Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?

Helfe beim Thema Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich auf 3 PC's den "Inplace-Update" erfolgreich gemacht habe, liegt auf den Festplatten jeweils eine neue Datei "Windows.old", die sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulFink, 6. Februar 2019.

  1. PaulFink
    PaulFink Gast

    Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?


    Hallo,

    nachdem ich auf 3 PC's den "Inplace-Update" erfolgreich gemacht habe, liegt auf den Festplatten jeweils eine neue Datei "Windows.old", die sehr viel Speicherplatz belegt, ca. 15 GB. Da alle PC's funktionieren, werde ich wohl nie zur vorherigen Version zurückkehren und benötige die Datei nicht mehr!

    Ich habe es zuerst über den "Explorer" mit "Datei löschen" versucht, geht aber nicht. Danach habe ich mit der Software "Acronis True Image", mit dem Programmteil "Dateischredder" dasselbe versucht, geht ebenfalls nicht.

    Ich möchte die Datei aber unbedingt löschen, da Probleme mit meinem tragbaren ACER-PC vielleicht auf den sehr geringen freien Speicherplatz auf der Partition C: zurückzuführen sind.

    Wer weiß, wie das geht?

    Paul Fink

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das sollte man über Bereinigen machen
    Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?
     
    #2 hkdd, 6. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?

Die Seite wird geladen...

Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)? - Ähnliche Themen - Datei old Festplatte

Forum Datum

Datei kann nicht gelöscht werden windows 10.?

Datei kann nicht gelöscht werden windows 10.?: Ich habe mal GTAV Heruntergeladen und hab die Installation beendet jetzt hab ich ein Ordner GTAV, da sind weitere ordner drin ohne Dateien. Ich kann diesen Ordner nicht Löschen das steht: Die Datei ist beschädigt oder nicht lesbar. Auf ein USB stick...

Windows 10 Support 14. März 2022

.old-Datei löschen?

.old-Datei löschen?: Hallo in die Runde, vor einigen Tagen hat mein Rechner (WIN 10) ein Update durchgeführt, das entgegen sonstiger Updates recht lange gedauert hat. Anschließend habe ich einen Ordner mit der Bezeichnung "Windows.old" gefunden, gut 30 GB groß, in dem sich gesammelt die Ordner befinden, die auch...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old

Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old: Hallo, ich habe auf meiner Festplatte im Explorer diese beiden Einträge gefunden, die Dateien sind nicht löschbar (auch nicht unter [cmd]), wie werde ich die los? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2019

Windows 10 old

Windows 10 old: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe ein Problem mit Windows 10 old ich kann die Datei nicht Löschen auch nicht mit dem Datenträgerbereinigungs Toll. Wie kann man diese Datei Löschen ? MfG Norbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Windows old

Windows old: Ich habe vor kurzen auf Windows 10 umgestellt, kann man Windows old einfach so Löschen, und kriegt man alles runter und wen ja Wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Betrifft Mircrosft Windows, Betrifft Hardware, Betrifft Software, Betrifft Datentechnik

Betrifft Mircrosft Windows, Betrifft Hardware, Betrifft Software, Betrifft Datentechnik: Ein Freund von uns möchte gerne etwas schreiben, möchte aber vorher Wissen ob jemand darauf ärgerlich reagiert, es hat nur was mit Computerwissenschaft zu tun. Von Jeff Es geht ja darum Wenn jetzt wer Fragen über Microsoft Windows 10 stellt muss Mann ja wohl oder Übel den Computer...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?: Ich hatte erst Windows XP, habe dann Windows 7 installiert und schließlich das Upgrade auf Windows 10. Es ist auch fast alles in Ordnung, nur daß ich jetzt 3 Programmordner habe und es müssten doch nur 2 sein Ich habe den Ordner Programme 86x und 2 Ordner Programme.Kann ich davon einen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Downgrade auf 8.1 Ordner Windows old aber gelöscht

Downgrade auf 8.1 Ordner Windows old aber gelöscht: Hallo, ich möchte gerne von windows 10 wieder auf windows 8.1 wechseln. Da zu wenig Speicherkapazität auf dem Netbook war, musste ich mein acer switch 10E auf Werkseinstellung zurücksetzten. Seid diesem Zeitpunkt ist das Zeichen zum Wiederherstellen von windows 8.1 nicht mehr verfügbar....

Windows 10 Support 6. September 2015

Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden