Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf!

Helfe beim Thema Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Experten, Ich habe ein Acer Aspire F 15 (573G-75WP) und mein Problem liegt darin, dass ich, egal welches Mikro ich benutze, keine richtige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nikeiscool, 18. April 2018.

  1. nikeiscool
    nikeiscool Gast

    Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf!


    Hallo Experten,

    Ich habe ein Acer Aspire F 15 (573G-75WP) und mein Problem liegt darin, dass ich, egal welches Mikro ich benutze, keine richtige aufnahme bekomme, wenn ein Ton läuft.


    Das Acer Aspire hat eine Kombibuchse (Audio und Mikro haben den selben Ein- und Ausgang).

    Wenn ich mein Headset / Handy Kopfhörer mit Mikro etc. benutze, funktioniert alles einwandfrei, bis ich beides gleichzeitig benutze.

    Wenn ich etwas höre und gleichzeitig spreche, wird mein Ton (den ich spreche) mehr als 40 % leiser und es bekommt ein knirschen/ quietschen, wodurch man mich nicht mehr versteht (Dies läuft ab wie bei einer Welle. Es wird von 20% zu 40 % leiser und dann geht es wieder auf 20% leiser usw. In der ganzen Zeit sind diese geräusche, die meine Sprache "überdecken").


    Man könnte dabei denken, das das Headset kaputt ist, aber einzelnd funktioniert ja alles richtig.

    Ich habe von meinem Headset nur noch den Audio Stecker reingesteckt und das interne Mikro benutzt... wenn ich es einzelnd benutze, ist alles ok.

    Sobald ich es wieder gleichzeitig benutze, kommt derselbe Fehler wie oben beschrieben.

    Das habe ich dann auch mit meinen Handy Kopfhörern ausprobiert und da ist das genau so gewesen.


    Einer meiner Überlegungen ist, dass irgendein Treiber das Problem ist, doch die sind alle auf den neusten Stand.

    Die Buchse kann es auch nicht sein, da es auch nicht funktioniert, wenn ich garnichts angeschlossen habe und ich meine internen Lautsprecher + Mikro benutze...


    Es ist total verwirrend, da das nicht bei meinem Mac passiert und das auch bei keinem anderen Gerät von meinen Freunden (egal ob PC oder Laptop) vorkommt.


    Das internet gibt mir auch nach 3 Stunden gründlicher Suche keine Antwort.


    Ich danke euch schon mal für die Mühen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 nikeiscool, 18. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Guten Abend!

    Die von Dir genannte Typenbezeichnung existiert bei ACER nicht.

    Es gibt von dort wohl ein F5-573G.

    Aktuelle Treiber (auch Audio) sowie BIOS-Updates sind dafür hier zu finden:

    Produkt-Support
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Mikrofon unter Windows 10 einrichten - so geht's

    In diesem Praxistipp erklären wir Ihnen, wie Sie unter Windows 10 Ihr Mikrofon einrichten. Windows stellt Ihnen zu diesem Zweck einen eigenen Einrichtungsassistenten zur Verfügung.

    Mikrofon unter Windows 10 einrichten
    • An dieser Stelle wählen Sie "Mikrofon einrichten".
    • Wählen Sie nun die Art Ihres Mikrofons aus. Entscheiden Sie sich zwischen einem "Kopfhörermikrofon", einem "Tischmikrofon" oder "Sonstiges".
    • Bestätigen Sie dann zweimal per Klick auf "Weiter".
    • Sprechen Sie nun den angezeigten Text in das Mikrofon und klicken Sie danach auf "Weiter".
    • Abschließend klicken Sie auf "Fertig stellen".


     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Alle Realtec Software deinstallieren

    Dann Geräte-Manger -- Ausgeblendete Geräte anzeigen --alle Audio-Geräte deinstalliern

    Neustart
     
Thema:

Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf!

Die Seite wird geladen...

Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf! - Ähnliche Themen - Mikro benutze Ton

Forum Datum

Headset wird erkannt, aber Ton und Mikro vom Laptop laufen weiter

Headset wird erkannt, aber Ton und Mikro vom Laptop laufen weiter: Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Ich habe einen Dell XPS 13 9310. Wenn ich ein Headset anschließe, dann wird es erkannt. Ich werde sogar gefragt, welche Art Gerät es it Over-Ear, In-Ear usw.. Jedoch wird der Ton weiter über die Lautsprecher abgespielt und auch das Mikrofon des Headsets wird...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...: Hallo zusammen,mein Rechner internes Mikro oder aber auch ein angeschlossenes Mikro erscheinen in den Sound-Einstellungen und werden erkannt. Dort schlägt der Pegel auch aus. Gehe ich in Zoom, Teams oder will Whatsapp eine Sprachnachrichte verschicken oder den Sprachrekorder benutzen, ist alles...

Windows 10 Support 13. Januar 2022

Nur ein Mikro wird erkannt

Nur ein Mikro wird erkannt: Hallo zusammen, ich habe einen Win10 Laptop (Lenovo L14s). An diesen schließe ich ein Headset und Webcam an. Beide haben ein Mikro. Es wird aber immer nur das Mikro von der zuerst eingesteckten Hardware erkannt. Beide zusammen funktionieren nicht, also man kann dann auch nicht wechseln...

Windows 10 Treiber & Hardware 6. Januar 2022

Mikro zu leise?

Mikro zu leise?: Seit einiger Zeit hört man mich im online Unterricht nichtmehr. Wir machen den Unterricht über teams und wenn ich dort mit mehr als einer Person telefoniere hört man mich nichtmehr! Also des mikro an sich funktioniert aber irgendwas mit den Einstellungen ist warscheinlich falsch. Ich hab...

Windows 10 Support 7. März 2021

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf: Guten Tag. Ich besitze das Rodepodcaster als USB-Modell seit nun ca. 4 Jahren. Vom einen auf den anderen Tag nahm es einfach keinen Ton mehr auf... Es wird vom Computer erkannt, aber mehr halt auch nicht. Alle anderen Mikrofone, wie zum Beispiel das von meiner Webcam oder einem Headset, welches...

Windows 10 Support 22. April 2020

Ton vom PC direkt übers Mikro zum voicechat ausstrahlen?

Ton vom PC direkt übers Mikro zum voicechat ausstrahlen?: Hallo, Ich wollte fragen, ob es geht, das wenn ich zum Beispiel ein YouTube Video gucke, und den Sound des Videos direkt über Discord oder TS ausstrahlen kann, und andere es hören können. Wenn es geht, bitte ich um eine Lösung. Windows 10 LG Moritz...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum Aufnehmen???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2019

Mikro bei Google

Mikro bei Google: warum funktioniert meine spracheingebe nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2018

Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lenovo y900-17isk sound funktioniert nach start nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden