Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden?

Helfe beim Thema Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Problem: Nach dem kostenlosen Update von Win7 auf Win10 gab es mehrfach Abstürze des Win 10 Betriebssystem. Das Update vergab eine digitale... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von arnoschmitt1, 13. September 2017.

  1. arnoschmitt1
    arnoschmitt1 Gast

    Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden?


    Das Problem:

    Nach dem kostenlosen Update von Win7 auf Win10 gab es mehrfach Abstürze des Win 10 Betriebssystem. Das Update vergab eine digitale Lizenz.

    Das Update ging ja "automatisch" und ohne Absicht hatte ich jetzt statt Win Home nun Win Pro auf dem Rechner.

    Aus meiner Sicht habe ich versucht mehrfach: Problemlösung unter "Einstellungen" wurde aufgerufen, Key erneut eingeben, Media Ceration Tool, Neuinstallation. Mein gültiger Key wurde vom "Update-System" nicht anerkannt.


    Wer hat endgültige Lösungen ausser Festplatte zu formatieren. Das war ein gut gemeinter Hinweis von "MS".


    Problembeschreibung:

    Bei meiner Nachfrage zur Aktivierung von WIN 10 (natürlich mit gültigem Key) drehten sich die Informationen und Antworten im Kreis. Es bestand kein wirkliches Interesse eine Lösung herbei zuführen, stattdessen wurde immer wieder auf "Abläufe" verwiesen. Diese funktionieren allerdings auch nach dem Xten Versuch nicht. Zu dem entsteht der Eindruck "mit einem Robot zu reden" statt mit einem Mitarbeiter. Die heutigen Konzerne, so auch MS, interessieren deine Probleme nicht... auch wenn der Fehler bei ihnen liegt.

    Mich interessiert nicht die WIN-Version, Hauptsache der Rechner funktioniert. Einigemal versuchte ich mit Datenverlust und Neuinstallation anderer Programme den Hinweise "Windows aktivieren" von Bildschirm zu bekommen. Wer gibt MS überhaupt das Recht dazu diese Info anzuzeigen? Der Pc ist persönliches Eigentum.

    Weiterlesen...
     
    #1 arnoschmitt1, 13. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ arnoschmitt1, wenn man jetzt noch wüsste um welches System (Gerätehersteller und genaue Modellbezeichnung) geht, dann könnte man Dir vielleicht besser helfen - den Rest Deines Ärgers, kläre bitte mit Microsoft und nicht hier
     
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    All dein Ärger, all deine Unzufriedenheit und noch so viele andere Betroffene, die mit MS und seinemKundendienst unzufrieden sind, werden nicht dafür sorgen, dass Du ein problemloses, zuverlässig funktionierendes und aktiviertes Windows 10 hast.

    Und eine endgültige Lösung wird es wohlnur dann geben, wenn Du dein Gerät entweder in die Hände eines Computerladens in deiner Nähe gibst oder wenn Du alles in deine eigenen Hände nimmst und dein Gerät von Grund auf an neu machst, also die Festplatte formatierst
    und dasjenige Win10 draufspielst, welches mit deinem gültigen Key möglich ist. Was ist denn überhaupt genau mit "gültigen Key" gemeint?

    Es in die eigenen Hände zu nehmen, würde allerdings bedeuten, dass Du dich derart intensiv mit der Materie befasst, dass Anrufe beim Kundendienst vermutlich nicht mehr notwendig sind.

    Ich hoffe, dass meine Sichtweise nicht zu krass auf dich wirkt und füge noch an, dass das ganze auch Spaß machen kann, wenn man dann merkt, dass man es hinkriegt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Microsoft Support - wie erreicht man ihn?

    Der Microsoft-Support hat für nahezu jedes seiner Produkte eine entsprechende Kontaktadresse. Damit Sie den Kundendienst von Microsoft schnell erreichen, haben wir die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zusammengetragen.

    Aktivierungs-Probleme: Das sind die Support-Nummern
    • Haben Sie ein Problem mit der Aktivierung eines Microsoft-Produktes, können Sie das kostenlos mit der Support-Hotline von Microsoft klären.
    • Dazu stehen Ihnen die beiden kostenfreien Rufnummern 00800 - 22 84 82 83 und 0800 - 28 48 283 zur Verfügung.
    • Zudem bietet Ihnen Microsoft bei Aktivierungsproblemen noch die englische Fax-Nummer 0044 8705 275 675 an, die Sie aber selbstverständlich auch in deutscher Sprache kontaktieren können.


