Widerherstellungspunkt lässt sich manuell nicht erstellen

Helfe beim Thema Widerherstellungspunkt lässt sich manuell nicht erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Win-Welt, ich kann unter Win10 Pro weder automatisch noch manuell einen WHP erstellen. Die Fehlermeldung lautet: "Fehler beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeHe-54343, 22. August 2016.

  1. HeHe-54343
    HeHe-54343 Gast

    Widerherstellungspunkt lässt sich manuell nicht erstellen


    Hallo Win-Welt,


    ich kann unter Win10 Pro weder automatisch noch manuell einen WHP erstellen.

    Die Fehlermeldung lautet: "Fehler beim Schattenkopieanbieter, Code 0x80042306"

    Der MS-Schattendienstanbieter ist gestartet. Der Befehl

    sfc /Scanfile=C:\windows\System32\scchost.exe -k swprv

    meldet keinen Integritätsfehler zurück, ebenso

    sfc /scannow.


    Liegt das Problem darin, dass im Bootmanager 2 BS eingetragen sind, die ich wahlweise beim Booten anklicken kann?

    Denn auch im 2. BS kann ich keinen WHP setzen ...


    Danke für eure Hilfe

    Hehe 54343

    Weiterlesen...
     
    #1 HeHe-54343, 22. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Widerherstellungspunkt lässt sich manuell nicht erstellen

Die Seite wird geladen...

Widerherstellungspunkt lässt sich manuell nicht erstellen - Ähnliche Themen - Widerherstellungspunkt lässt manuell

Forum Datum

Windows lässt sich nicht installieren (Partition lässt sich nicht erstellen)?

Windows lässt sich nicht installieren (Partition lässt sich nicht erstellen)?: Moin, ich habe ein Surface Pro und seit gestern das Problem, dass der Laptop beim Starten angeblich kein Bootbares Medium gefunden hat. Ich habe also einen USB Stick genommen um Windows neu zu installieren, bin aber nur zu dem Punk gekommen, wo ich die Partition erstellen muss. Dort wird meine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Widerherstellungspunkt(e) erstellen und wiederauffinden

Widerherstellungspunkt(e) erstellen und wiederauffinden: Hallo, noch unter Windows 7 hatte ich nie Probleme, die W. eines kürzlichen oder auch eines länger zurückliegenden Zustandes durchzuführen. Unter Win 10 home scheint alles anders zu sein! Schon das Auffinden des Menuepunktes "Computerschutz", in dem man schließlich seine FP entspr....

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2018

Widerherstellungspunkt erstellen

Widerherstellungspunkt erstellen: Auf meinem Rechner fehlen alle Widerherstellungspunkte und es lassen sich keine neuen mehr anlegen. Es erscheint die Fehlermeldung 0x81000203. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Widerherstellungspunkt erstellen

Widerherstellungspunkt erstellen: Auf meinem Rechner fehlen alle Widerherstellungspunkte und es lassen sich keine neuen mehr anlegen. Es erscheint die Fehlermeldung 8004230F. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Wiederherstellungspunkt läßt sich nicht erstellen

Wiederherstellungspunkt läßt sich nicht erstellen: Beim Versuch einen Wiederstellungspunkt zu erzeugen über "Start - System - Computerschutz" erscheint die Meldung: unerwarteteter Fehler in der Eigenschaftsseite; Fehler bei der Systemherstellung (0x81000203). Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

kann keinen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen

kann keinen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen: Am 26.09.2016 wurde Folgendes installiert: Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3188128) und Funktionsupdate für Windows 10-Version 1607. Alte Wiederherstellungspunkte wurden dabei gelöscht. Seit dem kann ich keinen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen, z. B. vor der...

Windows 10 Support 30. September 2016

Wiederherstellungspunkt läßt sich nicht erstellen

Wiederherstellungspunkt läßt sich nicht erstellen: Hallo, habe von Win 7 Pro 64 bit auf win 10 64 bit upgegradet. Habe nach langer Nutzung Probleme und wollte deshalb einen Wiederherstellungspunkt nutzen, was bisher immer gelang. Nun habe ich nur eine Fehlermeldung und die Aktivierung des Wiederherstellungspunkt ist nicht möglich, da die...

Windows 10 Support 28. April 2016

Heimnetzgruppe lässt sich nicht neu erstellen

Heimnetzgruppe lässt sich nicht neu erstellen: Hallo. Ich hatte nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 viele Rechner doppelt in der Heimnetzgruppe und es gab teilweise Probleme mit dem Zugriff. Ich habe jetzt mit allen Rechnern die Gruppe verlassen, kann aber keine neue Gruppe anlegen, es wird nur beitereten angeboten. Versuche ich...

Windows 10 Support 15. März 2016

Widerherstellungspunkt lässt sich manuell nicht erstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden