Wie Downloadordner ändern?

Helfe beim Thema Wie Downloadordner ändern? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, wo kann ich den Standard-Downloadordner in den Edge Optionen ändern? Wie stelle ich ein, dass ich bei jedem Download erst gefragt werde wo die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Sebastian_Z, 30. Juli 2015.

  1. Sebastian_Z
    Sebastian_Z Gast

    Wie Downloadordner ändern?


    Hallo,

    wo kann ich den Standard-Downloadordner in den Edge Optionen ändern? Wie stelle ich ein, dass ich bei jedem Download erst gefragt werde wo die Datei gespeichert werden soll?

    :)
     
    #1 Sebastian_Z, 30. Juli 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. BerndRobert
    BerndRobert Gast

    Hallo, gerade die Antwort gefunden.

    Im Explorer auf "Dieser PC" gehen. Dort wird der Standard Download Ordner angezeigt. Hier mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen. Dann den Reiter "Pfad" auswählen und hier auf "verschieben" klicken. Den eigenen Ordner für Downloads auswählen,
    auf "übernehmen" klicken. Windows fragt ob die im alten Ordner enthaltenen Dateien verschoben werden sollen und dann ist der neue Standard Ordner festgelegt.

    Schöne Grüße
     
    #2 BerndRobert, 30. Juli 2015
  4. Sebastian_Z
    Sebastian_Z Gast
    Dies ist zwar eine Antwort, aber nicht auf meine Frage. Ich weiß wie ich den Windows Download Ordner verschiebe (genau wie alle anderen Bibliotheksordner). Hier geht es aber um die internen Einstellungen des Edge Browsers. Der Browser speichert immer in
    den Windows Download Ordner und zwar egal was ich laden will. Aber nicht irgendwo anders hin. Und ich werde nicht bei einem Download gefragt, ob ich die Datei überhaupt speichern will und wenn ja wohin, wie es bei anderen Browsern einstellbar ist. Ich will
    einfach nicht alles in ein und den selben Ordner schmeißen.

    Danke für die Antwort. Hat mir leider nur nicht weitergeholfen.
     
    #3 Sebastian_Z, 31. Juli 2015
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Hallo,

    der Downloadort kann nicht geändert werden, dieser liegt immer auf dem Systemlaufwerk.

    Gruß

    Peter
     
    #4 Peter.Star, 31. Juli 2015
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das hat sehr wohl deine erste Frage beantwortet. Ansonsten ist es leider in der Tat so, daß da nicht mehr viel Auswahl besteht. Dieses Verhalten hat man sich nicht einfach ausgedacht, sondern von den anderen Browsern übernommen.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 31. Juli 2015
  7. F. Schneider
    F. Schneider Gast
    Von welchen Browsern denn? Sowohl beim IE als auch beim Firefox kann ich eine anderen Downloadort einstellen, sogar so, dass ich die Option "Speichern unter" auswählen kann. Beim IE konnte man sogar vorher noch einen neuen Ordner anlegen, das ist äußerst
    hilfreich, um die heruntergeladene Datei später besser zuordne zu können. Mit Edge wird der Download sofort gestartet, dass ist nicht gerade im Sinne des Nutzers.
     
    #6 F. Schneider, 1. August 2015
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Firefox gibt mir nur die Möglichkeiten "Open with" oder "Save File". Ein "Save as" ist da nicht dabei.

    Und bei Chrome gibt's nur letzteres. Da erscheint ein großer blauer Pfeil und dann habe ich den Download unten "rumsitzen". Kein direktes Öffnen, kein "Save as". Nicht, daß ich das gut finde, aber genau von da wurde das übernommen. Fand anscheinend allgemeinen
    Anklang, sonst würden diese Browser nicht so häufig benutzt werden.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. August 2015
  9. Danny.Thiel
    Danny.Thiel Gast

    Wie Downloadordner ändern?

    Hier geht es darum eine Datei an einem bestimmten Ort zu speichern. Also gemäß speichern unter...

    Das kann nun wirklich jeder Browser, außer Microsoft Edge. Bei Firefox kann ich in den Einstellungen angeben: jedes mal nachfragen, wo die Datei gespeichert werden soll.

    Was ist so schwer daran die Option in Edge zu integrieren, so das ich gefragt werde wo ich meine Dateien speichern will, geschweige denn überhaupt fragen ob ich wirklich speichern will. Edge fängt ja sofort an zu laden. Absolutes Unding.

    Dazu kommen noch so Komfortfunktionen wie Link einfügen und direkt aufrufen, hat auch jeder Browser: Einfügen und aufrufen, einfügen und los etc...

    Also wenn Microsoft glaubt mit Edge in diesem Zustand viele zum wechseln zu bewegen, Irrglaube.
     
    #8 Danny.Thiel, 5. August 2015
  10. Daniel-Z
    Daniel-Z Gast
    Da muss ich Danny.Thiel recht geben. Sowohl im Firefox als auch im Chrome kann ich das einstellen, dass ich jedes mal gefragt werde, ob ich speichern und wo ich speichern will. Auch im InternetExplorer ist dies möglich. Das ist wirklich kein Umstiegsargument.

    Aber ich habe den neuen Browser noch nicht lange. Da gibt es noch Entwicklungspotenzial. Dass ein neues Produkt vom ersten Tag an perfekt passt, hat uns die IT-Industrie leider schon lange abgewöhnt.

    Warten wirs mal ab.
     
  11. Danny.Thiel
    Danny.Thiel Gast
    Ich mag den Browser auch, hat nette Funktionen wie die Webseitennotiz, anspielen von Videos ohne Youtube zu öffnen usw usw.

    Aber das wirklich grundlegende Funktionen fehlen, die wirklich jeder andere Browser bietet, ist trotz IT-Industrie im Jahr 2015 nicht zu tolerieren.

    Wenn das geändert wird, bin ich sogar sehr gerne bereit umzusteigen, aber vorher wird das nichts.
     
    #10 Danny.Thiel, 5. August 2015
  12. MichaelKluge
    MichaelKluge Gast
    Ja das finde ich auch so, eigentlich ein Grund beim alten zu bleiben.
     
    #11 MichaelKluge, 8. August 2015
  13. AndreBuchholz
    AndreBuchholz Gast
    Ich hatte schon gedacht ich sei zu blöd um die Einstellung zu finden. Aber wie es scheint möchte mich MS entmündigen. Anders kann man das nicht bezeichnen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum man dem User nicht die Entscheidung überlässt wo er
    seine Downloads speichern möchte.

    Auch wenn Edge noch mit Plug Ins versorgt werden soll hätte man auf die wichtigsten Dinge nicht verzichten sollen.
     
    #12 AndreBuchholz, 12. August 2015
  14. AlexanderLie
    AlexanderLie Gast

    Wie Downloadordner ändern?

    Ich denke, dass MS diese Option demnächst einbauen wird. Der Browser braucht noch etwas Zeit, bis er ausgereift ist.

    Es gibt momentan zwei Optionen für den Download in einen anderen Ordner.

    Kurzfassung:

    1. Option: Den Download-Ordner selbst verschieben

    Rechtsklick auf den Download-Ordner --> Eigenschaften --> Tab Pfad --> Ordner ändern

    2. Option: Die Downloads umleiten (Registry-Trick)

    Öffne Registry --> navigiere zu

    doppelklicke auf den DWert mit der Bezeichnung %USERPROFILE%\Downloads

    Ändere den Pfad

    Ausführliche Anleitung mit Screenshots findest du
    hier
    :
     
    #13 AlexanderLie, 12. August 2015
  15. Daniel-Z
    Daniel-Z Gast
    Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint.

    Zudem geht das an der Anforderung vorbei, dass ich bei jedem einzelnen Download auswählen kann, wohin ich diesen gespeichert haben möchte. Das gehört zum Standardrepertoire eines Browsers und sollte nicht umständlich eingestellt werden müssen oder über eine
    AddOn ermöglicht werden.
     
  16. AlexanderLie
    AlexanderLie Gast
    Doch, das ist mein Ernst. Es sind die einzigen beiden Möglichkeiten momentan.

    Dass MS es nicht besser geschafft hat, dafür kann ich aber nichts, weil ich nichts mit MS zu tun habe.
     
    #15 AlexanderLie, 12. August 2015
Thema:

Wie Downloadordner ändern?

Die Seite wird geladen...

Wie Downloadordner ändern? - Ähnliche Themen - Downloadordner ändern

Forum Datum

Downloadordner in Onedrive einbeziehen

Downloadordner in Onedrive einbeziehen: Hallo, nach meiner Kenntnis ist der Downloadordner nicht Bestandteil von Onedrive. Wie kann ich ihn in die Sicherung oder einen beliebigen Ordner miteinbeziehen ohne seinen Standort zu verändern ?Gruß, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Sortierung nach Änderungsdatum im Downloadordner Windows 10?

Sortierung nach Änderungsdatum im Downloadordner Windows 10?: Seit geraumer Zeit werden mir die Dateien im Downloadordner nach Erstelldatum sortiert und nicht mehr nach Datum der Änderung, obwohl ich Änderungsdatum eingestellt habe. Ich finde keine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Betriebssystem Windows 10...

Windows 10 Support 7. November 2021

Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.

Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.: Moin, hab einfach mal ein Screenshot davon gemacht. Irgendwie hat meine Freundin es geschafft die Systemordner wie Desktop, Downloads, und Musik alle auf den Benutzerordner zu speichern. Die müssten ja eigentlich da drin sein. Außerdem wird der Name des Ordners als "Desktop" angezeigt, jedoch...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Neue Windows 10 20H2-Vorschau behebt Bug im Downloadordner

Neue Windows 10 20H2-Vorschau behebt Bug im Downloadordner: Neue Windows 10 20H2-Vorschau behebt Bug im Downloadordner [ATTACH]Microsoft hat eine neue Vorschau-Version für das für den Herbst geplante Windows 10-Feature-Update herausgegeben. Bisher konnte das Windows-Team noch nicht den Fehler beheben, dass einige Insider nicht aktualisieren können,...

Windows 10 News 3. Juni 2020

Downloadordner wird aus Firefox anstatt mit Win-Explorer mit CMD/Eingabeaufforderung geöffnet

Downloadordner wird aus Firefox anstatt mit Win-Explorer mit CMD/Eingabeaufforderung geöffnet: Hallo zusammen, wenn ich in Firefox nach einem Download den Zielordner öffnen will Klick auf Download-Symbol und anklicken des Ordner-Symbols, geschah das bislang mit dem Windows Explorer. Seit Kurzem öffnet sich die Eingabeaufforderung und öffnet den Pfad zum jew. Downloadordner, weiß jemand,...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Windows 10 Downloadordner: Ursprungspfad wiederherstellen?

Windows 10 Downloadordner: Ursprungspfad wiederherstellen?: [ATTACH] Hallo Leute, ich habe seit langem das Problem, dass ich aus Versehen mein Downloadordnerpfad umgeändert habe und nun nicht mehr weiß, wie man diesen auf den "Ursrungspfad" umändert. Das heißt, mein aktueller Ordnerpfad sieht so aus: C:\Users\Public Gibt es irgendeinen Weg den...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Edge öffnet immer im Vollbild auf falschem Monitor, Downloadordner anzeigen, TAB-Reiter ...

Edge öffnet immer im Vollbild auf falschem Monitor, Downloadordner anzeigen, TAB-Reiter ...: Hallo, ich habe 1 nerviges Problem und 2 Verbesserungsvorschläge. Problem: Ich benutze 3 QHD Monitore und möchte, dass Edge immer auf dem 3. Monitor öffnet und zwar in der Größe und Position, in der er geschlossen wurde. Beim IE 11 ist das kein Problem. Edge öffnet immer auf dem primären...

Microsoft Edge 25. Mai 2018

Microsoft Edge - Downloadordner ändern - Windows 10

Microsoft Edge - Downloadordner ändern - Windows 10: Microsoft Edge – Downloadordner ändern | Windows 10 (Anniversary Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den Zugang zum Internet. Sobald mit diesem eine Datei (z.B.: Dokumente, Musik, Bilder, Videos/Filme/Serien, Programme) heruntergeladen werden soll,...

Windows 10 FAQ 26. Februar 2017

Wie Downloadordner ändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. downloadordner ändern

    ,
  2. downloadordner ändern windows 10

    ,
  3. Dowloadordner öffnet sich in Firerfox nicht

    ,
  4. windows standard downloadordner,
  5. win 7 downloadordner ändern,
  6. dowloadordner ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden