WIA Treiber HP Scanjet 4370

Helfe beim Thema WIA Treiber HP Scanjet 4370 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier (und auch sonst im Internet) schon mehrere Antworten zum Thema WIA-Treiber allgemein gelesen. Bedauerlicherweise gab es nirgends... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EKrause, 24. November 2017.

  1. EKrause
    EKrause Gast

    WIA Treiber HP Scanjet 4370


    Hallo, ich habe hier (und auch sonst im Internet) schon mehrere Antworten zum Thema WIA-Treiber allgemein gelesen.


    Bedauerlicherweise gab es nirgends wirklich schlüssige Antworten, daher hier nochmal explizit:


    Ich betreibe seit vielen Jahren problemlos meinen HP Scanjet 4370, eigentlich seit meinem damaligen Windows 2000.


    Das Gerät funktionierte bislang auch unter Windows 10 Pro 64Bit ohne jeden Fehl und Tadel, wurde bei der ersten und jeder weiteren (Neu-) Installation automatisch und vollkommen problemlos eingerichtet, ich habe bislang stets nur kurz die Treiber-CD benötigt, und gut war.


    Aber, ganz plötzlich und unerwartet und inmitten eines Scan-Vorgangs blieb die Anwendung zum Scannen stehen und reagierte letztlich nur noch mit Stopp durch Klick auf das Kreuz rechts oben im Fenster.


    Seitdem erhalte auch ich diese Fehlermeldung "Sie benötigen einen WIA-Treiber, um dieses Gerät verwenden zu können. usw. usf.", dabei meldet sich der Scanner wie bisher bei jedem Windows-Start kurz, wie er es seit Beginn seiner Nutzung tut.


    Wieso passiert das plötzlich? Wieso hat der Scanner bis jetzt einwandfrei funktioniert?


    Es hat in der Folge nichts geholfen, weder Neustart des Systems noch ein kurzes Entfernen des Scanner-USB-Kabels noch kurzes Trennen des Scanners vom Strom, auch nicht die Entfernung aus der Konfiguration und Neueinrichtung.


    Es gibt zum Thema "WIA-Treiber" nirgends wirklich schlüssige Antworten, außer einer, die besagte, dass eine maßgebliche DLL vom System nicht korrekt ausgeführt wurde und daher beschädigt sei (???).


    Das letzte Windows-Update ist lt. angegebenem Datum in meinem System vom Dienstag, und nachdem der Scanner Heute zunächst funktioniert hat, sollte es daran nicht gelegen haben.


    Was also kann das sein? Ich will mir weder einen neuen Scanner kaufen müssen (funktioniert ja, wie geschrieben, bislang völlig korrekt) noch eine Wiederherstellung/Neuinstallation durchführen (warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?).


    Es muss dafür doch eine Lösung geben, die auch andere hier Betroffene mit ähnlichen Probs anwenden könnten, nicht wahr?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

WIA Treiber HP Scanjet 4370

Die Seite wird geladen...

WIA Treiber HP Scanjet 4370 - Ähnliche Themen - WIA Treiber Scanjet

Forum Datum

Treiber HP H470

Treiber HP H470: Guten Abend der Gemeinde, mir gelingt es nicht einen HP 470 unter Windows 10 Pro zu installieren. Bisher unter Windows 7 auf demselben Laptop ging es wunderbar. HP bringt die Meldung, Drucker nicht vollständig installiert. Die Up Dates sind aktuell und die optionalen ( H470 ) lassen sich nicht...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2023

Wia-Treiber

Wia-Treiber: Wia-Treiber Ich nhabe Windows 10 neu aufgesetzt. Bei der Installation meines Scanners bekomme ich die Anzeige:Sie benötigen einen "Wia-Treiber" . Wie oder wo kann ich diesen bekommen? MfG Josef Kißling

Windows 10 Allgemeines 19. November 2021

HP Scanjet 4890 - unter Windows 10 zum Funktionieren bekommen?

HP Scanjet 4890 - unter Windows 10 zum Funktionieren bekommen?: Hallo Community, ich habe einen HP Scanjet 4890, der zwar alt aber noch funktionsfähig ist Multifunktionsscanner Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein Problem, den Treiber zu installieren - soll heißen, der Scanner funktionierte unter XP und Vista, aber nicht mehr unter WIN 7, da das Teil...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Windows 10 WIA Treiber Scanner?

Windows 10 WIA Treiber Scanner?: Guten Abend zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem beim scannen direkt über die Windows Oberfläche. Jedes Mal wenn ich direkt über die Systemsteuerung (Geräte und Drucker) auf den Drucker klicke und einen Scan starten will, kommt folgende Fehlermeldung: „Sie benötigen einen WIA-Treiber, um...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

HP Scanjet 300

HP Scanjet 300: Durch einen Crash musste ich Win 10 Home neu installieren. Jetzt habe ich die Scanner Software auch installiert. Aber leider kann ich nun nicht mehr auf den Scanner zugreifen. Hat dazu bitte jemand eine Lösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Treiber WIA

Treiber WIA: Wo finde ich den Treiber WIA für Epson Scenner XP-335 unter Win 10 64 bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

HP Scanjet 4670 funtioniert nicht mehr unter Win10-64

HP Scanjet 4670 funtioniert nicht mehr unter Win10-64: der HP Scanjet 4670 ist unter Windows 10 nicht zum Arbeiten zu bewegen; er wird zwar im System angezeigt und im Gerätemanager als "das Gerät funktioniert einwandfrei" deklariert, aber mit den verschiedensten Treibern von HP und anderen, die ich gefunden habe, wird höchstens das Einschalten...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Scannerprogramm von HP J6400 läuft nicht mehr. WIA Treiber wird verlangt. Was ist zu tun?

Scannerprogramm von HP J6400 läuft nicht mehr. WIA Treiber wird verlangt. Was ist zu tun?: Scannerprogramm von HP J6400 läuft nicht mehr. WIA Treiber wird verlangt. Was ist zu tun? Windows 10 vor 3 Tagen installiert. Vorher war Windows 7 installiert. Danke für eine Info. Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

WIA Treiber HP Scanjet 4370 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wia treiber hp

    ,
  2. hp scanjet 4370 windows 10

    ,
  3. wia windows 10

    ,
  4. hp scanjet 4370 hardware,
  5. hp scanjet 4370 treiber,
  6. hp scanjet 4370 treiber windows 10,
  7. TReiber für HP Scanjet 4370 Windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden