Wie kann ich bei Paint das vorgegebene Speicherformat PNG dauerhaft auf JPEG ändern?

Helfe beim Thema Wie kann ich bei Paint das vorgegebene Speicherformat PNG dauerhaft auf JPEG ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich bei Paint das vorgegebene Speicherformat PNG dauerhaft auf JPEG ändern? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RudiMüller1, 14. Februar 2019.

  1. RudiMüller1
    RudiMüller1 Gast

    Wie kann ich bei Paint das vorgegebene Speicherformat PNG dauerhaft auf JPEG ändern?


    Wie kann ich bei Paint das vorgegebene Speicherformat PNG dauerhaft auf JPEG ändern?

    Weiterlesen...
     
    #1 RudiMüller1, 14. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich glaube nicht, dass das möglich ist.
    Benutze doch ein ausgereifteres Bildbearbeitungsprogramm, z.B. GIMP.
    GIMP
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ RudiMüller1 versuche es mal so
    Code:
    Es gibt die Möglichkeit, eine Leere Bilddatei zu speichern. Danach ist alles Jpg, wenn du Paint damit öffnest. 
    
    Das geht so: 
    
    1. Speichere dir eine leere Bilddatei, mit dem Namen Paint als jpg ab. 
    2. Rechtsklick auf die erstellte blanke Paint Bild > Eigenschaften > Attribute = Schreibgeschützt. 
    
    Wenn du es noch eleganter willst und ein Paint Symbol haben willst: 
    
    3. Lege dir die blanke Paint Bilddatei in einen Ordner, den den du nie brauchst. 
    4. Lege eine Paint.exe Verknüpfung an. 
    5. Rechtsklick auf die Paint.exe Verknüpfung > Eigenschaften > Ziel = auf deine Blanke Paint Bilddatei. 
    
    So kannst du nun alle erstellten Paint Bilder in .jpg speichern. Die Datei wird dank des Schreibschutzes niemals überschrieben und du musst immer einen Speicherort angeben.
    danke an User Stormdragon
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie kann ich bei Paint das vorgegebene Speicherformat PNG dauerhaft auf JPEG ändern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei Paint das vorgegebene Speicherformat PNG dauerhaft auf JPEG ändern? - Ähnliche Themen - Paint vorgegebene Speicherformat

Forum Datum

PAINT 3D Text ändern

PAINT 3D Text ändern: Ich suche verzweifelt nach einer Funktion ein bereits erstelltes Textfeld in einem Bild nachträglich zu ändern nicht überschreiben mit einem anderen Text ?Warum geht das denn in diesem Programm nicht..??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2023

Standard Dateiformat von ms Paint ändern

Standard Dateiformat von ms Paint ändern: Hallo Microsoft- Community,kann man irgend wo einstellenfest legen, welches Dateiformat Standardmäßig in MS Paint angewählt sein soll?Ich will nicht jedes mal, auf .jpg ändern.Es soll für Windows 10 Home 22h2 64 Bit sein.Ich suchte hier schon, ob genau das schon jemand fragte, genau das fragte...

Windows 10 Support 14. Januar 2023

Kann PNG, GIFs JPEG in Win 10 mit nichts öffnen?

Kann PNG, GIFs JPEG in Win 10 mit nichts öffnen?: Habe Windows 10. Hatte einen Ordner mit Unterordnern und die mit PNG's JPEG's und GIF's versehen waren mit Umschalt - Entfernen ganz gelöscht. Die konnte ich den Ordner mit den Unterordern mit EasUs Data Recovery Wizard wieder herstellen und auf meinen USB-Intenso Speicherstick laden. Danach...

Windows 10 Support 7. April 2020

Bildschirmtimeout wird durch EMailaccount vorgegeben

Bildschirmtimeout wird durch EMailaccount vorgegeben: Hallo und guten Tag, ich habe auf meinem Laptop HP 655 64bit Windows10 Enterprise intstalliert. Alles perfekt. Nach einfügen des Firmen-E-MailAccounts schaltet der Bildschirm nach 5 Minuten ab, nach 8 Minuten geht der Rechner in den Ruhezustand. Was immer problematisch ist da dadurch die...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

PNG Bild Datei

PNG Bild Datei: Guten Tag, Ich habe nun ein Surface Pro4 mit Windows 10. Ich habe bemerkt das es die Datei PNG nicht mehr gibt. Kann man das irgendwie einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Rechtsklick auf jpeg datei

Rechtsklick auf jpeg datei: Nach dem November update habe ich folgende Problem. Bei einem Rechtsklick auf jpeg Dateien geschieht zunächst nichts und die Sanduhr erscheint. Erst nach mehr als 30 Sekunden öffnet sich das Menue Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2015

png-datei öffnen

png-datei öffnen: Guten Tag, komme aus dem Urlaub, habe Bilder und einige VIDEOS mit meinem Smartphone aufgenommen und einige BILDER direkt auf dem Smartphone bearbeitet. Nach dem Kopieren aller Bilder und Videos auf meinen Rechner, jetzt mit Windows 10, sind nur die Bilder im JPG-Format anzusehen. Die von mir...

Windows 10 Support 17. November 2015

Wert in der Registry dauerhaft ändern

Wert in der Registry dauerhaft ändern: Hallo Leute, nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem. Einige Apps werden nicht mit der richtigen Auflösung angezeigt und sind unscharf und zu groß. Bei einer Google-Suche bin ich darau gestoßen, dass man dies durch ändern des folgenden Wertes korrigieren kann:...

Windows 10 Support 13. August 2015

Wie kann ich bei Paint das vorgegebene Speicherformat PNG dauerhaft auf JPEG ändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe zu paint in windows 10

    ,
  2. hilfe zu paint in windows 10

    ,
  3. wie ändere ich eine png datei in jpg mit paint

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden