Wie bekomme ich statt der Anzeige "Dieser PC" den eindeutigen Speicherort mit vollständiger...

Helfe beim Thema Wie bekomme ich statt der Anzeige "Dieser PC" den eindeutigen Speicherort mit vollständiger... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Bezeichnung "Dieser PC" ist völlig überflüssig und außerdem irreführend, da sie offenbar auch Cloudspeicher wie OneDrive beinhaltet, die ich gar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EscheGSL, 15. November 2018.

  1. EscheGSL
    EscheGSL Gast

    Wie bekomme ich statt der Anzeige "Dieser PC" den eindeutigen Speicherort mit vollständiger...


    Die Bezeichnung "Dieser PC" ist völlig überflüssig und außerdem irreführend, da sie offenbar auch Cloudspeicher wie OneDrive beinhaltet, die ich gar nicht nutzen will. Leider legt Windows auch standardmäßig mehrere Ordner mit der Bezeichnung "Dokumente" an, so dass ich beim Speichern unter "Dieser PC>Dokumente>" nicht genau weiß, auf welchem Laufwerk, in welchem Ordner die Datei tatsächlich abgelegt wird.

    Wie kann ich die Einstellungen verändern, damit das übersichtlicher wird?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Beispiel: du gehst auf Dokumente mit der Maus, dann rechte Maustaste auf Eigenschaften, dann geht wieder ein Fenster auf, da klickst Du auf Pfad und dort gibst Du ein, wo der Ordner hin soll. Du darfst \ nicht mit / verwechseln.
    Vorher musst Du Dir gut überlegen, wo das alles hin soll.
    "Dieser PC" kannst Du mit Hilfe der rechten Maustaste umbenennen.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie bekomme ich statt der Anzeige "Dieser PC" den eindeutigen Speicherort mit vollständiger...

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich statt der Anzeige "Dieser PC" den eindeutigen Speicherort mit vollständiger... - Ähnliche Themen - bekomme Anzeige eindeutigen

Forum Datum

Speicherort für den PC?

Speicherort für den PC?: Hallo ich habe Zwei Speicherorte auf meinem PC Einmal: Lokaler Datenträger (C) Und dann meinen Zweiten der heisst D aber ich habe den PC Zurückgesetzt und er ist nicht mehr da: Es kommt so eine Meldung https://www.gutefrage.net/frage/speicherort-fuer-den-pc

Windows 10 Support 27. November 2023

Microsoft Fotos - Speicherort eines Bildes anzeigen

Microsoft Fotos - Speicherort eines Bildes anzeigen: Moin moin, ich versuche mit der MS Fotos Software warm zu werden. Einfaches Problem: Ich sehe ein Foto in der App. Möchte jetzt wissen, wo genau es auf dem OneDrive gespeichert ist. Ich doppelklicke das Foto, es wird groß, klick auf die drei Punkte oben rechts, "Dateiinfo". Links öffnet so ein...

Windows 10 Support 17. Mai 2022

Moin, was ist das für eine Anzeige bei Win10 und wie bekomme ich die weg?

Moin, was ist das für eine Anzeige bei Win10 und wie bekomme ich die weg?: Moin, ich bekomme, wenn ich Anwendungen an meinem Rechner starte und schließe folgende Anzeigen. Wie kann ich die ausschalten und wo kommen die her? [ATTACH] Vielen DanK! https://www.gutefrage.net/frage/moin-was-ist-das-fuer-eine-anzeige-bei-win10-und-wie-bekomme-ich-die-weg

Windows 10 Support 9. September 2021

Ich bekomme die ganze Zeit diese Anzeige was kann ich machen?

Ich bekomme die ganze Zeit diese Anzeige was kann ich machen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-bekomme-die-ganze-zeit-diese-anzeige-was-kann-ich-machen

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Hintergrundbild - Name & Speicherort anzeigen und einstellen

Hintergrundbild - Name & Speicherort anzeigen und einstellen: Hallo, ich möchte auf meinem Hintergrundbild den Namen des Bildes und den Speicherort anzeigen. Geht dies mit Windows Bordmitteln? Hintergrund ist eine Diashow, die auf einen Ordner meiner Festplatte verweist Mit Bildänderungsintervall (kurz, 1 Minute) und zufälliger...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort

PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort: Hallo, PDFs lassen sich nur anzeigen, wenn der Speic herort auf meinem Surface Pro3 ist. Dasselbe PDF, liegt es auf meinem NAS, lässt sich nicht öffnen un d es erscheint nur das Fenster, was ich im Screenshot beigefügt habe. Das ist mit allen PDFs so. Weiß jemand Rat? Gruß Lextor [ATTACH]...

Microsoft Edge 9. August 2015

Bibliothek Dateien statt Ordner anzeigen

Bibliothek Dateien statt Ordner anzeigen: Hallo Zusammen! Wie kann in der Musikbibliothek die Ansicht so eingestellt werden, dass man alle files (auch in Unterordnern) in einer laangen Liste darstellen kann. Diese Files möchte ich dann wieder wie in windows 7 gruppieren. Leider bekomme ich derzeit nur eine Liste von Ordnern...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Inhalt SD Karte vollständig anzeigen

Inhalt SD Karte vollständig anzeigen: Hallo. Ich speichere Apps(soweit möglich), Fotos, Musik auf der SD Karte. Wie kann ich die gespeicherten Apps anzeigen? Gibt es dafür einen eigenen Ordner? Danke für Hinweise. Johannes Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. November 2015

Wie bekomme ich statt der Anzeige "Dieser PC" den eindeutigen Speicherort mit vollständiger... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dieser pc auf desktop anzeigen windows 10

    ,
  2. menüband einblenden windows 10

    ,
  3. sd karte inhalt anschauen

    ,
  4. daten meiner Speicherkarte anzeigen,
  5. sd card anzeigen,
  6. sdkarte inhalt anschauen,
  7. sd auf laptop anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden