Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen

Helfe beim Thema Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von UdoFarrnbacher, 4. August 2017.

1. UdoFarrnbacher
    UdoFarrnbacher Gast

Weiterlesen...

#1 UdoFarrnbacher, 4. August 2017
  2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen

Am besten per USB-Kabel.

4. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Hallo
    Was für ein Handy hast du?
    Es gibt noch andere Möglichkeiten

5. Marissa
    Marissa Windows User
    Hallo,

du verrätst uns doch sicherlich noch was für Ein Fon du hast mit welchem OS und das auch für den PC.

6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Daten von Handy auf PC übertragen

Daten lassen sich auf verschiedenen Wegen vom Handy auf den PC übertragen. Wir stellen Ihnen in diesem Praxistipp die möglichen Optionen vor.

1. Daten via USB vom Handy auf den PC übertragen
    • Sobald das Smartphone vom PC erkannt wurde, können Sie über "Computer" und "Wechseldatenträger" bzw. Name des Geräts / der Speicherkarte (sofern vorhanden) Daten austauschen.
    • Etwaige Treiber werden in der Regel automatisch installiert. Manche Hersteller bieten Software zur Verwaltung des Smartphones an, wie beispielsweise Samsung Kies oder Sony PC Companion. Besitzer eines iPhones hingegen verwenden iTunes für die Datenübertragung.
    • Praktischer Nebeneffekt: Während das Smartphone mit dem PC verbunden ist, wird es via USB geladen.

3. Mit Bluetooth die Daten vom Handy auf den PC übertragen
    • Neben dem Datenaustausch können Sie hier auch eine komplette Verwaltung des Smartphones übernehmen und Einstellungen vornehmen.
    • Eine ausführliche Anleitung, wie Sie Ihr Android-Smartphone wireless verbinden können, haben wir in diesem Artikel für Sie.
    • Einzige Voraussetzung: Das Handy muss sich im selben WLAN-Netzwerk wie der PC befinden.
    • Manche Smartphone-Hersteller haben auch eigene Software für das kabellose Verbinden bereitgestellt. Informationen finden Sie auf der jeweiligen Herstellerseite.

4. Handy-Daten auf den PC übertragen per Tool
    • Hier benötigt der PC jedoch eine Bluetooth-Schnittstelle. Ein Bluetooth-Stick kann ebenfalls verwendet werden.
    • Alle Schritte finden Sie in dieser Anleitung.
    • Beachten Sie, dass die Übertragungsgeschwindigkeit langsamer als bei den oben genannten Optionen sein kann.

7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Hallo Gast
    Da du keine nähern Angaben machst empfehle ich dir diesen Download. Dort sind deine Daten auch gesichert.
    iCloud für Windows laden
    Eine Übertragung via Bluetooth würde ich nicht empfehlen!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen - Ähnliche Themen - Daten Handy übertragen

Forum Datum

Daten auf neues Handy übertragen

Daten auf neues Handy übertragen: Hallo! Ich habe mir nach ständigen update-Problemen mit dem Lumia 950 ein neues Samsung A5 gekauft. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen den beiden Handys. Wie kann ich jetzt meine Daten , Kontakte usw. übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2018

Spielstatus von einer App vom PC aufs Handy übertragen

Spielstatus von einer App vom PC aufs Handy übertragen: Hey, ich hab es jetzt schon mehrfach versucht.. es wird doch wohl möglich sein. Gods of Rome (was ich als app angefangen habe von meinem PC aus) auf mein Handy mit den selben Spielern bzw Spielstand zu übertragen. Die Frage ist nur wie?? Ich hoffe irgendjemand kann mir...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2017

Übertragung der Daten von altem Handy auf neues Nokia 540

Übertragung der Daten von altem Handy auf neues Nokia 540: Hallo, ich habe wegen eines defekten Displays meines alten Nokia-Handys mir nun das Modell Lumia 540 neu zugelegt. Gerne würde ich Daten wie Fotos, Kalenderinhalte und Kontakte vom alten auf das neue Handy übertragen. Meine bisherigen Versuche sind gescheitert: Zunächst...

Windows 10 Mobile 9. Juni 2017

PLÖTZLICH keine Übertragung vom Handy (Fotos) auf PC

PLÖTZLICH keine Übertragung vom Handy (Fotos) auf PC: PLÖTZLICH keine Übertragung von Fotos vom Galaxy J5 auf PC mehr .....?(war immer automatisch) WAS habe ich falsch eingestellt ? o.Ä.

Windows 10 Allgemeines 19. März 2017

Ich möchte meine Daten vom meinem Windowsphon Handy in den PC bringen, da das Handy...

Ich möchte meine Daten vom meinem Windowsphon Handy in den PC bringen, da das Handy...: Ich möchte meine Daten vom meinem Windowsphon Handy in den PC bringen, da das Handy umgetauscht werden muß. Bitte um Hilfe!!! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Daten von Vista auf neuen PC mit win 10 übertragen, wie ?

Daten von Vista auf neuen PC mit win 10 übertragen, wie ?: Daten von Vista auf neuen PC mit win 10 übertragen, wie ? Kann mir jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2016

Daten vom PC/Outlook auf windowsphone übertragen

Daten vom PC/Outlook auf windowsphone übertragen: Habe mir ein neues windowsphone Lumia 550 mit windows 10 gekauft. Auf meinem Computer nutzte ich outlook mit woindows 7. wie kann ich die Daten zwischen den beiden Geräten synchronisieren? Bei meinem Black Berry konnte ich das immer mit einer entsprechenden BB-Software....

Windows 10 Mobile 17. Februar 2016

Daten übertragen von Handy auf PC samsung omnia 7 - gt 18700

Daten übertragen von Handy auf PC samsung omnia 7 - gt 18700: Wie kann ich die Daten (Bilder / Kontakte) von meinem omnia 7 auf den PC sichern? Warum sehe ich die Dateien nicht von meinem Rechner in Form eines Directories? Tatsächlich habe ich gerade ernsthaft darüber nachgedacht, mir ein Lumia 950XL zu kaufen, aber so viel Zeit habe...

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2015

Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. daten per bluetooth vom handy auf pc