    Die Hotline zum Microsoft-Support
    • Die Kosten der Service-Rufnummer 0180 6 67 22 55 sind mit 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz überschaubar.

    Der Microsoft-Store
    • Möchten Sie den Microsoft-Store kontaktieren, können Sie das unter der kostenfreien Rufnummer 0800 8 088 014 machen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden?

Die Seite wird geladen...

Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden? - Ähnliche Themen - Kundenservice unzufrieden

Forum Datum

Surface Pro 2017 - Unzufriedenheit par Excellence

Surface Pro 2017 - Unzufriedenheit par Excellence: Hallo allerseits,ich muss leider sagen, dass mein Erlebnis mit Microsoft Produkten in den letzten Jahren stark abgenommen hat nur mit Office bin ich derzeit ganz zufrieden. Auf meinem Surface funktioniert nichts mehr, wie es sollte... Leider bin ich momentan genervt. Anfangs absolut top, heute...

Surface 11. Mai 2021

Eure Erfahrungen mit dem Kundenservice

Eure Erfahrungen mit dem Kundenservice: Liebe Community, wollte mal fragen wie es bei anderen bezüglich des Kundenservice von Microsoft aussieht. Mit diesem hatte ich in letzter Zeit nur noch schlechte Erfahrungen. Ein 2 Monate altes neuwertiges Surface Laptop 3 wurde aufgrund eines Hardwaredefekts schon 2 mal von Microsoft gegen...

Surface 5. März 2020

Bin sehr unzufrieden mit meinem Win 10 Mobile Handy (Microsoft)

Bin sehr unzufrieden mit meinem Win 10 Mobile Handy (Microsoft): Hallo zusammen: Ein Microsoft Handy zu kaufen war mein größter fehler. Zwei jahre bevor ich mir ein Microsoft Handy gekauft habe, habe ich ein Nokia Lumia gehabt (2 Jahre ohne Probleme wäre auch länger gegangen), doch seit ich jetzt ein Microsoft Handy habe, habe ich nur mehr Probleme. Zuerst...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2017

Kennt jemand die email-adresse des Kundenservice von MS?

Kennt jemand die email-adresse des Kundenservice von MS?: Guten Abend. Hintergrund der Frage ist: das Update funktioniert auf meinem PC nicht mehr (bleibt bei 1% hängen). Wenn ich einen telefonischen RR möchte, dann gibt es nur die Vorwahl von Deutschland für meine österreichische Mobiltelefonnummer - daher kann ich nicht erreicht werden. Ich habe Win...

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2017

Lumia 950 XL wird mit IMEI bei Kundenservice B2X nicht gefunden

Lumia 950 XL wird mit IMEI bei Kundenservice B2X nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Lumia 950 XL bei dem aus heiterem Himmel das Display ausgefallen ist. Nun wollte ich es bei B2X auf Garantie einschicken, doch leider wird meine IMEI dort nicht erkannt und ich bekomme die Meldung "enter-imei.device-not-found". Das bedeutet dann auch, dass ich dort mit...

Windows 10 Mobile 7. April 2017

Empörung über den Kundenservice von Microsoft

Empörung über den Kundenservice von Microsoft: Liebe Community, meine Frage ist, wo kann ich mich am besten und wirsamsten beschweren? Mein Nokia Lumia 925 ist wiederholt abgestürzt und mittlerweile komplett tot. Es ist trotz vollem Akku einfach ausgegangen und reagiert auf gar nichts mehr, weder auf Tastenkombinationen zum Neustart noch...

Windows 10 Mobile 21. September 2016

Microsoft Band 2 - Kundenservice

Microsoft Band 2 - Kundenservice: Hallo! Mein MS-Band2 ist vor kurzem, am Gummiband selbst, eingerissen. Jetzt versuche ich schon seit einer Stunde den Support auf der ...com/band/support - Seite zu kontaktieren. Leider gibt es keine Email-Adresse bzw. kann ich mich nicht einloggen um mich für das "Reparatur-Ticket"...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen.

Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen.: Was soll ich dazu schreiben…….. Ich war bis vor ein paar Tagen einer derjenigen Lemminge die für Microsoft die Lanze gebrochen haben. Microsoft ist oder war für mich immer das Unternehmen, wenn es um Software und Co ging. Seit Mai 1992 MS Dos mit aufgesetztem Windows 3.1. Doch nun bin ich...

Windows 10 Mobile 24. Februar 2016

Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden