Wie entferne ich Schreibschutz bei einer Micro-SD-Karte ?

Helfe beim Thema Wie entferne ich Schreibschutz bei einer Micro-SD-Karte ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe unter Windows 10 den Laufwerksnamen geändert. Weiterhin konnte ich Daten von der Karte lesen, aber die Karte ist nicht mehr beschreibbar.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeribertGeller, 21. Februar 2016.

  1. HeribertGeller
    HeribertGeller Gast

    Wie entferne ich Schreibschutz bei einer Micro-SD-Karte ?


    Ich habe unter Windows 10 den Laufwerksnamen geändert.

    Weiterhin konnte ich Daten von der Karte lesen, aber die Karte ist nicht mehr beschreibbar.


    Was kann ich tun?


    Danke für die Hilfe.


    mfg

    Heribert Geller

    Weiterlesen...
     
    #1 HeribertGeller, 21. Februar 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wie entferne ich Schreibschutz bei einer Micro-SD-Karte ?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich Schreibschutz bei einer Micro-SD-Karte ? - Ähnliche Themen - entferne Schreibschutz Micro

Forum Datum

Micro SD Karte?

Micro SD Karte?: ich kann keine Micro-SD-Karte in den SD-Slotkartenleser an meinem PS nicht einstecken. Warum? Brauche dringend schnelle Hilfe. https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/technische-gadgets/frage/micro-sd-karte-3

Windows 10 Support 4. November 2022

Micro SD-Karte wird nicht erkannt

Micro SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe das Surface Go und mir eine SanDisk Extreme® microSDXC™ UHS-I-Speicherkarte von 128 GB zugelegt. Allerdings erkennt mein Surface es nicht. Ich habe alle neuesten Updates... LG Emely Weiterlesen...

Surface 21. April 2020

micro SD Karte schreibgeschützt

micro SD Karte schreibgeschützt: Problem: Ich bekam eine microSD Karte in die Finger, mit dem Hinweis: "Kann nicht formatiert werden". Karte ist schreibgeschützt, kann gelesen werden. Karte soll neu formatiert werden, ich weiß nicht wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Schreibschutz der micro sd Karte aufheben?

Schreibschutz der micro sd Karte aufheben?: Wie kann ich den Schreibschutz der micro sd Karte aufheben? Mein Lumia 650 zeigt seit Tagen an, dass sie geschützt ist... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. November 2017

Schreibschutz von Micro-SD aufheben

Schreibschutz von Micro-SD aufheben: Hallo! Wie das geschehen konnte, ist mir nicht bekannt: Ich kann auf meiner 128GB Micro-SD keinen Ordner mehr löschen. Selbst hinzufügen darf ich nichts mehr. Auch Formatieren wird abgelehnt. Verwendung fand der Chip in meinem Handy Samsung S 8. Wer, bitte hilft? Gruß, Timesgone Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Navi Karten auf Micro SD Karte speichern

Navi Karten auf Micro SD Karte speichern: Hallo, habe nun ein Lumia 540 Dual Sim, auf diesem Handy lassen sich die Karten nicht mehr auf die Micro SD Karte speichern . Habe auch ein Lumia 530 Dual Sim., hier lassen sich die Karten auf SD Karte speichern. Die Micro SD Karte ist neu und Bilder sowie einige Apps sind schon auf dieser...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2017

schreibschutz SD-Karte

schreibschutz SD-Karte: Moin folgendes Problem: Lumia 640 unter Win 10 mit einer Lexar 64 GB micro-S; belegt ca 8,0 GB (also noch reichlich Platz). Diese Karte wurde vom System als schreibgeschützt makiert (fiel auf als der Versuch weitere Musik aufzuspielen fehl schlug) ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden...

Windows 10 Mobile 19. September 2016

Formatierung von micro-SD-Karten

Formatierung von micro-SD-Karten: Micro-SD-Karten mit 64 GB werden nicht formatiert; sind diese im Handy formatiert, werden sie mit "ungültiges Format" im Explorer angezeigt. Micro-SD-Karten mit 32 GB werden richtig angezeigt. Älterer Computer mit BS VISTA konnte die Karten formatieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Wie entferne ich Schreibschutz bei einer Micro-SD-Karte ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. micro sd schreibschutz entfernen windows 10

    ,
  2. micro sd karte schreibschutz aufheben win 10

    ,
  3. sd karte schreibschutz aufheben

    ,
  4. sd schreibschutz entfernen win 10,
  5. micro sd karte schreibschutz aufheben,
  6. sd karte schreibschutz aufheben windows 10,
  7. schreibschutz entfernen windows 10,
  8. micro sd karte schreibschutz entfernen windows 10,
  9. schreibschutz sd karte aufheben,
  10. sd karte schreibschutz entfernen windows 10,
  11. schreibschutz von micro sd karte aufheben windows10,
  12. schriebschutz microsd,
  13. sd schreibschutz aufheben windows 10,
  14. schreibschutz aufheben windows 10,
  15. schreibschutz bei sd karte entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden