welche aktion ist gemeint?

Helfe beim Thema welche aktion ist gemeint? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo wie kann ich rausfinden, welche Aktion bzw. um welches Programm es geht? Folgende Meldung erscheint nach dem hochfahren: Zum Ausführen der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rausbot, 12. Januar 2016.

1. rausbot
    rausbot Kennt sich aus

Hallo wie kann ich rausfinden, welche Aktion bzw. um welches Programm es geht?
    Folgende Meldung erscheint nach dem hochfahren:

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen sie in der Systemsteuerung unter „Standardprogramme“ eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.
    Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hat.

rausbot

Rechner Lenovo Yoga 3 Pro, Windows 10 Home 64 Bit

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ rausbot, wenn Du nicht weißt um welches Programm es sich handelt, dann mache dies über msconfig, so gehst Du vor:

1. Tastenkombination Windows-Logo und r drücken

2. Im geöffneten Ausführfenster gibst Du bei Öffnen msconfig ein und drückst dann den OK-Button

3. Es öffnet sich die Systemkonfiguration, hier klickst Du oben auf den Reiter Dienste

4. Unter Dienste werden alle Programme gelistet die ausgeführt werden, hier hast Du die Möglichkeit den Haken zusetzen bei „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“. Die Liste wird nun um einiges kleiner

5. Jetzt kommt der langwierige Teil, um genau herauszufinden um welches Programm es sich handelt, nimmst Du in dieser Liste nacheinander den Haken bei den noch aufgeführten Diensten heraus, bestätigst mit Übernehmen und dann OK und startest Deinen Rechner neu.

6. Hast Du das Programm gefunden, dass eine E-Mail-Adresse will, dann teile dies bitte hier mit, desweiteren führe die Schritte 1 – 4 aus um bei den übrigen Diensten wieder den Haken zusetzen

Anmerkung wo brauchst Du den Haken nicht zu entfernen:
    Microsoft-Dienste sind ja ausgeblendet, damit die Liste um einiges kleiner wird. In der Liste werden einige Hardwarekomponenten mit ihren Programmen als Dienst ausgeführt, hier bitte keinen Haken entfernen, diese Komponenten benötigen bzw. fragen nicht nach einer E-Mail-Adresse.

welche aktion ist gemeint? welche aktion ist gemeint?

ODER:

Welches E-Mail-Programm wird von Dir genutzt?

Ist dieses Programm unter den Einstellungen als Standardprogramm hinterlegt?

Wenn nicht dann gehe wie folgt vor und prüfe:

1. Tastenkombination Windows-Logo und i drücken

2. Es öffnen sich die Einstellungen

3. Unter Einstellungen klickst Du auf System

4. Unter System klickst Du auf Standard-Apps

5. Unter Standard-Apps auswählen ist bei E-Mail das Programm Mail von Microsoft als Standard gewählt. Solltest Du ein anderes E-Mail-Programm verwenden, klicke auf das Standardprogramm Mail und wähle dann Dein Mailprogramm aus

6. Nun, wenn Du ein anderes Mailprogramm nutzt wird dieses als Standard geführt, schließe dann einfach die Einstellungen in dem Du oben rechts auf das X einmal klickst

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

welche aktion ist gemeint? - Ähnliche Themen - aktion gemeint

Forum Datum

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag klicke dann kommt ein Fenster "Benutzer Kontensteuerung" Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden?...

Windows 10 Sicherheit 9. September 2019

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt...

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt...: Hallo, Ich besitze seit zwei Jahren ein Surface Book (i7-6600U CPU @ 2,60 GHZ + 16 GB RAM). Seit ein paar Tagen habe ich allerdings folgende, extrem nervige Probleme mit dem Gerät: die Lautstärke stellt sich immer automatisch stufenweise Richtung Null das Startmenü öffnet sich immer wieder...

Surface 29. August 2019

Aktion rückgängig

Aktion rückgängig: Hallo,wie kann man eine Aktion Rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Windows 10 20H1: Wortvorschläge in Aktion & bessere Notifications

Windows 10 20H1: Wortvorschläge in Aktion & bessere Notifications: Windows 10 20H1: Wortvorschläge in Aktion & bessere Notifications [ATTACH]Windows 10 bekommt wohl erst mit dem nächsten großen Update, also der Anfang 2020 erwarteten Version 20H1 wieder ein umfangreicheres großes Update. Zu den dann zu erwartenden neuen Features gehört offenbar auch das...

Windows 10 News 7. Juni 2019

Band 2 Rückerstattung - "Ende des Supports für Microsoft Health Dashboard" Aktion

Band 2 Rückerstattung - "Ende des Supports für Microsoft Health Dashboard" Aktion: Hallo, ich habe die E-Mail von Microsoft erhalten, dass ich zur Rückerstattung im Zusammenhang mit dem "Ende des Supports für Microsoft Health Dashboard" berechtigt bin. In dieser E-Mail wird eine weitere E-Mail erwähnt, die weitere Hinweise zur Abwicklung enthalten soll. Diese habe ich aber...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2019

1 unterbrochene Aktion

1 unterbrochene Aktion: Hallo, Ich möchte ein paar sachen auf meine sd karte verschieben aber bei allen datein werde ich gefragt "möchten Sie die Datei wirklich ohne Eigenschaften kopieren?" und "die Datei XY verfügt über Eigenschaften die, nicht an den neuen Ort kopiert werden können" Ich frag mich halt woran das...

Windows 10 Support 27. April 2019

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert: Ich möchte eine externe Festplatte anschließen, beim Einstecken reagiert der Computer mit einem "bing" und ich kann die Festplatte auch auswerfen um sie sicher zu entfernen. Im Arbeitsplatz taucht die Festplatte nicht auf und unter "Datenträgerverwaltung" taucht sie auf. Sie ist fehlerfrei,...

Windows 10 Support 24. April 2019

Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Guten Tag! Mein etwas betagter Rechner hat am 17.2.2019 Das Upgrade von Windows 10 Version 1803 auf 1809 erhalten. Nach dem Upgrade kam es häufig zu BOSDs "BdaSup.SYS". Nach Deinstallation der Treiber meiner Sat-Box (Terratec-S7) und Deinstallation der zugehörigen Anwendungssoftware lief das...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

welche aktion ist gemeint? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. welche sprechblase ist gemeint

,
  2. bei meinen E-Mail Konten steht Aktion erforderlich was für eine Aktion ist damit gemeint

,
  3. Was ist mit Aktion erforderlich gemeint bei Apps