WhatsApp kann auf gelöschte Bilder zugreifen

Helfe beim Thema WhatsApp kann auf gelöschte Bilder zugreifen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe ein Lumia 930 mit Windows Mobile 10 und folgender Bug geht mir sehr auf die Nerven. Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AdamBalogh, 20. Mai 2016.

  1. AdamBalogh
    AdamBalogh Gast

    WhatsApp kann auf gelöschte Bilder zugreifen


    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Lumia 930 mit Windows Mobile 10 und folgender Bug geht mir sehr auf die Nerven.
    Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann...

    Wenn ich mit der Kamera Bilder mache und diese anschließend wieder lösche, so tauchen diese NICHT mehr in der Foto-App auf (Ist ja auch logisch, die Bilder wurden gelöscht).
    Wenn ich dann allerdings WhatsApp öffne und eine Datei aus dem "Album" anfügen möchte, so tauchen die bereits gelöschten Bilder im Auswahlmenü auf und lassen sich anfügen und versenden. Es scheint also so das das Handy die gelöschten Bilder nicht wirklich löscht!

    Das Löschen ALLER Ordner auf dem Handy über USB-Kabel und Laptop, sowieso das Durchsuchen und Löschen von Dateien durch den Explorer auf dem Handy, hat beides nichts gebracht. Auch nach einem Soft-Reset waren die gelöschten Bilder über WhatsApp zugänglich.

    PS: Ich habe die Bilder natürlich vorher nicht über WhatsApp versendet oder gar aus der WhatsApp heraus fotografiert.

    Vielen Dank für eure Hilfe, Adam

    Weiterlesen...
     
    #1 AdamBalogh, 20. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Perner
    Perner Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich habe das gleich Problem auch. Gibt es schon eine Lösung dafür. Wäre für eine Info dankbar.
     
  4. JazzSam
    JazzSam Gast
    Würde mich auch ma intressieren. Das Problem besteht schon seit Monaten, und geht mir echt langsam auf die Nerven. Hier nimmt auch niemand Stellung dazu, man fühlt sich ehrlich gesagt etwas verlassen mit dem Problem. Bin am überlegen das DIng meinem Händler zurück zu geben. Vielleicht realisiert MS dann das man so etwas nicht einfach so stehen lassen kann. Hier handelt es sich meiner Meinung nach sogar um eine Sicherheitslücke/Datenschutz Problem. Wenn ich Bilder lösche dürfen die nirgends mehr auftauchen, schon gar nicht irgendwo im Netz wo man nicht genau weiss wo.
     
  5. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    seid ihr euch sicher, dass die Bilder nicht schon im onedrive sind/waren???

    ...nachdem ihr Fotos gemacht habt, fliegen die "direkt" in den OneDrive, wenn ihr online seid. Und das seid ihr ja, sonst ja kein WA...

    Probiert es bitte mal aus. Knipst ein Bild, schaut zeitgleich mit dem pc in den onedrive, passt beim löschen auf, was für ein Dialog aufgeht (einfaches löschen, oder der Haken bei "onedrive kopie auch löschen")... Vielleicht findet ihr da dann eineN Hinweis zur Problemfindung...

    WhatsApp kann auf gelöschte Bilder zugreifen
    solong
     
    #4 win_inside, 10. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
Thema:

WhatsApp kann auf gelöschte Bilder zugreifen

Die Seite wird geladen...

WhatsApp kann auf gelöschte Bilder zugreifen - Ähnliche Themen - WhatsApp gelöschte Bilder

Forum Datum

Gelöschte Bilder werden angezeigt

Gelöschte Bilder werden angezeigt: Hallo an alle, mir ist kürzlich aufgefallen, dass mir Bilder angezeigt werden die längst gelöscht wurden... wenn ich Bilder auf dem Desktop öffne (mit der standardmäßigen Windows 10 "Fotos" app) kann ich auf "Weiter" klicken, obwohl ich nur 1 Bild auf dem Desktop gespeichert habe... angezeigt...

Windows 10 Support 29. September 2017

gelöschten Whatsapp Chat wiederherstellen

gelöschten Whatsapp Chat wiederherstellen: Hallo Community, habe gestern versehentlich einen Chat von WhatsApp gelöscht. Ich habe verschiedenes gelesen und versuche nun den Ordner sdcard/WhatsApp/databases zu finden. Habe den Dateimanager Total Commander heruntergeladen und dort ist -WinPhoneBackup <dir > 23.11.2016 und die Uhrzeit zu...

Windows 10 Mobile 24. Juli 2017

Gelöschte Bilder nicht gelöscht

Gelöschte Bilder nicht gelöscht: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das selbst aufgenommene Bilder, die ich anschließend gelöscht habe, laut Datei-Explorer nicht mehr auf dem Handy vorhanden sind. Wenn ich nun in WhatsApp jedoch ein Bild senden möchte sehe ich in dem Ordner "Eigene Aufnahmen" immer noch das vorhandene Bild....

Windows 10 Mobile 22. März 2017

Bilder und Videos gelöscht

Bilder und Videos gelöscht: Hallo,ich habe ein Problem ich habe versehentlich meine Fotos von der Taufe von meinem Neffen gel&ouml;scht leider war mein meine cloud voll so dass die bilder dort nicht mehr hoch geladen werden konnten. Ich habe ein Nokia lumia 930 meine frage is nun kann ich die Fotos und Videos wieder...

Windows 10 Mobile 5. Juli 2016

gelöschte Fotos Whatsapp

gelöschte Fotos Whatsapp: Hi zusammen :) Ich hatte gestern ein Foto gemacht, das dann aber wieder gelöscht. Es ist weder in der Foto-App vorhanden, noch im OneDrive. Also eigentlich ganz weg. Wenn da nicht WhatsApp wäre. Wenn ich ein Foto verschicken will via WhatsApp, dann ist bei meinen Fotos, die ich versenden kann,...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2016

Bilder gelöscht

Bilder gelöscht: Ich habe gestern irrtümlich meine Bilder von der Festplatte gelöscht, ist eine Wiederherstellung möglich? Grüße Hans Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Bilder über Whatsapp versenden

Bilder über Whatsapp versenden: Hallo Ich kann mobil keine Bilder über Whatsapp versenden nur via wlan . Bei Facebook Messenger oder Line besteht das Problem nicht. Habe das 640 xl dual sim wer kennt das Problem Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2016

Whatsapp - Gelöschte Fotos

Whatsapp - Gelöschte Fotos: Hallo zusammen, Ich habe Windows 10 Phone und hätte dazu mal eine kleine Frage, unzwar habe ich Fotos mit meinem Handy gemacht und sie anschließend unter Fotos wieder gelöscht. Wenn ich jetzt aber unter Whatsapp -> Anhängen -> Album ein Bild versenden möchte taucht dort ein Order mit dem Namen...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

WhatsApp kann auf gelöschte Bilder zugreifen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden