Wie Betriebssystemauswahlmenu anzeigen

Helfe beim Thema Wie Betriebssystemauswahlmenu anzeigen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe Ubuntu (Version Trusty Tahr) mit Wubi.exe auf die Systempartition meines Notebooks installiert, um Linux auszuprobieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ditosch86, 31. Oktober 2017.

1. ditosch86
    ditosch86 Neu hier

Hallo zusammen,

habe Ubuntu (Version Trusty Tahr) mit Wubi.exe auf die Systempartition meines Notebooks installiert, um Linux auszuprobieren.

Problem ist ja bei BIOS-Notebooks, beim Systemstart das äusserst kurze Zeitfenster zu nutzen, um per Funktionstaste irgendwelche Menus öffnen zu können, bevor Windows startet. Ich habe schon (gefühlt stundenlang) alle in Frage kommenden Tasten ausprobiert, und habe das Start-Menu mit ''Esc'' aktiviert und jedesmal mit ''Esc'' auch sofort wieder deaktiviert.. Aber ich bekomme das Windows-Betriebssystemauswahlmenu einfach nicht angezeigt, wie es laut zahlreicher im Netz zu findender Beschreibungen eigentlich automatisch erfolgen sollte.

• Eine Fast-/Quickboot-Option hat mein BIOS nicht.
    • Unter ''Starten und Wiederherstellen/Systemstart'' ist die ''Anzeigedauer''-Option gesetzt und die unter bcdedit angezeigten Einträge enthalten einen Abschnitt ''Windows-Startladeprogramm'' (Windows) und einen Abschnitt ''Realmodus-Startsektor'' (Ubuntu). Der Abschnitt ''Windows-Start-Manager'' ist m.M.n. auch korrekt:
    Windows-Start-Manager
    ---------------------
    Bezeichner {bootmgr}
    device partition=\Device\HarddiskVolume1
    description Windows Boot Manager
    locale de-DE
    inherit {globalsettings}
    default {current}
    resumeobject {485094ce-693f-11e7-8e19-e20018e97ce9}
    displayorder {current}
    {fc754c44-bcf6-11e7-8e27-e8039a3f1841}
    toolsdisplayorder {memdiag}
    timeout 10

Realmodus-Startsektor
    ---------------------
    Bezeichner {fc754c44-bcf6-11e7-8e27-e8039a3f1841}
    device partition=C:
    path \ubuntu\winboot\wubildr.mbr
    description Ubuntu​

Bitte um Hilfe.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie Betriebssystemauswahlmenu anzeigen - Ähnliche Themen - Betriebssystemauswahlmenu anzeigen

Forum Datum

CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen

CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen: Liebe Community, ich würde gerne wissen ob bei den neuen CR3 Format Raw Fotos eine Möglichkeit besteht (mit Codec oder einer anderen Einstellung, Plugin) im Explorer (in den Ordnern) die Vorschaubilder (Thumbnails) zu sehen anstelle eines Symbols. Bei den alten Raw CR 1 war das immer Möglich....

Windows 10 Support Freitag um 13:57 Uhr

Edge kann trotz Internetverbindung keine Seite aufrufen/anzeigen

Edge kann trotz Internetverbindung keine Seite aufrufen/anzeigen: Guten Morgen, habe gerade Windows 10 neu installiert (Upgrade von Windows 7) und soweit funktioniert alles, jedoch kann Edge keine einzige Internetseite anzeigen. Der Aufruf lokaler HTML Seiten mit Edge funktioniert. Die Internet Explorer App hat keine Probleme, damit kann ich jede Seite...

Microsoft Edge Montag um 09:02 Uhr

Anzeige Probleme nach letztem Windows update

Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu öffnen,fängt nach kurzer zeit das Bild an zu flackern. Untermenüs sieht man erst garnicht.Wenn ich zum Desktop wechsele habe ich kein Probleme....

Windows 10 Insider 1. Dezember 2019

Anzeige Probleme nach letztem Windows update

Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu öffnen,fängt nach kurzer zeit das Bild an zu flackern. Untermenüs sieht man erst garnicht.Wenn ich zum Desktop wechsele habe ich kein Probleme....

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf: Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows Defender anzeigen könnte, welche Dateien gerade im Echtzeitmodus, bei einem Suchlauf, z.B. der Schnellprüfung gerade geprüft werden. Einige bekannt...

Windows 10 Sicherheit 27. November 2019

Druckerfehler-Anzeige bei CANON PIXMA MP540

Druckerfehler-Anzeige bei CANON PIXMA MP540: Mein Drucker "CANON PIXMA MP540" schreibt mir: B200 Druckerfehler ist aufgetreten. Wie kann ich diesen beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2019

Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte

Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte: Bei meinem Surface Book 2 erfolgt dIe Ausgabe der Bildinformationen sowohl beim internen Display als auch bei meinem externen Monitor (über Dockingstation und MiniDisplayPort - HDMI Adapter auf einen Eizo FlexScan HD 2442W ) immer über die Onboard Grafik nie über die verbaute externe Nvidia...

Surface 26. November 2019

Anzeige(n)

Anzeige(n): Bei meinem Surface Book 2 erfolgt dIe Ausgabe der Bildinformationen sowohl beim internen Display als auch bei meinem externen Monitor (über Dockingstation und MiniDisplayPort - HDMI Adapter auf einen Eizo FlexScan HD 2442W ) immer über die Onboard Grafik nie über die verbaute externe Nvidia...

Surface 26. November 2019

Wie Betriebssystemauswahlmenu anzeigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. realmodus-startsektor