Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen

Helfe beim Thema Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Entschuldigung, wenn dieses Thema diskutiert wurde - kann es in der Suche nicht finden. Wie kann ich die Grenze loswerden? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tcebob, 29. Januar 2019.

  1. tcebob
    tcebob Gast

    Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen


    Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen



    Entschuldigung, wenn dieses Thema diskutiert wurde - kann es in der Suche nicht finden.

    Wie kann ich die Grenze loswerden?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. mTaylor0248603
    mTaylor0248603 Gast

    Geht es weg, wenn Sie die TAB-Taste auf Ihrer Tastatur drücken?
     
    #2 mTaylor0248603, 29. Januar 2019
  4. f14tomcat
    f14tomcat Gast
    @tcebob

    Das ist ein häufiges Problem, wenn das Quellbild (jpg, png, etc.) kleiner als 128x128, aber größer als 32x32 ist. Es ergibt eine "beste Passform" mit dem hässlichen weißen Rand im Inneren. Probieren Sie diese einfache kleine eigenständige App aus. Sie ziehen einfach das Bild per Drag & Drop in das Bild und es wird eine .ico-Datei erstellt. Versuchen Sie, die Quelle etwas größer als 128x128 zu haben, um beste Ergebnisse zu erzielen.

    SimplyIcon - Kostenloser Download und Softwarebewertungen - CNET Download.com
     
  5. Porthos
    Porthos Gast
    Siehst du das auf jedem Symbol die ganze Zeit oder nur beim Hovern oder Anklicken?
     
  6. swarfega
    swarfega Gast
    Dies ist das normale Verhalten in Windows, es gab andere Threads dazu.

    Es zeigt lediglich das aktuell ausgewählte Windowsobjekt an, in diesem Fall das Symbol. In älteren Versionen von Windows wurde dieser Rand häufiger in Objekten wie Menüs verwendet.
     
  7. Edwin
    Edwin Gast
    Sieht aber nicht wie das normale'Fokus-Rechteck' aus! *Verwirrt
     
  8. tcebob
    tcebob Gast
    Ich lade SimplyIcon herunter und markiere es als gelöst.
     
  9. f14tomcat
    f14tomcat Gast

    Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen

    Ich hoffe, das funktioniert bei dir. Wenn nicht, poste zurück und wir werden alle einen anderen Ansatz finden. *Lächeln
     
Thema:

Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen

Die Seite wird geladen...

Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen - Ähnliche Themen - Weißer Rand Desktop

Forum Datum

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Im Bild sind alle Bilder oder Ausschnitte nur als weißes Rechteck dargestellt, aber ich möchte, dass es stattdessen den Inhalt des aktuellen Bildes oder Ausschnitts anzeigt, damit ich auf einen Blick sehen kann, welches ich zum Beispiel herunterladen möchte. Ich habe die Forum-Tutorials...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Weißer Balken oberer Rand

Weißer Balken oberer Rand: Hallo, ich habe bei 2 Kunden (beide 2-Schirm Betrieb) folgendes Phänomen: Auf dem einem (!) Bildschirm ist am oberen Rand ein mehrere Zentimeter hoher, über den kompletten Bildschirm verlaufender, weißer (bei dem 2. Kunden teilweise auch schwarzer) Balken zu sehen. Der Screenshot stammt von...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Desktop Symbole anordnen

Desktop Symbole anordnen: Auf meinem Windows10 (64bit)-PC ordne ich die Symbole für Programme, Anwendungen und Verknüpfungen nach eigener Systematik in Gruppen an. Damit ist eine gewisse Ordnung und Übersicht gegeben. Aber nach manchem Neustart legt das System "eigenmächtig" eine Ordnung fest und fixiert alle Symbole...

Windows 10 Allgemeines 27. März 2018

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Hallo, ich habe auf meinem PC die Desktop-Symbole auf mittelgroß eingestellt. Bei jedem neuen Start des PC werden die Symbole etwas größer und ab einer bestimmten Größer kommen sie dann ganz durcheinander. Das gleiche passiert auch bei der Einstellung auf klein oder groß. Hat jemand auch so ein...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2017

Durch unvorsichtiges Betätigen von Symbolen erschien plötzlich der gesamte weiße Desktop...

Durch unvorsichtiges Betätigen von Symbolen erschien plötzlich der gesamte weiße Desktop...: Durch unvorsichtiges Betätigen von Symbolen erschien der gesamte weiße Desktop schwarz und der schwarze Desktop weiß. Eine Rückführung ist nicht möglich. Wäre für jede Hilfe dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Wo ist mein Desktop Symbol???

Wo ist mein Desktop Symbol???: Hallo und guten Tag! Seit ein paar Tagen ist mein Desktop-Symbol auf allen meinen 3 Windows 10 Rechnern verschwunden. Jenes Symbol, das aussieht wie ein kleiner Desktop. Ich verwendete es z. B. um festzulegen, dass dorthin Downloads gespeichert werden müssen oder um schnell auf den Desktop zu...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Hallo, wer kann helfen bei jedem Start von Windows 10 stellen sich die Desktop Sympole neu auf eine andere Größe als eingestellt. ich habe mittlere Größe eingestellt. Beim Start sind sie jedes mal groß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Desktop "unsichtbare Ränder"

Desktop "unsichtbare Ränder": Huhu, ich hab das Problem das ich auf dem Desktop ganz rechts und unten keinerlei Desktopsymbole hinsetzen kann. Lediglich ganz links unten geht es, aber daneben nicht. Habe schon im Internet nach einer Lösung geschaut und nichts gefunden, hoffe das irgendwer vielleicht Bescheid weiß woran...

Windows 10 Support 12. August 2015

Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm weißer rand unten