Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen

Helfe beim Thema Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von UdoFarrnbacher, 4. August 2017.

  1. UdoFarrnbacher
    UdoFarrnbacher Gast

    Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen


    Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen

    Weiterlesen...
     
    #1 UdoFarrnbacher, 4. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Am besten per USB-Kabel.
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Was für ein Handy hast du?
    Es gibt noch andere Möglichkeiten
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Hallo,

    du verrätst uns doch sicherlich noch was für Ein Fon du hast mit welchem OS und das auch für den PC.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Daten von Handy auf PC übertragen

    Daten lassen sich auf verschiedenen Wegen vom Handy auf den PC übertragen. Wir stellen Ihnen in diesem Praxistipp die möglichen Optionen vor.

    1. Daten via USB vom Handy auf den PC übertragen
    • Sobald das Smartphone vom PC erkannt wurde, können Sie über "Computer" und "Wechseldatenträger" bzw. Name des Geräts / der Speicherkarte (sofern vorhanden) Daten austauschen.
    • Etwaige Treiber werden in der Regel automatisch installiert. Manche Hersteller bieten Software zur Verwaltung des Smartphones an, wie beispielsweise Samsung Kies oder Sony PC Companion. Besitzer eines iPhones hingegen verwenden iTunes für die Datenübertragung.
    • Praktischer Nebeneffekt: Während das Smartphone mit dem PC verbunden ist, wird es via USB geladen.


    3. Mit Bluetooth die Daten vom Handy auf den PC übertragen
    • Neben dem Datenaustausch können Sie hier auch eine komplette Verwaltung des Smartphones übernehmen und Einstellungen vornehmen.
    • Eine ausführliche Anleitung, wie Sie Ihr Android-Smartphone wireless verbinden können, haben wir in diesem Artikel für Sie.
    • Einzige Voraussetzung: Das Handy muss sich im selben WLAN-Netzwerk wie der PC befinden.
    • Manche Smartphone-Hersteller haben auch eigene Software für das kabellose Verbinden bereitgestellt. Informationen finden Sie auf der jeweiligen Herstellerseite.

    4. Handy-Daten auf den PC übertragen per Tool
    • Hier benötigt der PC jedoch eine Bluetooth-Schnittstelle. Ein Bluetooth-Stick kann ebenfalls verwendet werden.
    • Alle Schritte finden Sie in dieser Anleitung.
    • Beachten Sie, dass die Ãœbertragungsgeschwindigkeit langsamer als bei den oben genannten Optionen sein kann.
     
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo Gast
    Da du keine nähern Angaben machst empfehle ich dir diesen Download. Dort sind deine Daten auch gesichert.
    iCloud für Windows laden
    Eine Übertragung via Bluetooth würde ich nicht empfehlen!
     
Thema:

Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen - Ähnliche Themen - Daten Handy übertragen

Forum Datum

Daten von PC auf Notebook übertragen?

Daten von PC auf Notebook übertragen?: moin, mein Problem ist das ich mein PC verkauft habe weil ich mir ein Notebook kaufen werde, das ich aber noch nicht hab, es kommt erst nächste Woche aber der Pc is morgen schon weg und ich muss ihn heute noch zurücksetzen, also ist hier meine Frage was ist die unkomplizierteste und schnellste...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Bilder vom Handy zum PC nicht übertragen

Bilder vom Handy zum PC nicht übertragen: Ab diesem dieser Thread. ich habe, wie es scheint das umgekehrte Problem. Mein Handy will immer sofort Bilder an meinen PC senden, sobald ich ihne mit einem USB Kabel verbinden. Das aber möchte ich NICHT, weiß aber nicht wie man das abstellt oder so bedient, dass es nicht automatisch...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

alle daten auf den neuen pc übertragen?

alle daten auf den neuen pc übertragen?: ich möchte einen neuen computer einrichten aber alles vom alten computer übertragen (ich möchte aber auch nicht unbedingt windows neu installieren), also kurz gesgt ich möchte alle daten vom alten computer (inkl. Windows (10)) auf den neuen übertragen. Geht das? vielen dank schon mal im...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Ãœbertragung Daten

Übertragung Daten: Wie kann ich Dokumente Dateien von meinem alten auf meinen neuen PC via Netzwerk übertrage. Habe schon viel probiert aber klappt nicht

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2019

Daten von PC auf iPhone4 übertragen

Daten von PC auf iPhone4 übertragen: Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat Bilder auf einer SD-Card, welche auf das iPhone übertragen werden sollen. Vom PC kann ich das iPhone ansprechen, gehe ich auf den entsprechenden Ordner (DCIM) wird mir der Befehl einfügen nicht angezeigt. Evtl. soll es mit iTunes gehen, habe...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

Daten auf neues Handy übertragen

Daten auf neues Handy übertragen: Hallo! Ich habe mir nach ständigen update-Problemen mit dem Lumia 950 ein neues Samsung A5 gekauft. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen den beiden Handys. Wie kann ich jetzt meine Daten , Kontakte usw. übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2018

PLÖTZLICH keine Übertragung vom Handy (Fotos) auf PC

PLÖTZLICH keine Übertragung vom Handy (Fotos) auf PC: PLÖTZLICH keine Übertragung von Fotos vom Galaxy J5 auf PC mehr .....?(war immer automatisch) WAS habe ich falsch eingestellt ? o.Ä.

Windows 10 Allgemeines 19. März 2017

Daten übertragen von Handy auf PC samsung omnia 7 - gt 18700

Daten übertragen von Handy auf PC samsung omnia 7 - gt 18700: Wie kann ich die Daten (Bilder / Kontakte) von meinem omnia 7 auf den PC sichern? Warum sehe ich die Dateien nicht von meinem Rechner in Form eines Directories? Tatsächlich habe ich gerade ernsthaft darüber nachgedacht, mir ein Lumia 950XL zu kaufen, aber so viel Zeit habe ich nicht, jedsesmal...

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2015

Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. daten vom pc zum handy übertragen

    ,
  2. kann ich meine kompletten daten auch vom coputer aufs handy übertragen

    ,
  3. warum werden Kalenderdaten vom Handy zu Pc übertergen aber nicht vom pc zu handy

    ,
  4. datei ubertragen von handy zu pc win 10 functioniert nicht,
  5. Mail auf Handy übertragenvom PC durch senden an ,
  6. handy daten vom pc zum handy übertragen,
  7. welche Videolänge kann mit Hawei-Handy übertragen werden,
  8. dateien vom pc auf handy,
  9. Blutooth von Handy zum PC geht aber nicht vom PC zum Handy,
  10. wie geht das daten vom pc zumm handy,
  11. vom pc zum handy,
  12. kein zugang vom pc zum handy
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden