Welche HW Konfiguration ist für den Win10 ProductKey entscheidend

Helfe beim Thema Welche HW Konfiguration ist für den Win10 ProductKey entscheidend in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe auf einem Rechner Win7 Pro installiert gehabt und mich für das Upgrade angemeldet. Dieses wurde auch bestätigt und GWS meldet sich nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarstenSeiter, 10. November 2015.

  1. KarstenSeiter
    KarstenSeiter Gast

    Welche HW Konfiguration ist für den Win10 ProductKey entscheidend


    Hallo

    Ich habe auf einem Rechner Win7 Pro installiert gehabt und mich für das Upgrade angemeldet. Dieses wurde auch bestätigt und GWS meldet sich nun schon seit längerem, daß der Upgrade vollzogen werden soll.

    Vor kurzem habe ich nun - der alte Rechner war >3 1/2 Jahre alt - die HW ebenfalls aktualisiert. Win7 läuft, die Treiber sind auf neuem Stand. Eine Neuinstallation von Win7 habe ich bisher nicht durchgeführt - ich möchte ja Win10 haben.


    Frage ist nun: Wird der Product Key erst mit dem tatsächlichen Upgrade erstellt, also WÄHREND DER ERSTEN WIN10 Installation (dann würde die neue HW Basis berücksichtigt) oder ist dies bereits vorher erfolgt (dann müßte ich Win7 und alle Updates neu installieren, mich für Win10 neu anmelden und warten etc...)


    Hoffe die Frage ist klar ;-)

    Danke schon mal für die Antworten.

    K. S.

    Weiterlesen...
     
    #1 KarstenSeiter, 10. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Welche HW Konfiguration ist für den Win10 ProductKey entscheidend

Die Seite wird geladen...

Welche HW Konfiguration ist für den Win10 ProductKey entscheidend - Ähnliche Themen - Konfiguration Win10 ProductKey

Forum Datum

Von Win11 auf Win10 zurückgekehrt, die beste Entscheidung meines Lebens

Von Win11 auf Win10 zurückgekehrt, die beste Entscheidung meines Lebens: Als Win11 herauskam, wollte ich es unbedingt ausprobieren, aber mein MB unterstützte weder TPM 2.0 noch Secure Boot, also habe ich es dort einfach mit irgendeinem Github-Projekt aufgezwungen. 2 Jahre später kehre ich zurück und alles fühlt sich etwa zehnmal schneller und flotter an. Ich hasse...

Windows 10 Support 8. September 2023

wie kann ich mein Productkey ändern?

wie kann ich mein Productkey ändern?: Wie kann ich mein Produkt ID meines PC ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Win11 Productkey auch noch für Win10 gültig?

Win11 Productkey auch noch für Win10 gültig?: Hallo Community, ich habe vor ein paar Monaten Win10 zu Win11 geupgradet, einfach um es mal auszutesten. Nun möchte ich erstmal wieder zu Win10 zurückkehren, weil ich doch mit einigen Sachen unzufrieden bin. Kann ich den selben Key (ursprünglich war es ja ein win10 key) jetzt noch für win10...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Productkey verschwunden

Productkey verschwunden: Guten Tag Ich habe mein Mainboard geupgradet zusammen mit meiner CPU und meinem Arbeitsspeicher, ich wollte eine neuinstallation von Windows vornehmen, habe diese jedoch dann abgebrochen und meine Neuinstallation wieder gelöscht, so, dass nur noch die alte vorhanden ist. Jetzt ist plötzlich...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Productkey für einen Medion Rechner

Productkey für einen Medion Rechner: Mein Windows 10 Rechner fordert mich auf den Productkey einzugeben. Ich hab den nicht mehr. Ist ein Medion Rechner. Kann jemand mir weiterhelfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2019

Mein OEM Productkey funktioniert nicht

Mein OEM Productkey funktioniert nicht: Liebe Leute, mein Productkey, den ich bei MMOGA gekauft habe, funktioniert nicht. Alle anderen schrieben, dass bei ihnen es ginge, und deshalb gehe ich davon aus, dass es bei Microsoft liegt. Auf Anfrage kann ich den Productkey schicken. MFG Fernando Schmid Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Upgrade direkt auf Win10 mit gültigem Win7-Productkey ?

Upgrade direkt auf Win10 mit gültigem Win7-Productkey ?: Ausgangslage: - PC mit Win10-tauglichem motherboard und einer neuen SSD - Gültiger Productkey für Win7 (nicht auf dem motherboard gespeichert sondern als Aufkleber, weil der PC früher mal mit Win7 lief, die HDD dafür aber defekt ist) - DVD mit Win10, erzeugt mittels...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Productkey eingeben

Productkey eingeben: Guten Tag! Ich habe Windows 10 soeben installiert und wurde nach dem Productkey gefragt. Diesen habe ich vor 2 Tagen ausgelesen (Version Windows 8.1), aber er wird nicht akzeptiert. Ich habe 2013 auf Windows 8 Pro 64bit upgegradet (Orginalprodukt mit Kaufbeleg) und irgendwann auf Windows 8.1...

Windows 10 Support 30. August 2015

Welche HW Konfiguration ist für den Win10 ProductKey entscheidend [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden