Wie kann ich das Runtime Broker Problem lösen?

Helfe beim Thema Wie kann ich das Runtime Broker Problem lösen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Lösungen im Netzt, z.B. Chip.de führen nicht zum Erfolg. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlfredSchädlich, 11. Mai 2016.

  1. AlfredSchädlich
    AlfredSchädlich Gast

    Wie kann ich das Runtime Broker Problem lösen?


    Die Lösungen im Netzt, z.B. Chip.de führen nicht zum Erfolg.

    Weiterlesen...
     
    #1 AlfredSchädlich, 11. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Alfred, ich gehe davon aus, dass Runtime Broker einen hohen Grad an Resourcen auf deinem System in Anspruch nimmt.  Hier habe ich einen Artikel in dem eine Lösung zu dem Problem beschrieben wird: Runtime Broker belegt zu viel Arbeitsspeicher. Welche Lösung gab es denn auf der Webseite? Bin gespannt auf deine Rückmeldung.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo Alfred, so kann ein ordentliches Arbeiten mit dem Rechner gar nicht vonstatten gehen! Der Runtime Broker Dienst ist dafür verantwortlich eine Metro App und deren Berechtigungen zu überprüfen (wie z.B. auf Fotos zugreifen) und den Benutzer zu informieren ob eine Aktion erlaubt ist oder nicht.
    Eine kurzes Drüberschweifen über die Zeichenketten verdeutlicht dass die Definition von Microsoft von Runtimebroker.exe ergibt ein Teil der "Processes for Windows Partial Trust Components." zu sein. Die meisten seiner zugehörigen Registry-Einträge und der Prozess selber können unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsRuntime   C:\Windows\System32\RuntimeBroker.exe gefunden werden. Methode 1 :  Führe einen sauberen Start durch Wie das gemacht wird, erfährst du auf  How to perform a clean boot in Windows  erklärt.
    Sollte das Problem weiterhin bestehen..
    Methode 2 :  Versuche manuell die Windows Update Komponenten zurückzsetzen und anschließend den Windows Update Prozess wieder in Gang zu setzen. Drücke die  Windows - + X -Tasten gleichzeitig auf deiner Tastatur und wähle Eingabeaufforderung (Admin) Stoppe BITS, Cryptographic, MSI Installer und die Windows Update Dienste
    net stop wuauserv
    net stop cryptSvc
    net stop bits
    net stop msiserver Benenne nun die Verzeichnisse Softwaredistribution und Catroot2 um
    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
    ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old Nun lass uns diese Dienste gemeinsam wieder neu starten
    net start wuauserv
    net start cryptSvc
    net start bits
    net start msiserver Gebe  Exit ein und drücke Enter Starte den Rechner neu und versuche Windows Updates erneut zu installieren. Ich weiß dass das nach etwas viel ausschaut, es ist aber eigentlich ganz einfach. Ich freue mich auf eine Rückmeldung zu der von mir vorgeschlagenen Lösung!
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe genau das gleiche Problem mit Runtime Broker.
    Habe alles gemacht und hat alles nicht geholfen.
    Wenn ich den Prozess in der Registry deaktiviere stürtzen Apps ab.
    Weiß jemand einen Fix??
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich habe, wie beschrieben, die Hilfe-Anzeigen-Fkt ausgeschaltet. Runtime Broker lief weiter. Nach einem Neustart war zunächst Ruhe, bis ich probehalber die Foto-App einschaltete, die ich überhaupt nicht brauche!! Da legte der Runtime Broker wieder los, als wenn er Fotos suchen würde, von denen ich sehr viele habe.
    Auch nach Schließen der Foto App lief der Runtime Broker unter Volllast weiter!!
    Also, da muß noch etwas anderes sein! Kann ich übrigens die Foto-App deinstallieren?
    Ich hatte das gleiche Problem schon beim Insider-Preview-Test gemeldet, aber keine Reaktion.
     
Thema:

Wie kann ich das Runtime Broker Problem lösen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Runtime Broker Problem lösen? - Ähnliche Themen - Runtime Broker Problem

Forum Datum

Runtime Broker endgültig deinstallieren?

Runtime Broker endgültig deinstallieren?: Hallo. Ich habe letzte Woche Windows 10 Installiert und seither läuft mein System nur noch schwerfällig. D.h. der Runtime Broker wird jeweils gleich mit mehreren Instanzen geöffnet und blockiert/überlastet so meinen Arbeitsspeicher. Alle Tipps via Google zum endgültigen Entfernen des Runtime...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Runtime Broker - nicht mehr funktionsfähig

Runtime Broker - nicht mehr funktionsfähig: Hallobei mir treten folgende Fehler auf in der Zuverlässigkeitsüberwachung. Äussert sich zumdem mit kurzzeitigem "schwarzwerden" beider Monitore. Meist muss ich danach zudem via Taskmanager den explorer.exe Prozess beenden und neu starten weil die Taskleiste entweder ausgeblendet ist oder...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

runtime broker löschen?

runtime broker löschen?: wie deaktiviert man runtime broker bei windows 10 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/runtimer-broker-loeschen

Windows 10 Support 17. November 2020

Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!

Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!: Hallo, seit gestern ist mein PC sehr sehr laut. Im Taskmanager wird mir der Prozess "Runtime Broker" angezeigt, der meine CPU zu fast 100% Auslastung bringt. Dieses Problem tritt erst seit ich ausversehen meinen W-LAN-Stick aus meinem PC während Benutzung des Internets gezogen habe. Wenn...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Runtime Broker

Runtime Broker: Hallo, das Problem nervt immer mehr, Tipps ausgeschaltet. Gibt es eine Lösung von Microsoft die wieder das normale Arbeiten gestattet? Eckard Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Runtime Broker lastet seit kurzem System aus

Runtime Broker lastet seit kurzem System aus: Seit ca. einer Woche habe ich diesen Bug. Keine Ahnung warum, das Win10 lief vorher einwandfrei und wie gesagt seit ein paar wenigen Tagen belastet der meine CPU ganz schön. Alle Anleitungen die ich im Netz finde besagen das man den Info Dienst deaktivieren soll, das habe ich meines Wissens...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Anhaltende Probleme mit Runtime Broker

Anhaltende Probleme mit Runtime Broker: Hi zusammen, wie vielen anderen gelingt es mir nicht, Runtime Broker abzustellen. Nicht über die vielzitierten App-Benachrichtungen, nicht über das Deaktivieren im Taskmanager. Ließ er sich gestern so noch bis zum nächsten Systemstart ausschalten, lädt er nun nach wenigen Minuten nach....

Windows 10 Support 15. August 2015

Runtime Broker zieht zu viel CPU

Runtime Broker zieht zu viel CPU: Hallo, ich habe mir alle Foren und Fragen im Internet zu diesem Thema durchgelesen konnte aber nichts finden das das Problem auf meinem Computer bzw. auf Windows behebt. Und zwar zieht der Prozess Runtime Broker auf meinem Pc sehr viel CPU sodass er sehr immer schön laut am pusten ist. Ich...

Windows 10 Support 13. August 2015

Wie kann ich das Runtime Broker Problem lösen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. runtime broker io Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden