein mehrere Zentimeter hoher, über den kompletten Bildschirm verlaufender, weißer (bei dem 2. Kunden teilweise auch schwarzer) Balken zu sehen.

    Der Screenshot stammt von einer Fernwartung, was bedeutet das ich es da auch sehe. Es ist sogar im kleinen Bild der Vorschau in der Taskleiste zu sehen.


    Weißer Balken oberer Rand


    Alles was sich darunter befindet lässt sich auch nicht anklicken. Wenn man ein Fenster von dem "normalen" Monitor rüber zieht, sieht das ganz normal aus. Das scheint wohl nur Fenster zu betreffen die direkt auf diesem Monitor geöffnet wurden. Es kommt auch nicht immer vor...


    Infos zu den PCs: Windows 10 Pro 1803, alle Updates. Beide PCs noch keine 3 Monate alt. Unterschiedliche Hersteller und Mainboards. Corei5 und Corei7. Die Chipsätze kenne ich nicht. Der i7 hat zusätzlich eine Nvidia-Karte verbaut. Ich habe auf Beiden alle Treiber aktualisiert. Das hat zumindest auf dem i7 mit der Nvidia-Karte keine Verbesserung gebracht.


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß

    Axel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. anonymous
    anonymous Gast

    ich habe das gleiche Problem ...
     
    #2 anonymous, 6. August 2018
  4. 08Frank
    08Frank Neu hier
    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch...
    Habe auf beiden Rechnern die Classic Shell installiert gehabt die nicht aktuell war.
    Aktualisiert, mal schauen ob es wieder passiert.
     
  5. adad
    adad Gast
    Hallo zusammen
    Habe das Problem ebenfalls bei diversen Kunden ... Habt ihr eine Lösung gefunden?
    Liebe Grüsse
    ADAD
     
Thema:

Weißer Balken oberer Rand

Die Seite wird geladen...

Weißer Balken oberer Rand - Ähnliche Themen - Weißer Balken oberer

Forum Datum

Weisser Balken

Weisser Balken: Seit einiger Zeit haben wir einen komischen weissen Balken auf dem Windows 10. Dieser kommt bei mir und einigen Kollegen im Büro. Ein Grafiktreiberupdate wurde bereits durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Was komisch ist, wenn ich zwei Mal F11 klicke verschwindet manchmal diese Ansicht. Es...

Windows 10 Support 26. Februar 2020

Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?

Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?: Wenn ich beim Windows 10 Notebook am Touchpad mit einem Finger von ganz oben Richtung Unten wische, dann wird doch das maximierte Fenster zurück gestellt zu nicht-maximiert. Diese Sache löse ich ziemlich häufig aus ohne dass ich es will. Im Prinzip benutze ich das Touchpad ganz normal, keine...

Windows 10 Support 23. April 2019

Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen

Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen: [ATTACH] Entschuldigung, wenn dieses Thema diskutiert wurde - kann es in der Suche nicht finden. Wie kann ich die Grenze loswerden?

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4: Hallo, seit kurzem verhält sich der Stift am oberen Rand des Displays eigenartig. Versuche ich dort ein Objekt anzuklicken wandert der Mauszeiger ganz schnell nach rechts. Nähere ich mich dem Display sehr vorsichtig und langsam kann man erkennen, dass der Mauszeiger, je näher ich komme, nach...

Surface 20. April 2018

Fenster am oberen Rand abgeschnitten

Fenster am oberen Rand abgeschnitten: Hallo Leute bei mir sind folgende Fenster am oberen Rand abgeschnitten. -Thunderbird -Google Chrome Der Mauszeiger ist dort korrekt begrenzt aber die Fenster gehen weiter. Jemand eine Lösung? Gruß Dennio

Windows 10 Insider 28. März 2015

Weißer Strich/Balken auf dem Akku

Weißer Strich/Balken auf dem Akku: Hallo, ich habe vor kurzem die Akkus bei meinen Lumias 950 XL gewechelt und mir ist der weiße Strich bzw Balken an der Kante des Akkus aufgefallen. Welche Bedeutung hat dieser? Heißt es vielleicht, dass diese original verbaute Akkus sind? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. August 2017

Weißer Balken über der Taskleiste

Weißer Balken über der Taskleiste: Hallo [ATTACH] Ich habe folgendes Problem: Über meiner Taskleiste befindet sich hin und wieder mal ein weißer Balken und die geöffneten Fenster wollen nicht richtig an die Taskleiste anbinden, nun die Frage: Was ist das, wo kommt das her und wie kriege Ich das weg? Danke schon mal im Voraus...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Beim Booten -> weißer Balken

Beim Booten -> weißer Balken: Hallo, Ich habe vor wenigen Minuten ein größeres Problem bekommen. Folgendes ist passiert, während ich ein Spiel gespielt habe(dieses nicht zum ersten mal & auch nicht unter anderen atypischen Bedingungen) sind beide Monitore von mir auf Standby geschaltet worden. Nach kurzer Zeit des Wartens...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Weißer Balken oberer Rand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. weißer balken auf dem bildschirm

    ,
  2. weißer balken auf dem bildschirm entfernen

    ,
  3. gothic 1 weißer rand windows 10

    ,
  4. weiser balken windows 10,
  5. windows 10 weißer balken,
  6. windows 10 weißer rand,
  7. weiße kante bildschirm 2,
  8. firefox weißer rand oben,
  9. taskleiste oberer weißer Balken im Spiel,
  10. weißer Streifen bei firefox am oberen rand,
  11. weißer balken chrome,
  12. windows weißer balken,
  13. kachel weißer balken winsóws 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden