Wie kann ich den Abstand der Icons auf dem Desktop reduzieren?

Helfe beim Thema Wie kann ich den Abstand der Icons auf dem Desktop reduzieren? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist der Abstand der Icons untereinander auf dem Desktop zu groß. Ich habe - wahrscheinlich aus der Windows-XP-Zeit - den Begriff "Icon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von rifo, 22. Februar 2015.

  1. rifo
    rifo Gast

    Wie kann ich den Abstand der Icons auf dem Desktop reduzieren?


    Hallo,

    mir ist der Abstand der Icons untereinander auf dem Desktop zu groß. Ich habe - wahrscheinlich aus der Windows-XP-Zeit - den Begriff "Icon Spacing" im Hinterkopf, bin bis jetzt aber in der Systemsteuerung nicht fündig geworden.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Iconabstand einzustellen?

    MfG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Icons am Raster ausrichten deaktivieren.

    Gruß

    Peter
     
  4. rifo
    rifo Gast
    Danke für die Info. Diese Lösunghat mir am besten gefallen.

    MfG
     
  5. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Tja Peter....

    funktioniert zwar, aber im Grund geht es doch darum das Raster anzupassen.

    Wer die Icon´s nicht auf´s Pixel genau verschieben kann, hat dann unnötig Chaos auf dem Desktop.

    So gesehen... geht....... ist aber nicht wirklich praktikabel

    Gruß

    Thomas
     
    #5 Thomas Kühne, 24. Februar 2015
  6. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    so... jetzt möchte ich den Thread mal wieder nach oben holen.

    Es kann noch nicht sein das sich der Abstand der Icons nur mit einer externen Software oder mit Aufgabe der Rasterung in halbwegs normale Bahnen lenken lässt.

    Die Software "Desktop Icon Space Controller" kann das doch auch regeln (leider immer nur mit einem Neustart des Systems).

    Bevor jetzt gleich wieder auf den Grafikkartentreiber eingeschlagen wird: Der ist nicht das Problem !!

    Gruß

    Thomas
     
    #6 Thomas Kühne, 11. März 2015
Thema:

Wie kann ich den Abstand der Icons auf dem Desktop reduzieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Abstand der Icons auf dem Desktop reduzieren? - Ähnliche Themen - Abstand Icons Desktop

Forum Datum

Windows 10: Icons Großer abstand?

Windows 10: Icons Großer abstand?: Moin. Leider habe ich einen sehr großen Abstand zwischen meinen Desktop Icons, alle Treiber sind installiert und, richtige sprich empfohlene Einstellung ausgewählt (1280 x 1024), Dies Passierte nach einer Neuinstallation von Windows 10 über die mitgelieferte CD... Die Version von Windows 10 war...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Desktop Icons?

Desktop Icons?: Guten Tag, nachdem ich vor einiger Zeit meine Taskleiste nach rechts verschoben habe, lassen sich meine Desktop-Icons nun beliebig verschieben, ohne dass sie sich an die Höhe der anderen anpassen, wie es normalerweise der Fall ist. Um das ganze besser veranschaulichen zu können, habe ich davon...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Desktop Icon

Desktop Icon: Ich habe ein neues Surface installiert mit meinem Microsoft Konto. Jetzt werden alle Desktop Verknüpfungen auf dem Hauptrechner und dem 2. Gerät auf dem Bildschirm angezeigt. Ist störend und unübersichtlich. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Desktop Icons

Desktop Icons: Hallo seit dem letztem Update sind meine Icons immer auf der linken oberen Seite zusammen gefasst. Nachdem ich diese wieder so angeordnet habe wie ich sie möchte und den Laptop wieder hochfahre sind diese wieder links zusammen gefasst. Was ist da los? Was hat sich hier verändert. Der Laptop...

Windows 10 Support 8. November 2018

Desktop Icons

Desktop Icons: WIN10 vergibt neuen Desktop-Verknüpfungen das Symbol des jeweils eingestellten Browsers. Wie kann ich die Originalsymbole erhalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Icons auf Desktop

Icons auf Desktop: Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 Home hat der ADMIN-Desktop eine seltsame Eigenschaft. Nicht so beim User. Die an sich linksseitig anordnerbaren Icons stehen nun oben in einer horizontalen, einzeiligen Lage. Wie kann ich diese wieder in die ursprüngliche Position bringen?[IMG]...

Windows 10 Support 3. August 2018

Icon-Abstand auf dem Monitor

Icon-Abstand auf dem Monitor: Ich suche nach einer Möglichkeit, den Abstand der Icons auf dem Monitor dauerhaft verringern zu können. Bis Win7 gab es diese Einstellmöglichkeit, hier suche ich sie bisher vergeblich. An welcher Stelle der Einstellmöglichkeiten bzw. welchem Schlüssel der Registry kann ich dies bewerkstelligen?...

Windows 10 Support 29. März 2017

Desktop Icons

Desktop Icons: es verschieben sich ständig die destop Icons , wenn z.b. ein game in einer anderen Auflösung umgeschaltet wurde , es gibt externe Programme um das wieder herzustellen , aber warum , kann doch nicht so schwer sein ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Wie kann ich den Abstand der Icons auf dem Desktop reduzieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden