Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht)

Helfe beim Thema Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gestern meinen Rechner hart ausschalten müssen, da ich nach dem Suspend Mode kein Bild mehr hatte. Danach habe ich den Rechner neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DietmarFackelmann, 9. September 2018.

  1. DietmarFackelmann
    DietmarFackelmann Gast

    Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht)


    Hallo, ich habe gestern meinen Rechner hart ausschalten müssen, da ich nach dem Suspend Mode kein Bild mehr hatte. Danach habe ich den Rechner neu gestartet (Windows Reparatur ..) und sauber wieder heruntergefahren.


    Beim Wiederhochfahren ging dann nix mehr (Stillstandscode: CRITICAL PROCESS DIED)


    Festplatte (unter Windows stets CWiderherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht) - SSD 500 GB Samsung

    Festplatte (unter Windows stets DWiderherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht) - Adaptec Raid Controller mit 2 Festplatten (RAID 1)



    - ich komme noch in die Automatische Reparatur (Erweiterte Optionen)

    - bis auf das CMD Fenster geht aber nichts (bspw. bei Auswahl "Safe Mode" startet windows auch nicht)

    - meine erstellen Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden (manuell erstellt)

    - im CMD Fenster kann ich auf die Festplatten zugreifen und mir die Dateien von beiden Festplatten anzeigen lassen!


    Im CMD Fenster habe ich dann gemerkt, dass die SSD unter "D:" die Raidplatten unter "C:" geführt werden.

    Nach dem Ausbau des Raidcontrollers startet Windows gar nicht und das System landet stets im BIOS.

    (Eventuell liegt das am UEFI Secure Boot?)


    Wie kann ich nun mit der Option "System wiederherstellen" Option auf die Wiederherstellungspunkte die sich auf der SSD befinden zugreifen?

    Weiterlesen...
     
    #1 DietmarFackelmann, 9. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    danke für die Nachricht.

    Bitte geben Sie die in
    diesem Artikel
    erwähnten Befehle in der Eingabeaufforderung ein.

    Lassen Sie uns die Ergebnisse wissen.

    MfG;
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    teste bitte folgendes:

    - klicke auf START - Programme - Zubehör

    - rechtsklicke "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen"

    - tippe die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätige nach jeder Zeile mit ENTER:

    regsvr32 ole32.dll

    regsvr32 vss_ps.dll

    Vssvc /Register

    regsvr32 /i swprv.dll

    regsvr32 /i eventcls.dll

    regsvr32 es.dll

    regsvr32 stdprov.dll

    regsvr32 vssui.dll

    regsvr32 msxml.dll

    regsvr32 msxml3.dll

    regsvr32 msxml4.dll

    Außerdem solltest du in der Datenträgerverwaltung prüfen, ob dort ein Laufwerk aufgelistet wird, welches gar nicht existiert. Falls ja, entferne dieses bitte.


    |
     
Thema:

Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht)

Die Seite wird geladen...

Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht) - Ähnliche Themen - Widerherstellungspunkt gefunden Festplattenbezeichnung

Forum Datum

Nutzerkonto vertauscht

Nutzerkonto vertauscht: Hallo zusammen,Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ausgangssituation: ich habe einen Windows 10 PC und ein Windows 10 Notebook für mein Kind. Ich habe dafür ein Konto für mich am PC und eins für meine Tochter am Notebook eingerichtet. Das hat auch eine Weile gut funktioniert.Aus irgendeinem Grund...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

meine knöpfe sind vertauscht?

meine knöpfe sind vertauscht?: ich weiß nicht was passiert ist aber wenn ich d drücke ist es ein e und wenn ich die windows taste drücke ist es ein x und die fn taste ist - usw. kann mir wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/meine-knoepfe-sind-vertauscht

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Hotkeys vertauscht

Hotkeys vertauscht: Guten Tag Mein Lenovo Yoga 910 hat wohl mit einem Update die Hotkeys "vertauscht". Ich muss neu also z. B. für die Lautstärken- oder Helligkeitsregelung mit der Fn-Taste arbeiten, statt diese wie bisher direkt ansteuern zu können. Von Lenovo gibt es bis jetzt scheinbar keine Lösung, aber...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

bildschirminhalte vertauscht

bildschirminhalte vertauscht: Bei Einsatz von zwei Bildschirmen: Die Bildschirminhalte werden öfters ungewollt vertauscht. Wie kann ich das verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Widerherstellungspunkt(e) erstellen und wiederauffinden

Widerherstellungspunkt(e) erstellen und wiederauffinden: Hallo, noch unter Windows 7 hatte ich nie Probleme, die W. eines kürzlichen oder auch eines länger zurückliegenden Zustandes durchzuführen. Unter Win 10 home scheint alles anders zu sein! Schon das Auffinden des Menuepunktes "Computerschutz", in dem man schließlich seine FP entspr....

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2018

Widerherstellungspunkt erstellen

Widerherstellungspunkt erstellen: Auf meinem Rechner fehlen alle Widerherstellungspunkte und es lassen sich keine neuen mehr anlegen. Es erscheint die Fehlermeldung 0x81000203. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Widerherstellungspunkt erstellen

Widerherstellungspunkt erstellen: Auf meinem Rechner fehlen alle Widerherstellungspunkte und es lassen sich keine neuen mehr anlegen. Es erscheint die Fehlermeldung 8004230F. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Lieder werden vertauscht und tauchen aus dem Nichts auf

Lieder werden vertauscht und tauchen aus dem Nichts auf: Gude, mir haben sich folgende Probleme mit Win8.1 / dem Lumia-Update ergeben. Erstens werden Interpreten plötzlich umbenannt (aus Korpiklaani wurde Halo Of Blood, ein Albumtitel der Children of Bodom) und Songs werden ebenso umbenannt (aus Liberty wurde eine Zahlenfolge). Das ist an sich kein...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2015

Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden