Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern?

Helfe beim Thema Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carlo Ponzoni, 15. November 2018.

  1. Carlo Ponzoni
    Carlo Ponzoni Gast

    Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern?


    Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern?

    Weiterlesen...
     
    #1 Carlo Ponzoni, 15. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Drücke die Taste CTRL und drehe am Mausrad
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Säm
    geil, das habe ich nicht gewusst.
    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Man lernt nie aus Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern?Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern?Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern?
    Auch ich nicht Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern?
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    1 Person gefällt das.
  7. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Was mich etwas stört sind die kleinen und manchmal schwer lesbare Schriften.
    Ich habe in den "Einstellungen / Bildschirmanzeige anpassen" die Größe auf 125% eingestellt.
    Das ist auch ganz gut so aber die Schriften sind optisch ziemlich schwach.
    Nun versuchte ich die Schrift auf "Fett" zu stellen. Das geht aber leider nicht.
    Dazu bin ich auf "Erweiterte Anzeigeneinstellungen/Erweiterte Größenänderung für Text u. andere Elemente/.
    Hier nun "Nur die Textgröße ändern" geht nicht, den es ist nicht mehr aktiviert.
    Nehme ich nun die "Angepaßte Gößenänderung auf 125%" raus, dann ist " Nur Textgröße" wieder aktiv.
    Aber dann sind nicht alle Textgrößen in Fett.
    Vielleicht hat sich schon jemand mit dieser Sache beschäftigt und kann mir einen Tipp geben.
    Meine Augen sind auch nicht mehr die besten, aber in Win7 geht das einwandfrei.

    Viele Grüße

    Windows 10 Schriftart Ändern,Windows 10 Schriftgröße,Windows 10 Schriftgröße Ändern,Windows 10 Schrift Vergrößern,Windows 10 Schrift Ändern,Schriftgröße Windows 10 Ändern,Schriftgröße Windows 10,Windows 10 Schriftgröße Desktop Ändern,Windows 10 Textgröße Ändern
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern? - Ähnliche Themen - Schriftgrößen ändern

Forum Datum

Schriftgröße in LibreOffice Impress ändern?

Schriftgröße in LibreOffice Impress ändern?: Ich möchte in einer LibreOffice Impress-Präsentation den Text, der sich in einem Textfeld befindet vergrößern. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/schriftgroesse-in-libreoffice-impress-aendern

Windows 10 Support 2. November 2021

wie kann ich die Schriftgrösse der Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox ändern?

wie kann ich die Schriftgrösse der Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox ändern?: [ATTACH] hallo, ich poste ein Screenshot von meinem Firefox. Ich würde gerne in der Lesezeichen-Symbolleiste die Schriftgrösse ändern, dh verkleinern. Dh in der Leiste die Schriftgrösse in der in meinem Firefox die Schnellstartsymbole von Chip, PCWELT, ARLT, Youtube usw. stehen. Geht das...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Schriftgröße unter Windows Icons ändern?

Schriftgröße unter Windows Icons ändern?: Hallo Leute, Wie ihr im Anhang sehen könnt, ist komischerweise die Schrift komisch bei diversen Programmen und Ordnern angeordnet. Aufgefallen ist mir das bei "Neuer Ordner" da dieser sonst immer unter dem Icon ohne Absatz getrennt war. Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe seit gestern...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Kann man in Windows 10 OHNE Skalierung die Schriftgröße ändern?

Kann man in Windows 10 OHNE Skalierung die Schriftgröße ändern?: Wie ihr seht hat der Alternate Fonz Sizer sowie der System Font Size Changer nur immer diese 6 Fonts zum ändern, aber nicht die, die ich unten markiert habe. Wie bekomm ich denn die größer? Irgendwo in regedit wird man das ja bestimmt ändern können oder? Hab schon auf englisch und deutsch...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Windows 10 Schriftgröße ändern in Menüs?

Windows 10 Schriftgröße ändern in Menüs?: Hallo, ich habe schon diverse Schriftgrößen angepasst, allerdings kann ich diverse andere Schriftgrößen nicht einstellen. Ich habe sie im Bild mal erkenntlich gemacht :D. Ich will übrigens keine Skalierungsoptionen machen wie 110% oder 120%, das hatte ich vorher, schneidet aber von paar...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Schriftgröße ändern!

Schriftgröße ändern!: Ich habe einen Zeitungsartikel ausgedruckt! Dieser Ausdruck wurde in sehr großer Schrift ausgedruckt! Ich will das ändern und wieder die "normale" Schriftgröße einstellen. Ich bin sehbehindert und bin vor einiger Zeit irgendwie in so eine "Seite" geraten, wo lauter Zahlen und Zeichen waren, da...

Windows 10 Support 10. April 2019

Die Schriftgröße von Texten in aktiven Fenstern ändern

Die Schriftgröße von Texten in aktiven Fenstern ändern: Giten Morgen, in einigen Anwendungen kann man die Schriftgröße in den aktiven Fenstern nicht ändern (zB : Thunderbird, Lotus Organizer). Dann sind sie vom System her winzigst (war bei WIN 7 anders). Ich meine nicht die allgemeine Skalierung zB. 125 weil die alles größer macht, auch...

Windows 10 Sicherheit 24. Februar 2019

Windows 10 Version 1803 Schriftgröße ändern

Windows 10 Version 1803 Schriftgröße ändern: hallo support wie kann ich von Windows 10 version1803 Schriftgröße ändern von deskop geht von mir nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Wie kann ich die Schriftgrößen in Windows 10 ändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Schriftgröße Ändern Windows 10

    ,
  2. Windows 10 Schriftgröße Ändern Startmenü

    ,
  3. anzeigeneinstellungen ändern

    ,
  4. Ändern der Textgröße Windows 10,
  5. Textgröße Ändern Windows 10,
  6. explorer schriftgröße,
  7. Windows 10 Schriftgröße Ändern,
  8. schriftgröße ändern internet explorer,
  9. schriftgrad ändern windows 10,
  10. elementgröße ändern windows 10,
  11. schriftgröße einstellen windows 10,
  12. schriftgröße windows 10 ändern,
  13. schriftgrösse Ändern Windows 10,
  14. hilfe zum explorer in windows 10 schriftgrad,
  15. schriftgrad ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden