Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden?

Helfe beim Thema Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey zusammen. Um das so kurz wie möglich zu halten, habe ich Probleme mit der Tapetenkompression. Ich habe das Bild bereits auf das komprimiert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xblade, 29. Januar 2019.

  1. xblade
    xblade Gast

    Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden?


    Hey zusammen.

    Um das so kurz wie möglich zu halten, habe ich Probleme mit der Tapetenkompression. Ich habe das Bild bereits auf das komprimiert, was ich will, und Win10 komprimiert es weiter. Warum?
    Ich bin bereits in die Registry gegangen und habe'JPEGImportQuality' unter der angegebenen Position korrekt hinzugefügt, wobei der Dezimalwert auf 100 gesetzt wurde. Ich kann dann das Bild als mein Hintergrundbild zurücksetzen, und es wird ein unkomprimiertes Bild korrekt eingestellt, aber später, aus irgendeinem Grund, kehrt es wieder zu dem rekomprimierten Bild niedriger Qualität zurück.
    Ich habe gesehen, dass einige Leute erwähnt haben, dass die Konvertierung des Bildes in PNG die Kompression umgeht, aber ich möchte das vermeiden.

    Was ist hier los?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. margrave55
    margrave55 Gast

    Verwenden Sie also stattdessen .bmp-Dateien. Oder .png-Dateien.
     
    #2 margrave55, 29. Januar 2019
  4. xblade
    xblade Gast
    Damit nehme ich an, dass es dann keine Lösung gibt? Mann, dieses Betriebssystem ist einfach das Schlimmste......
     
  5. margrave55
    margrave55 Gast
    Nein, jpg-Dateien sind die schlimmsten. Die Welt ist .png. Tu es.
     
    #4 margrave55, 29. Januar 2019
  6. xblade
    xblade Gast
    Ich verstehe es natürlich, es ist nur das, warum sollte Microsoft es für eine gute Idee halten, etwas weiter zu komprimieren, das bereits komprimiert ist? Ich habe mich für JPG entschieden, weil es leicht ist, wenn man bedenkt, dass Hintergrundbilder gigantisch sind.
    Wenn kleine Dinge, die nie ein Problem sein sollten, in Win10 zu einem Problem werden, ist es einfach sehr frustrierend. Es war bereits eine Aufgabe, dieses Betriebssystem so zum Laufen zu bringen, wie ich es will, und ich habe immer noch Probleme, auch nach einem Monat der Nutzung.
    Es ist alles nur sehr frustrierend, und es hilft nicht, als ich in meinem OP sagte, dass ich mir nicht die Mühe machen wollte, nach PNG zu konvertieren, aber das sagst du mir trotzdem. Ich habe meine Gründe dafür, also da Sie mir nur diese Option geben, kann ich nur annehmen, dass es keine andere Option gibt, was für mich traurig ist, und ein schlechtes Beispiel für dieses Betriebssystem.
     
Thema:

Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden? - Ähnliche Themen - Rekompression JPG Hintergrundbildern

Forum Datum

Hintergrundbild

Hintergrundbild: Hallo,ich habe meinen Hintergrund mit einen eigenen Bild verändert und zwischendurch ein Hintergrundbild von Windows.Nun habe ich wieder mein eigenes Bild als Hintergrund.Jetzt ist aber die Taskleiste und der Starthintergrund gelb.Ich möchte aber den orginal blauen hindergrund von Windows wieder...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

HIntergrundbild

HIntergrundbild: Jedes mal wenn ich von einer Rock- oder Metalband Musik höre verändern sich mein Hintergund und mein Sperrbildschirm beim nächsten Hochfahren zu einem Bild dieser Band, obwohl ich dies nie eingestellt habe. Ich hätte gerne eine Lösung für dieses Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Übergroße jpg öffnen

Übergroße jpg öffnen: Hallo, ich habe Fotos auf eine DVD gebrannt, sie anschließend vom Laptop gelöscht. Nun kann ich die Fotos, auf der DVD nicht mehr öffnen, nicht mit Irfanview, nicht mit FastStoneImageViewer. Andere JPG-Dateien, die auf dem Laptop gespeichert sind, lassen sich einwandfrei öffnen. Ein Foto auf...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2020

JPG Fotos

JPG Fotos: Hallo zusammen, beim Öffnen einer JPG. Datei kommt folgende Meldung: "C:\User\........\IMG_2072.JPG konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Die Bilder kann ich in der Vorschau sehen und Sie lassen sich auch...

Windows 10 Support 10. April 2020

FPS Drops durch Festplatte vermeiden?

FPS Drops durch Festplatte vermeiden?: Hallo zusammen, hätte da mal nen Problemchen. In Spielen (Grade bei sehr großen oder schlecht programmierten) kommt es bei mir oft zu FPS Drops. Als Beispiele wären hier warcraft reforged, CS:GO und Dungens 3 zu nennen. Sprich meine FPS gehen quasi auf 1f/s runter für 1-2s und anschließend sind...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

jpg

jpg: Guten Tag, womit erstelle ich jpg ? Habe nur PDF Kreator aber dieses Dateiformat ist ständig zu groß um es weiterzuleiten. Ich soll es in jpg senden aber wie geht das und womit? Will nicht willkürlichen Anbieter aus Internet wählen. Wer kann mir hier eine Empfehlung geben ? Danke und beste...

Windows 10 Support 14. September 2019

Cursorsprung

Cursorsprung: Bei grösseren Bildersammlungen (in einer Akte) springt der Cursor nach kurzer Zeit immer wieder auf den Anfang zurück, wenn man die Anzahl Bilder, die auf einer Seite angezeigt werden können, überschreitet. Das ist sehr lästig bei der Bearbeitung, insbesondere bei sehr großen Sammlungen. Wie...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2016

Vermeidung der Rufumleitung auf Mailbox

Vermeidung der Rufumleitung auf Mailbox: Die Anleitung besagt, dass über Alle Einstellungen, Extras, Netzwerkdienste und Rufumleitung aus die Rufumleitung auf die Mailbox vermieden werden kann. Das geschieht aber nicht! Was muss zusätzlich noch beachtet werden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. April 2016

Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden