wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben

Helfe beim Thema wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben. Die Netzwerk Verbindungen zu allen 4 PC/Laptop werden aufgebaut, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerhard Kümmell, 1. Oktober 2018.

  1. Gerhard Kümmell
    Gerhard Kümmell Gast

    wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben


    Hallo,

    wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben. Die Netzwerk Verbindungen zu allen 4 PC/Laptop werden aufgebaut, aber die Festplatten/Ordner/ Dateien werden nicht angezeigt. Die Freigaben sind alle erteilt. Als Vieren Schutz habe ich BullGuard als lizensiertes Programm und intern die Windows Feierwall.

    Bin vorab für jede Hilfe dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerhard Kümmell, 1. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Deinstalliere BullGuard komplett, und zwar nach Vorgaben des Herstellers.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  4. Gerhard Kümmell
    Gerhard Kümmell Gast
    Hallo,

    Danke für die Info, hat aber leider nicht geholfen.

    Muss ich weiter die Ursache o. Ursachen suchen.

    Mit einem Heimnetzwerk im Explorer war alles einfacher.

    Danke nochmals
     
    #3 Gerhard Kümmell, 2. Oktober 2018
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo Gerhard Kümmell,

    Danke für Deine Anfrage!

    Dieser
    LINK
    wird Dir weiterhelfen.

    Sage uns bitte trotzdem bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

    LG,

    Junis K
     
  6. Hauro
    Hauro Gast
    Zeigt keine Auffälligkeit.

    Die Ethernet-Verbindung müsst als aktives Netzwerk angezeigt werden.

    'Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter'
    Den Anhang 643338 betrachten
     
Thema:

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben

Die Seite wird geladen...

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben - Ähnliche Themen - Netzwerk Win Ordner

Forum Datum

Ordner freigeben

Ordner freigeben: Hallo.Ich versuche nun schon mehere Stunden einen Ordner im Netzwerk freizugeben.Ich habe dazu viel im Netz gefunden zB. Heimnetzgruppe oder Wlan Passwort.Eine mehr oder weniger aktuelle Anleitung habe ich heir...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Netzwerk freigeben

Netzwerk freigeben: Hallo, nachdem ich ein upgrade von windows 7 auf windows 10 vorgenommen habe , habe ich das Problem das ein PC bei uns im Büro nicht mehr im Netzwerk freigegeben ist. Er benötigt eine Freigabe. Wie kann ich es wieder freigeben? Ich benutze u.a. eine fritzbox .Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2019

SecondCopy: Ordner freigeben

SecondCopy: Ordner freigeben: Guten Morgen für mein SecondCopy benötige ich Zugang zu "Users". Wie gehe ich da vor ? [ATTACH] Anhänge: [ATTACH]

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP Beide haben Windows 10 1809. Man kann einen Ordner für ein...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Ordner freigeben

Ordner freigeben: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Windows 10 Pro Hyper-V installiert. Nun habe ich einen Virtuellen Adapter (vEthernet) mit einer fixen IP Adresse (10.233.233.1). Diesen Adapter kann ich auch pingen und der RDP zur VM funktioniert auch über diesen Adapter. Aber seit einem Update, kann ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Kann Ordner nicht Freigeben

Kann Ordner nicht Freigeben: Moin Gemeinde, nach neuer Hardware musste ich feststellen, das mein WIN 10 Pro nicht mehr sauber funktioniert. Habe neu installiert. Nun kommt das Problem. Werde wohl bei der Installation nicht den korrekten Benutzernamen eingeben haben, den ich beim "alten" WIN benutzte. Hatte...

Windows 10 Support 3. November 2018

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben: Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner...

Windows 10 Support 10. August 2016

Drucker, Festplatte für Netzwerk Freigeben

Drucker, Festplatte für Netzwerk Freigeben: Hallo kann das icon für freigabe nicht aktivieren es kommt keine verbindung mit dem 2 pc zustande, verlangt immer ein passwort habe kein passwort eingegeben gruß baran Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2015

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkwin 10 festplatten

    ,
  2. wie ordner windows 10 für hyper v freigeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden