Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS?

Helfe beim Thema Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Bisher hab ich selten etwas auf DVD gebrannt daher hab ich nicht bemerkt,daß ich 4 Brenner im Gerätemanager stehen habe.Die von MS hab ich gelöscht und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von LorbachGabriele, 9. Februar 2018.

  1. LorbachGabriele
    LorbachGabriele Gast

    Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS?


    Bisher hab ich selten etwas auf DVD gebrannt daher hab ich nicht bemerkt,daß ich 4 Brenner im Gerätemanager stehen habe.Die von MS hab ich gelöscht und hab nun nur 1 von HP.Seit der Insider-Build 17093 erkennt der Laptop den DVD-Brenner nicht,er wird angezeigt
    aber startet nicht das Brennen.Wenn ich die Eigenschaften ansehe,steht nicht freigegeben.Das verstehe ich nicht,da ich nie etwas geändert habe und Abspielen einer DVD lief auch immer.

    Ich freue mich über jeden Hinweis oder Tipp's und bedanke mich schon mal für Euer Interesse meines Problem's.
     
    #1 LorbachGabriele, 9. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Jorg_R
    Jorg_R Gast

    Hallo Gabriele,

    wurde der HP-Treiber denn ebenfalls durch das Windows-Update installiert? Möglicherweise ist es eine ältere Version, gibt es auf der Internetseite von HP eine neuere?

    Ansonsten, wenn dieser gar nicht zum Laufen zu bewegen ist, kannst du ihn deinstallieren und Windows den eigenen wieder installieren lassen - vielleicht geht der ja besser.

    Bei weiteren Fragen sind wir gern für dich da!



    Schöne Grüße,

    Jörg
     
  4. LorbachGabriele
    LorbachGabriele Gast
    Hallo Jörg,

    Danke für die schnelle Antwort.Ich habe jetzt den Treiber von HP gelöscht,dort gibt es keine Neuen sind alle zu alt.Wie kommt jetzt der Treiber von MS auf das Gerät?Wird er automatisch geladen,nein ich muß eine Anweisung machen,weiß aber nicht wie.Hätte
    die anderen von MS nicht löschen sollen,da hätte einer sicher gereicht.Ich dachte nur von HP ist der für den Laptop und hab den nicht gelöscht.Ich habe auch im Gerätemanager 3Geräte die keinen aktuellen Treiber haben,wie kann ich die löschen? es sind Geräte
    die ich nicht mehr benutze,lassen sich aber nicht löschen.

    Herzliche Grüße

    Gabriele


    Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS?
     
    #3 LorbachGabriele, 10. Februar 2018
  5. LorbachGabriele
    LorbachGabriele Gast
    Hallo Jörg,

    ich hab noch ein neues Problem.Hab mit Hilfe von Driver Booster 9 alte Treiber erneuert,da muß etwas schief gelaufen sein.Hatte plözlich kein Internet mehr.Hab dann Neustart gemacht und einen Zuverlässigkeitstest und Problembehandlung.Der Devender schrieb;ich
    solle die abgestürzten Apps zurücksetzen.Woher weiß ich welche Apps abgestürzt sind und wie finde ich sie?

    Ich hoffe Du kannst helfen.Kann ich dem Driver Booster vertrauen?


    Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS?
     
    #4 LorbachGabriele, 10. Februar 2018
  6. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo Gabriele,

    der Treiber von MS sollte automatisch installiert werden, wenn es einen gibt und das Gerät angeschlossen wird. Ansonsten kann man in Einstellungen / Geräte auch manuell welche hinzufügen (sofern von Windows 10 unterstützt).

    Bzgl. der überzähligen Geräte, geht hier nicht ein Rechtsklick auf das Gerät und dann "entfernen" o.ä.? Es ist aber auch kein Problem, wenn diese Treiber installiert bleiben.

    Wegen abgestürtzer Apps gibt es zwar Wege rauszufinden welche da abgestürzt sind, das ist in diesem Zusammenhang aber Kanonen auf Spatzen geschossen. Lass es einfach so und falls bei einer App Probleme auftauchen, erneuere sie oder setz sie zurück (beides
    oder zumindest letzteres in Einstellungen / Apps / jeweilige App).

    Ich kenn den Driver Booster nicht, ich bin hier auch beruflicherseits nicht in der Position Fremdsoftware zu empfehlen. Am besten richtest du dich da nach Bewertungen im Internet. Unbedingt brauchen tut man so ein Programm nicht, von Zeit zu Zeit die Treiber
    manuell upzudaten wenn es zu Problemen kommt -oder wenn lange Zeit vergangen ist- reicht für mich eigentlich. Denn jedes nicht notwendige Update kann auch Probleme machen.

    Aber okay, manche finden es bequemer so, und solange es läuft hat man alles aktuell - ich persönlich (keine Aussage Microsofts gegen Driver Booster oder vergleichbare Software!) find's aufwendiger da stets im Blick zu haben dass so ein Updateprogramm auch
    korrekt arbeitet und nix übersieht als von Zeit zu Zeit selbst was upzudaten. Kann für dich natürlich anders sein ...

    Freue mich von dir mal wieder zu lesen,

    Jörg Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS?
     
  7. LorbachGabriele
    LorbachGabriele Gast
    Hallo Jörg,

    ich danke erstmal für Deine Antworten.Da bin ich erstmal beruhigt und lasse das so wie es ist.Mich stört es nicht ,nur schaue ich immer ob alles in Ordnung ist.Wegen der Treiber hab ich schon oft mir Malware eingefangen und versuche nicht bei Seiten die
    ich nicht kenne oder nicht vertrauenswürdig sind zu Downloaden.Der Driver Booster hatte mir 9 Treiber erneuert.Das Problem ist ja auch mit HP da bekommt man keine aktuellen Treiber.Ich versuche sonst so viel wie möglich über Windows zu lösen,schmeiße auch
    schnell Programme runter die mir nicht geheuer sind.Ich hab nur festgestellt,wenn alles auf dem neusten Stand ist,läuft die Insider Preview super.Wenn ich im Hub lese was manche für Probleme haben,bin ich immer stolz auf mich,wenn es so gut klappt.Ist ja in
    meinem Alter auch nicht selbstverständlich,aber mich interessiert alles neue.Bin schon auf die neuste Generationen mit Alexa gespannt.

    Schöne Grüße bis demnächst

    Gabriele
     
    #6 LorbachGabriele, 14. Februar 2018
  8. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Freut mich zu hören, Gabriele!

    Ja, du hast schon recht, dass es zu einem Großteil in den eigenen Händen liegt, ob die Sache gut läuft. Ein Programm wie Driver Booster hat sicherlich den Vorteil, dass man sich nicht aus Versehen auf ner zwielichtigen Seite was einfängt, etwa weil die übliche kurz
    nicht erreichbar ist usw ... guter Punkt. Und es ist auf alle Fälle gut, aufgeschlossen für Neues zu bleiben.

    Über Neuigkeiten zu Alexa sind wir natürlich alle gespannt Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS?



    Ansonsten, noch viel Freude mit Windows; bei Bedarf liest man sich gern wieder.

    Liebe Grüße & "halt die Ohren steif",

    Jörg
     
Thema:

Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS?

Die Seite wird geladen...

Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS? - Ähnliche Themen - DVD Brenner benutzen

Forum Datum

DVD-Brenner

DVD-Brenner: Windows erkennt weder internen noch USB-Brenner.

Windows 10 Allgemeines 13. April 2021

DVD Brenner

DVD Brenner: Hello meine Damen und Herren, Ich habe zur Zeit mit meinem DVD Brenner. Er funktioniert zur Zeit nicht. Wie soll ich den in Funktion setzen? Vielen Dank

Windows 10 Treiber & Hardware 25. Juni 2020

dvd brennen?

dvd brennen?: Wie brenne ich ein YouTube video auf eine DVD und bringe es zum abspielen? welche Programme brauche ich und welcher ist der einfachste weg mit Windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/dvd-brennen-1081

Windows 10 Support 18. Juni 2020

DVD brennen

DVD brennen: Hallo ich möchte eine ISO-Datei als Abbild auf eine DVD brennen. Wer kann helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

ISO auf DVD brennen

ISO auf DVD brennen: Das aktuelle Win10_1809Oct_v2_German_x64.iso ist 5,7GB groß. Wie soll man das auf eine DVD bekommen? Ich bin davon abhängig, von DVD zu installieren, da die erstellten USB-Sticks nicht bootfähig sind. Sobald ich einen MBR auf dem USB-Stick installiere, wird das defekte Win7 von der...

Windows 10 Support 3. April 2019

DVD brennen

DVD brennen: Guten Morgen an alle, Meine Frage ist wie ich mit meinen Laptop eine DVD brennen kann mit Windows 10. Ich komme bis in den Brennvorgang kann aber die die ganze Sache nicht abschließen …Finaliesieren… Hat einer einen Tipp oder eine Vorgehensweise für mich? Vielleicht auch eine passende App? Ich...

Windows 10 Software 24. Februar 2019

DVD Brenner

DVD Brenner: Seit der Umstellung von Win 7 auf 10 kann ich keine Backup mehr auf DVD erstellen. Abspielen von DVD kein Problem. Gibt`s da irgendwo einen Treiber? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

DVD Brenner Extern

DVD Brenner Extern: Ist der HP DVD Brenner Type F6V97AA oder Samsung SE-208DB oder Asus Zen Drive 2 externer Ultra SLIM DVD Brenner mit Windows 10 kompatibel. MfG Rainer Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden