welche aktion ist gemeint?

Helfe beim Thema welche aktion ist gemeint? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo wie kann ich rausfinden, welche Aktion bzw. um welches Programm es geht? Folgende Meldung erscheint nach dem hochfahren: Zum Ausführen der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rausbot, 12. Januar 2016.

  1. rausbot
    rausbot Windows User
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    welche aktion ist gemeint?


    Hallo wie kann ich rausfinden, welche Aktion bzw. um welches Programm es geht?
    Folgende Meldung erscheint nach dem hochfahren:


    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen sie in der Systemsteuerung unter „Standardprogramme“ eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.
    Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hat.

    rausbot

    Rechner Lenovo Yoga 3 Pro, Windows 10 Home 64 Bit
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ rausbot, wenn Du nicht weißt um welches Programm es sich handelt, dann mache dies über msconfig, so gehst Du vor:

    1. Tastenkombination Windows-Logo und r drücken

    2. Im geöffneten Ausführfenster gibst Du bei Öffnen msconfig ein und drückst dann den OK-Button

    3. Es öffnet sich die Systemkonfiguration, hier klickst Du oben auf den Reiter Dienste

    4. Unter Dienste werden alle Programme gelistet die ausgeführt werden, hier hast Du die Möglichkeit den Haken zusetzen bei „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“. Die Liste wird nun um einiges kleiner

    5. Jetzt kommt der langwierige Teil, um genau herauszufinden um welches Programm es sich handelt, nimmst Du in dieser Liste nacheinander den Haken bei den noch aufgeführten Diensten heraus, bestätigst mit Übernehmen und dann OK und startest Deinen Rechner neu.

    6. Hast Du das Programm gefunden, dass eine E-Mail-Adresse will, dann teile dies bitte hier mit, desweiteren führe die Schritte 1 – 4 aus um bei den übrigen Diensten wieder den Haken zusetzen

    Anmerkung wo brauchst Du den Haken nicht zu entfernen:
    Microsoft-Dienste sind ja ausgeblendet, damit die Liste um einiges kleiner wird. In der Liste werden einige Hardwarekomponenten mit ihren Programmen als Dienst ausgeführt, hier bitte keinen Haken entfernen, diese Komponenten benötigen bzw. fragen nicht nach einer E-Mail-Adresse.

    welche aktion ist gemeint? welche aktion ist gemeint?

    ODER:

    Welches E-Mail-Programm wird von Dir genutzt?

    Ist dieses Programm unter den Einstellungen als Standardprogramm hinterlegt?

    Wenn nicht dann gehe wie folgt vor und prüfe:

    1. Tastenkombination Windows-Logo und i drücken

    2. Es öffnen sich die Einstellungen

    3. Unter Einstellungen klickst Du auf System

    4. Unter System klickst Du auf Standard-Apps

    5. Unter Standard-Apps auswählen ist bei E-Mail das Programm Mail von Microsoft als Standard gewählt. Solltest Du ein anderes E-Mail-Programm verwenden, klicke auf das Standardprogramm Mail und wähle dann Dein Mailprogramm aus

    6. Nun, wenn Du ein anderes Mailprogramm nutzt wird dieses als Standard geführt, schließe dann einfach die Einstellungen in dem Du oben rechts auf das X einmal klickst
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

welche aktion ist gemeint?

Die Seite wird geladen...

welche aktion ist gemeint? - Ähnliche Themen - aktion gemeint

Forum Datum

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2023

Error: Explorer.exe "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet"/...

Error: Explorer.exe "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet"/...: Wenn ich den File Explorer in der Taskleiste anklicke erhalte ich folgenden Fehler: C:\Users\timkk\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\ File Explorer.InkWenn ich dem Pfad öffne lässt sich der File Explorer ohne Probleme öffnen vom Suchfeld ebenso.Sobald...

Windows 10 Support 24. April 2023

Windows Defender findet Bedrohungen führt aber keine Aktionen aus

Windows Defender findet Bedrohungen führt aber keine Aktionen aus: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein komisches Verhalten vom Windows Defender. Nachdem ich einen Scan durchführe, zeigt er mir an, dass er Bedrohungen gefunden hat. Welche genau, sagt er nicht. Wenn ich dann auf den Button [Aktionen starten] klicke passiert nichts, egal wie oft...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2022

Mindestens eine Dateiaktion kann nicht fortgesetzt werden. Diese Aktionen auf dem Desktop...

Mindestens eine Dateiaktion kann nicht fortgesetzt werden. Diese Aktionen auf dem Desktop...: Hallo,ich erhalte heute diese Benachrichtigungen / Fehlermeldungen auf einem Notebook mit Windows 10.Mindestens eine Dateiaktion kann nicht fortgesetzt werden.Diese Aktionen auf dem Desktop machen Ihr eingreifen erforderlich.Kann man in der Ereignisanzeige sehen was das Problem und die Ursache...

Windows 10 Support 15. September 2022

Microsoft Gutschein Aktion Weihnachten 2021

Microsoft Gutschein Aktion Weihnachten 2021: Hallo zusammen,ich habe mir am 23.12 ein Surface pro 8 bei der Saturn Aktion bestellt, und dies am 24.12. abgeholt, in der Beschreibung stand, dass man nach 14 Tagen einen Gutschein per Mail zugeschickt bekommen soll, für welchen man sich Microsoft Zubehör kaufen kann. Nun sind weit über 14 Tage...

Surface 20. Januar 2022

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo Liebes Forum,Wenn ich Bilder von meiner Kamer RAW auf meinen Computer kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2021

Windows defender, Aktion starten funktioniert nicht?

Windows defender, Aktion starten funktioniert nicht?: Hey Bei mir steht beim Windows defender: Bedrohung gefunden.Starten sie die empfohlenen Aktionen. Aber wenn ich drauf drücke passiert nichts. Und die Meldung geht auch nicht weg. Kann irgendwer helfen? dank im Voraus [ATTACH]...

Windows 10 Support 10. August 2021

Windows Defender will Aktion nicht starten?

Windows Defender will Aktion nicht starten?: Hi, ich habe gerade die nachricht bekommen von Windows Defender das ich bitte eine Atkion starten soll. Wenn ich aber auf den Button im Defender drücke passiert garnichts (Siehe Bild). Weiß hier vielleicht jemand wie man das beheben kann. Danke im Vorraus. [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

welche aktion ist gemeint? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden