Wie kann ich meinen Laptop zurück auf windows 8.1 rüsten? Der Laptop wurde mit 8.1...

Helfe beim Thema Wie kann ich meinen Laptop zurück auf windows 8.1 rüsten? Der Laptop wurde mit 8.1... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich meinen Laptop zurück auf windows 8.1 rüsten? Der Laptop wurde mit 8.1 ausgeliefert und auf Windows 10 hoch gerüstet und ist set dem sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heribert Herzogenrath, 29. September 2018.

  1. Heribert Herzogenrath
    Heribert Herzogenrath Gast

    Wie kann ich meinen Laptop zurück auf windows 8.1 rüsten? Der Laptop wurde mit 8.1...


    Wie kann ich meinen Laptop zurück auf windows 8.1 rüsten? Der Laptop wurde mit 8.1 ausgeliefert und auf Windows 10 hoch gerüstet und ist set dem sehr langsam.

    Weiterlesen...
     
    #1 Heribert Herzogenrath, 29. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Es koennte helfen herauszufinden warum der Rechner langsam wurde. Win10 sollte schneller sein als 8.1, selbst bei einem alten Geraet. Wenn die Hardware zu alt ware , gehen beide Versionen nicht mehr.

    Und ansonsten waere es gut, wenn wir wuessten um welchen, oder was fuer einen Rechner es geht, dann koennte man die Zuruecksetzung ins Auge fassen.
     
  4. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Heribert,

    Danke für deine Nachricht.

    Siehe hierzu in folgenden Artikel den Punkt:

    [table][tr][td]Zurückkehren zur vorherigen Windows-Version[/td][/tr][/table]

    Melde dich bei Fragen sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  5. Heribert Herzogenrath
    Heribert Herzogenrath Gast
    Hallo Diego,

    Danke für die schnelle Nachricht.

    Ich habe den Artikel unter dem vorgeschlagen Link gelesen und werde das Notebook auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

    Vorher werde ich noch ein Systemabbild auf einen USB Stick erstellen.

    Dazu noch eine Zusatzfrage: Kann man auch einen USB Stick als Systemreparaturdatenträger benutzen?

    Das Notebook hat kein CD/DVD-Laufwerk

    Notebook: MEDION Akoya Model: E1318T MSN: 30016737



    Hier noch eine Aussage von einem Medion-Techniker: Die Hardware des Notebooks ist für Windows 10 nicht ausgelegt.

    Falls das Zurücksetzen auch nicht das gewünschte Ergebnis bringt, werde ich mir leider ein neues Notebook zulegen.



    Für deine Bemühungen im Voraus vielen Dank



    Viele Grüße

    Heribert H.
     
    #4 Heribert Herzogenrath, 2. Oktober 2018
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    *Daumen hoch

    Und wie läuft das Windows 10 auf einem i3 im Vergleich zu Windows 8.1?
    Schneller, langsamer oder gleich?
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Anstatt auf den Auslieferungszustand zurück zu gehen, würde ich lieber Windows 10 sauber neu installieren.

    Die Arbeit ist ähnlich, aber du bist die Altlasten los, die das System vermutlich hier ausbremsen und trotzdem auf einem aktuellen Stand. Windows 10 ist nicht langsamer als Windows 8. Leider sind viele Geräte von Haus aus mit vorinstalliertem Unsinn ausgestattet
    und bei einem Upgrade wird all das ins neue System übernommen. Gerade vorinstallierte Testversionen von "Sicherheitssoftware" sind eine Seuche, die ordentlich bremsen kann.

    Erstelle dir ein Windows 10 Installationsmedium mit dem Media Creation Tool auf USB Stick.

    Windows 10 herunterladen

    Boote den PC davon. Lösche bei der Auswahl des Installationsziels die vorhandenen Partitionen. Wähle dann den leeren Bereich aus und setze die Installation einfach fort.

    Wenn du nach einem Product Key gefragt werden solltest, überspring die Abfrage und gib keinen Key ein. Das System aktiviert sich hinterher von selber wieder.

    Ansonsten ist die genannte Hardware allgemein sehr, sehr schwach auf der Brust. Da sollte sich mit keinem Betriebssystem plötzlich ein Geschwindigkeitsrausch einstellen.
     
    #6 Ingo Böttcher, 2. Oktober 2018
Thema:

Wie kann ich meinen Laptop zurück auf windows 8.1 rüsten? Der Laptop wurde mit 8.1...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Laptop zurück auf windows 8.1 rüsten? Der Laptop wurde mit 8.1... - Ähnliche Themen - Laptop rüsten Laptop

Forum Datum

iTunes auf Laptop mit Windows 8?

iTunes auf Laptop mit Windows 8?: Ich benutze ein Laptop mit Windows 10, worauf iTunes funktioniert und ich Musikdateien aus meiner Bibliothek über das iTunes-Programm auf meinen iPod Shuffle raufziehe. Nun möchte ich iTunes auf meinem anderen älteren Laptop benutzen, da dieser etwas schneller ist. Auf diesen Laptop habe ich...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Auflösung unter Windows 8 ändern Laptop?

Auflösung unter Windows 8 ändern Laptop?: [ATTACH] Hallo, ich benutze nebenbei noch einen alten Laptop, auf dem ich Windows 10 installiert hatte. Er war mir viel zu langsam, deswegen bin ich auf wieder auf Windows 8 gewechselt, er ist jetzt deutlich schneller. Nun zu meiner Frage: In den Systemsteuerungen lässt sich die Auflösung...

Windows 10 Support 17. November 2020

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse: Ich benutze ein deutsches Tastaturlayout qwertz und bin nicht dazu in der Lage eckige und geschweifte Klammern zu benutzen, da die Tastenkombination altgr+7 und altgr+8 dafür sorgen, dass ich den Tab verlasse. Das Problem scheint nicht tastaturbedingt zu sein, da die Benutzung der...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Von Windows 8 auf windows 10 am Laptop?

Von Windows 8 auf windows 10 am Laptop?: Habe im Augenblick noch Windows 8, Zur Zeit läuft eine Aktion, auch bei Computer Bild das Windows 10 heruntergeladen kann. Gibt es hier was zu erläutern https://www.gutefrage.net/frage/von-windows-8-auf-windows-10-am-laptop

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.

Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.: Ich möchte zwischen Laptop und 1 Bildschirm wechseln, beide nutzen. Bekomme nur ein Fenster mit der Anzeige 1/2, mehr Optionen werden nicht angezeigt. Habe keine Wahlmöglichkeit. Gibt nur 2 Felder mit "identifizieren" und "erkennen" und, wie gesagt die Ansicht im Rechteck "1/2". Zumindest weiß...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

1 laptop und 1 extra bildschirm

1 laptop und 1 extra bildschirm: hallo zusammen, ich möchte gerne den Bildschirm als nummer 1 nutzen und den Laptop als Bildschirm nummer 2. es wird immer andersherum angezeigt und ich verzweifel daran es zu ändern. egal was ich tue, es bleibt immer bei dieser Einstellung. hat jemand die rettende Idee? vielen dank für eure...

Windows 10 Support 18. März 2019

Zurück auf Windows 8?

Zurück auf Windows 8?: Huhu, meine Frage lautete: ob und wie ist es möglich die Windows 10 Preview Version wieder gegen die vorherige Version aus zutauschen in meinem Fall wäre dies Windwos 8.1 Mit freundlichen Grüßen Sascha Zierke

Windows 10 Insider 12. März 2015

Nach Wiederherstellung vom Laptop von Windows 8 zurück auf Windows 10?

Nach Wiederherstellung vom Laptop von Windows 8 zurück auf Windows 10?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da er mit der Zeit sehr langsam wurde und ich unnötige Dateien löschen wollte. Nun ist natürlich auch das Betriebssystem wieder auf Werkeinstellung, in dem Fall auf Windows...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Wie kann ich meinen Laptop zurück auf windows 8.1 rüsten? Der Laptop wurde mit 8.1... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden