wie kann ich den Standart-Windows Bildschirm wieder herstellen

Helfe beim Thema wie kann ich den Standart-Windows Bildschirm wieder herstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wie kann ich den Windows-Bildschirm auf die Standart-Einstellungen zurücksetzen? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Müller-Fecher Helmut, 27. Februar 2018.

  1. Müller-Fecher Helmut
    Müller-Fecher Helmut Gast

    wie kann ich den Standart-Windows Bildschirm wieder herstellen


    wie kann ich den Windows-Bildschirm auf die Standart-Einstellungen zurücksetzen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Müller-Fecher Helmut, 27. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo,

    was verstehst Du unter "Standard-Einstellung"?

    Hast Du eventuell den "Tablet-Modus" eingeschaltet?

    Viele Grüße
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Start-Bildschirm wieder aktivieren

    Möchten Sie das neue Startmenü unter Windows 10 nicht nutzen, können Sie wieder den alten Startbildschirm aktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

    Startbildschirm statt Startmenü unter Windows 10 aktivieren
    • Drücken Sie deshalb gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    • Navigieren Sie nun zum folgenden Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    • Klicken Sie auf der rechten Seite doppelt auf den Schlüssel "EnableStartMenu" und setzen Sie den Wert von 1 auf 0.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und wählen Sie unter "Neu" einen "DWORD-Wert (32-Bit)" aus.
    • Bennen Sie den Schlüssel "EnableXamlStartMenu" und setzen Sie den Wert auf 0.
    • Schließen Sie den Registrierungs-Editor und starten Sie den Taskmanager.
    • Suchen Sie unter "Prozesse" die "explorer.exe" und starten Sie diese mit einem Rechtsklick neu.
    • Nach kurzer Wartezeit tritt an die Stelle des Startmenüs der alte Start-Bildschirm.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Müller-Fecher Helmut, an diesem mir unbekannten Bildschirm gibt es doch bestimmt einen Reset-Knopf?
     
Thema:

wie kann ich den Standart-Windows Bildschirm wieder herstellen

Die Seite wird geladen...

wie kann ich den Standart-Windows Bildschirm wieder herstellen - Ähnliche Themen - Standart Bildschirm herstellen

Forum Datum

Wie ist die Standart Tastenbelegung unter Windows? ?

Wie ist die Standart Tastenbelegung unter Windows? ?: Hi Leute kurz und knapp erklärt suche ich bei dieser Mouse(siehe link) die Tasten 4 und 5....

Windows 10 Support 13. September 2023

Windows 10 probleme standart apps weg?

Windows 10 probleme standart apps weg?: Hey kurze frage, ich habe Windows 10 pro aber auf problemen von Windows 10 habe ich es resetet nur habe ich word .. usw als text dateien nur noch auf mein pc die sich im browser öffnen... ich will nun word , excel usw neu installieren aber es kostet was obwohl es kostenlos mit drin war bei der...

Windows 10 Support 29. Mai 2021

Wie kann ich alle Soundausgaben auf Standart legen (Win10)?

Wie kann ich alle Soundausgaben auf Standart legen (Win10)?: Ich habe an meinem PC Kopfhörer und eine Stereoanlage. Wenn ich den standart Ausgang auf das jeweilige Gerät setze, dann gilt das aber nicht für alle Programme. Mache Programme spielen die Sounds auf dem Kopfhörer und manche auf der Anlage, jedesmal muss ich eins der Geräte trennen damit nur...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Standart-Speicherort nicht änderbar

Standart-Speicherort nicht änderbar: Hallo, Ich habe mir gerade den X-Box Game Pass für den PC gekauft. Jetzt wollte ich mir MFS 2020 runterladen, sehe jedoch, dass das nicht geht weil der Pfad nicht für die Installation von Spielen eingerichtet sei. Nun habe ich versucht, den Speicherort zu ändern, von C: auf B:.. das...

Windows 10 Support 28. August 2020

Standart Mailprogramm

Standart Mailprogramm: Hallo liebe Leute, ich weiß, mein Thema ist nicht neu aber immer noch aktuell. Ich habe hier keine funktionierende Antwort gefunden. Wenn ich aus ddem Explorer eine Datei mit <Senden an --- E-Mail Empfänger> verschicken will, kommt immer die Fehlermeldung: "Zum Ausführen der gewünschten...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

kein standart E-Mail Client

kein standart E-Mail Client: Wie kann man das beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Standart Apps ohne Funktion

Standart Apps ohne Funktion: Hallo, ich habe mein Windows 7 zu Windows 10 aktualisiert. Leider kann ich nun einige Standart-App's wie z. B. Rechner, Foto, Groove, Store, Film & TV, usw. nicht öffnen. nach einem Klick auf die jeweilige Kachel passiert nichts. Auch das Ausführen der Datei c:\Windows\System31\calc.exe über...

Windows 10 Support 9. September 2015

"Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt"

"Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt": Ich bekomme immer die" Fehlermeldung NVDIA Geforce 7025/NVDIA nForce 630; Dieser Bildschirm wurde vom Herstelle nicht auf Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt" Monitor "Hanns G Hi 221" Ist ein Update nur mit einem Full HD Monitor möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2015

wie kann ich den Standart-Windows Bildschirm wieder herstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. farbe standard wiederherstellen

    ,
  2. bildschirmfarbe wiederherstellen

    ,
  3. bildschirm auf standard zurücksetzen

    ,
  4. win 10 standard bildschirm herstellen,
  5. windows farben standard wiederherstellen,
  6. windows 10 farben standard wiederherstellen,
  7. desktop farbe wiederherstellen,
  8. standard bildschirm wiederherstellen,
  9. windows 10 bildschirm standard,
  10. standard bildschirm,
  11. standardfarben wiederherstellen,
  12. bildschirm farbe wiederherstellen,
  13. bildschirm wiederherstellen,
  14. bildschirm zurücksetzen,
  15. sie bekomme ich die Bilddschirmfarbe am PC wieder normal
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden