Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von...

Helfe beim Thema Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor kurzem beim Surfen mit der Maus aus Versehen ein Programm aktiviert, das ich überhaupt nicht wollte. Es handelt sich um IOBIT und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 5323Wolfgang, 7. Januar 2018.

  1. 5323Wolfgang
    5323Wolfgang Gast

    Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von...


    Ich habe vor kurzem beim Surfen mit der Maus aus Versehen ein Programm aktiviert, das ich überhaupt nicht wollte. Es handelt sich um IOBIT und Advanced. Diesen Programmblock von etwa 3 Programmen habe ich so schnell deinstalliert wie es auf den PC gekommen war. Nach meinem Empfinden ist es eine Schadsoftware, die nicht im PC sein sollte! Ich wurde kurz nach der ungewollten Installation so richtig mit primitiver Werbung zugeballert. Ich leitete so schnell wie möglich die Deinstallation ein. So weit so gut! Nach der Deinstallation hatte ich Ruhe von diesem Monster. Da ich aber sehr gründlich bin, habe ich festgestellt, dass Datenreste übrig blieben. Hier war beispielsweise in C:\Windows\SysWOW 64 und in C:\Windows\System 32 die Bezeichnung AdvanceInstallers zu lesen. Da dies ja Treiberdateien sind, bleibt immer so eine gewisse Angst, dass so was noch mal auf dem PC seine Macht entfalten könnte. Ich habe als letzte Hoffnung das System Win. 10 neu aufgesetzt, was etwas mehr als 2 Stunden dauert. Zu meiner Enttäuschung waren aber die Advanced Dateneinträge danach nicht weg! Ich habe wahrscheinlich beim erneuern den falschen Punkt gesetzt, weil ich auf Privatdateien belassen gedrückt habe. Bevor ich dieses Erneuerungssystem nochmals in Bewegung setze, möchte ich wissen, ob die Advanced Reste nicht mehr in den Windows-Dateien auffindbar gewesen wären wenn ich die andere Version ohne private Dateien gewählt hätte. Andere Frage: Das Gerät läuft zur Zeit ganz einwandfrei. Ich benutze überhaupt kein sog. "Schlangenöl". Warum soll ich vor so einem blödsinnigen Rest von etwa 5 MB Speicherplatz das mir nochmals antun, den PC neu aufzusetzen. Vom Speicherplatz her kommt es auf diesen kleinen Blödsinn nicht an! Meine Frage ist aber: "Kann es sein, dass diese nicht löschbaren Datenreste meine Surfgewohnheiten an Advanced melden?? Ist es möglich, dass solch ein deinstallierter Treiber mal wie ein Blindgänger funktioniert? Wenn es eine Möglichkeit gibt, diesen Mist von Hand zu entfernen würde ich es auf jeden Fall tun. Nach Wunder-Tools halte ich grundsätzlich keine Ausschau mehr. Davon bin ich geheilt auch von der Nutzung von sog. Schlagenöl. Für Eure Antwort im voraus Dankeschön.

    Weiterlesen...
     
    #1 5323Wolfgang, 7. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Probier mal den CCleaner, mit dem habe ich jahrelang gute Erfahrungen gemacht.

    Und, bittebitte, füge mehr Absätze in deine Texte ein - dieses Brett oben zu lesen ist schon etwas anstrengend...Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von...Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von...
     
    #2 Jürgen61, 7. Januar 2018
Thema:

Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von...

Die Seite wird geladen...

Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von... - Ähnliche Themen - Neuaufsetzen wählen ungewollte

Forum Datum

Richtige Windows Version wählen

Richtige Windows Version wählen: Hallo, ich möchte ein kleines Netzwerk mit maximal 6 Clients erstellen. Ich möchte auch einen Domänencontroller und AD verwenden. Muss ich zwingend eine Windows Server Version auf dem Server installieren?? Den Server Manager und Hyper V kann ich doch auch mit Win 10 Pro auch installieren....

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Fehlgeschlagene Neuaufsetzung von Win 10

Fehlgeschlagene Neuaufsetzung von Win 10: Hallo Mein PC lief nur noch sehr Fehlerhaft und ich musste ihn neu aufsetzen. Also versucht Windows neu zu installieren. System wollte dann im laufe des Prozesses die Original Installations CD. Dies war in meinem Falle eine Win 8 CD da ich geupgradet hatte. Als dann alles abgeschlossen hatte...

Windows 10 Support 1. April 2020

kein Neuaufsetzen von windows 10 möglich

kein Neuaufsetzen von windows 10 möglich: Mein brandneues notebook hat windows 10. Leider läuft es nicht rund und bekommt immer wieder bluescreens. deintallieren von programmen und treibern etc. brachte nichts. nun wollte ich es auf auslieferungszustand zurücksetzen, aber ich bekomme nun in einer endlosschleife von neustarts nur noch...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Wählen sie die Datenschutzeinstellung für ihr Gerät aus"

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Wählen sie die Datenschutzeinstellung für ihr Gerät aus": Hallo, ich habe am 21.12.2017 das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1709 durchgeführt. Es verlief aus meiner Sicht auch problemlos. Der Rechner hatte während des Updates mehrmals gebootet und stand letztendlich mit dem bekannten Login Bildschirm zur Eingabe des Passwortes bereit. Nun das...

Windows 10 Installation & Upgrade 25. Dezember 2017

Wie kann ich den Eintrag auf fehlerhaftes • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 –...

Wie kann ich den Eintrag auf fehlerhaftes • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 –...: Das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 wird nur fehlerhaft ausgeführt. Wie läßt sich der Eintrag löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

kein Zugriff auf Daten nach Neuaufsetzen von Windows 10

kein Zugriff auf Daten nach Neuaufsetzen von Windows 10: Nach mehrmals schwarzem Bildschirm und seltsames Verhalten musst ich von Windows 10 neu aufsetzen. nach dem ich das Programm PW12.exe wieder installiert habe und die Daten auf meinem Nas Server liegen ( mit LW Z: verbunden ) bekomme ich den Fehler " Datenbank konnte nicht angelegt werden "...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Windows 10 Neuaufsetzen

Windows 10 Neuaufsetzen: Sollte irgendwann mein System Probleme bekommen und ich möchte es Neuaufsetzen kann ich dann Windows10 über das System neu installieren, oder muss ich erst meine Windows 8.1 - DVD wieder einlegen und zuerst Windows 8.1 installieren und dann erst wieder Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

Ungewollter Download von Windows 10

Ungewollter Download von Windows 10: Habe mir Windows 10 reservieren lassen. Obwohl ich es erst viel später herunterladen will, wenn mir WLAN zur Verfügung steht (habe einen UMTS-Stick mit wenig Datenvolumen), wurde der Download einfach ohne mein Zutun gestartet. Habe abgebrochen und die automatische Updateeinstellung gestoppt....

Windows 10 Support 24. August 2015

Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden