Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

Helfe beim Thema Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde :-) Habe ne Frage: OneDrive legt die Kopien der Dateien als Systemdatei auf dem Systemlaufwerk C: ab. Nun habe ich zwar eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DeinzerHeinrich, 14. August 2018.

  1. DeinzerHeinrich
    DeinzerHeinrich Gast

    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?


    Hallo in die Runde Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

    Habe ne Frage: OneDrive legt die Kopien der Dateien als Systemdatei auf dem Systemlaufwerk C: ab. Nun habe ich zwar eine größere SSD mit zugelegt, was für 10 ja durchaus sinnvoll ist. Jedoch habe ich mein Laufwerk D: als großen Datenspeicher mit Backup eingerichtet. Dieses verwende ich für alles an Daten. Nun möchte ich Windows sagen, daß OneDrive auch auf D: gespeichert werden soll und eben nicht auf C:.

    Unter der Speicherplatzverwaltung in Win10 kann ich den Speicherort für Apps und Musik etc. festlegen aber eben nicht für OneDrive. Das finde ich erstens seltsam und für unsinnvoll.

    Hat jemand einen Tip oder Hinweis wie ich das hinbekomme?

    Weiterlesen...
     
    #1 DeinzerHeinrich, 14. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    was hat beim Befolgen
    dieser Anleitung
    nicht geklappt, dass du eine Frage in die Runde stellst?
     
  4. DeinzerHeinrich
    DeinzerHeinrich Gast
    Danke für den Hinweis!

    Ich habe das wohl übersehen...

    Alles geht ... und er ist vorbei.

    Wie soll ich das verstehen?
     
    #3 DeinzerHeinrich, 14. August 2018
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Du solltest deine letzte Antwort genauer erläutern.
     
    #4 Peter.Star, 14. August 2018
  6. Dave_Gahan_2
    Dave_Gahan_2 Gast
    Mal sehen ob mir diese Frage jemand beantworten kann: Habe gerade versucht außer die Systempartition C alle anderen Laufwerke auf meine externe HDD zu kopieren um wegen dem Problem der Lesbarkeit diese Laufwerke alle zu bügeln und neu zu formatieren. Gleich bei der ersten zu verschiebenden Datei kam der Hinweis: "Datei kann nicht verschoben werden". Was ist das Problem? Ich habe gedacht, alle Laufwerke(Programme, Daten, Spiele, usw.) zur externen HDD zu kopieren, auf der Festplatte alle anderen Laufwerke ausser C im Gesamtem zu formatieren und neu aufteilen und dann wieder zurückkopieren. Oder kann man das auch noch anders machen?
    Mit der Datenträgerverwaltung läßt sich alles anzeigen und dort wird auch kein Fehler erkannt. Nur erkenne ich da kein Tool um die Größe der Laufwerke von da aus zu verändern.
    Hilfe ist ausdrücklich erbeten! Danke ihr Lieben!
     
    #5 Dave_Gahan_2, 14. August 2018
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    das ist mein Lebensmotto bzw. meine Signatur, du musst es nicht persönlich nehmen ;-)))
     
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Habe ich nicht persönlich genommen.

    Wenn es aber deine Signatur ist dann füge diese im Profil hinzu dann ist sie als solches zu erkennen.
     
    #7 Peter.Star, 14. August 2018
  9. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

    die ist im Profil als Signatur eingetragen.


    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?
     
  10. engine
    engine Gast
    Das Bild ist immer noch ungenügend.
    Wohin möchtest du Nexus5 verschieben?
    Wenn ich in Dropbox auf dem zu verschiebenden Ordner bleibe ists auch verboten.
     
  11. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Sorry, hatte ich auf deinen Beitrag geantwortet. War für Heinrich gemünzt.
     
  12. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Ich habe die Markierungen als Lösung aufgehoben. Denn die markierten Antworten waren mit Sicherheit nicht die Lösung.
     
  13. DeinzerHeinrich
    DeinzerHeinrich Gast
    So, ich habe jetzt die Anweisung auf der MS Seite befolgt. Hat alle Ordner bis auf vier verschoben. Da kommt der Hinweis, daß ich Administrator Rechte benötigte?!? Wie denn das? Ich bin der Administrator dieses Rechners... Wie lautet die Lösung?

    Danke schon mal Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?
     
    #12 DeinzerHeinrich, 16. August 2018
  14. Ponderosa
    Ponderosa Gast

    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

    Hallo Chrisu96
    Erstelle dir einen Linux Live USB Stick, und versuche die Daten nach folgender Anleitung zu retten. Falls noch welche vorhanden sind.
    1) Eine Linux Mint Version Cinnamon downloaden. Ich habe im Beispiel die Linux Mint Cinnamon 64bit gewählt.

    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

    2) Linux mit Rufus auf einen USB-stick installieren.

    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?
    <X>
    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

    3) PC ausschalten und neu starten mit angestecktem Linux USB-stick, und über das Bootmenü den USB-stick wählen.
    4) Auf dem Desktop „ Home „ anklicken, es öffnet sich ein Ordner wo man die erste Festplatte auswählt. ( bei mir ist sie „ Work JP1 „ benannt )

    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

    5) Auf dem Desktop nochmal „ Home „ klicken, es öffnet sich ein zweites Ordner wo man die zweite Festplatte auswählt. Bei mir ist sie „ Work JP2 „ benannt. )

    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

    6) Die zu verschiebenden Daten von der ersten Platte, mit der Maus anklicken, und angeklickt lassen, und per herüberzuziehen auf die zweite Platte ablegen.

    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?
    <X>
    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?
    <X>
    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

    Im Beispiel habe ich den Ordner „ PC Hefte „ mit 5,72 GB von „ Work JP1 „ nach „ Work JP2 „ rübergezogen.
     
  15. VladiS111
    VladiS111 Gast
    und welche Ordner sind es?
     
Thema:

Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben? - Ähnliche Themen - Speicherort OneDrive Ordners

Forum Datum

OneDrive Ordner verschieben - bekommen keinen anschließenden Dialog zur Auswahl des...

OneDrive Ordner verschieben - bekommen keinen anschließenden Dialog zur Auswahl des...: Hallo. Ich habe vor meinen OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte zu verschieben da OneDrive zu viel Platz auf meiner C: Platte SSD braucht. Das Verschieben hat funktioniert. Abmelden und wieder anmelden sollte einen Dialog bringen, indem ich erneut auswählen kann, wo der neue Speicherort...

Windows 10 Support 14. Januar 2022

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Speicherorte mit OneDrive

Speicherorte mit OneDrive: Hallo, ich habe OneDrive eingerichtet und die ersten Versuche damit gemacht. Nun habe ich folgende Frage: Wo wird z.B. eine Excel-Datei überall gespeichert, wenn ich die Ordner "Bilder" und "Dokumente" für die Synchronisation ausgewählt habe. Wenn ich das richtig sehe, wird die Datei in...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Dateien mit Onedrive verlinken (nicht verschieben)?

Dateien mit Onedrive verlinken (nicht verschieben)?: Kann man zB Word oder Power-Point Dateien mit Onedrive synchronisieren, ohne dass diese auch im Onedrive-Ordner angezeigt werden, sondern im selber gewählten Ordner? https://www.gutefrage.net/frage/dateien-mit-onedrive-verlinken-nicht-verschieben

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Speicherort ändern - Ordner verschieben

Speicherort ändern - Ordner verschieben: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit Win 10 pro und folgende Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen "Speicherort für neue Inhalte ändern" und Ordner verschieben auf zB. D Partition. Ich will meine Ordner von Benutzer (zB. Eigene Bilder, Dokumente usw.) auf die D-Partition in einen...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Onedrive-Ordner Lumia 730 verschieben

Onedrive-Ordner Lumia 730 verschieben: Hallo, bei meine Lumia 730 ist der Speicher voll und ich weiß nicht wieso. Alle Bilder, Dokumente,... werden auf der SD-Karte gespeichert, Apps auf der SD-Karte installiert (so zumindest die Einstellungen). Allerdings belegt das System bereits fast 5 GB und der Onedrive-Ordner 1,1 GB. Kann ich...

Windows 10 Mobile 8. März 2016

Ordner verschwindet nach verschieben

Ordner verschwindet nach verschieben: Hallo, ich hab gestern auf Windows 10 geupdatet dann habe ich einen Ordner von meinem alten Windows7 Desktop auf den neuen Windows 10 Desktop verschoben und nach einem Computer Neustart ist der spurlos verschwunden und ich kann ihn auch nicht über die Explorer Suche finden?! Was mache ich da,...

Windows 10 Support 16. September 2015

Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive speicherort verschieben

    ,
  2. bilder ordner lässt sich nicht verschieben

    ,
  3. onedrive speicherplatz aufteilen

    ,
  4. one drive ornder auf sd karte verschieben,
  5. wie kann ich den speicherort von onedrive festlegen,
  6. onedrive ordner in d verschieben,
  7. eigene dokumente nicht mehr in onedrive,
  8. onedrive ordner lässt sich nicht verschieben,
  9. wie kann ich den onedrive speicherplatz verschieben,
  10. onedrive-ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden,
  11. one drive ordner verschieben,
  12. onedrive speicherort externe hd,
  13. eigene bilder pfad one drive lässt sich nicht verschieben,
  14. wie füge ich ein one drive ordner in meine ordner struktur,
  15. wohin kann man onedrive verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden