Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben?

Helfe beim Thema Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Was soll ich machen, wenn ich Schwierigkeiten habe das Windows 10 April 2018 Update zu installieren? Welche Schritte soll ich vornehmen, wenn ich einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leo_L, 2. Mai 2018.

  1. Leo_L
    Leo_L Gast

    Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben?


    Was soll ich machen, wenn ich Schwierigkeiten habe das Windows 10 April 2018 Update zu installieren? Welche Schritte soll ich vornehmen, wenn ich einen dieser Probleme habe:

    • Während der Installation des letzten Updates, startet Windows erneut und geht dann zu einer früheren Version zurück
    • Das Update zu der letzten Version bleibt stundenlang hängen, sodass ich neustarten musste und wieder zu der früheren Version zurückkehren musste
    • Ich dachte ich, ich hätte das neusete Update installiert, aber Windows weist mich darauf hin, dass ich das Update erneut installieren muss
    • Ich habe versucht die neueste Version zu installieren, aber ich kann mich nicht mehr in Windows anmelden oder den Desktop erreichen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Es gibt mehrere Gründe, warum dein Gerät das Windows Update nicht installieren kann.

    Wenn du Schwierigkeiten hast, die neueste Version von Windows 10 zu installieren, versuche zuerst diese Schritte

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4089834/windows-10-troubleshoot-problems-updating


    Wenn du versucht hast die letzte Version zu installiert und nun einen schwarzen Bildschirm siehst oder nicht auf den Desktop zugreifen kannst, kann es Probleme mit Treibern geben. Du müsstest einen Grafiktreiber von deinem PC-Hersteller herunterladen und
    ein kompatibler Treiber kann eventuell noch nicht verfügbar sein. Um dein System wiederherzustellen, versuche es bitte mit diesen Schritten:

    1. Versuche eine Windows-Tastenkombination, um den Bildschirm aufzuwecken. Wenn du eine Tastatur verbunden hast, drücke gleichzeitig die Windows-Taste+STRG+Shift+B. Bei einem Tablet, drücke gleichzeitig die Lautstärke runter und Lautstärke rauf-Tasten dreimal
      in 2 Sekunden. Wenn Windows ansprechbar ist, wird ein kurzes piepen zu hören sein und der Bildschirm blinkt oder wird gedimmt während Windows den Bildschirm aufweckt.
    2. Falls es nicht möglich ist den Bildschirm zu wecken, benutze den Startknopf, um deinen Computer dreimal erneut zu starten. Das sollte die die Windows-Wiederherstellungsumgebung starten
    3. In der Windows-Wiederherstellungsumgebung in der Wähle einen Optionsbildschirm,
      wähle Problembehandlung>Erweiterte Optionen>Start Einstellungen>Neustart.
    4. Nachdem dein PC neugestartet wurde, siehst du eine Liste mit Optionen. Wähle 4 or F4, um deinen PC im
      abgesicherten Modus zu starten. Wenn du aber das Internet benutzen willst, wähle 5 oder F5 für den
      abgesicherten Modus mit Netzwerk.
    5. Wenn du deinen PC im abgesicherten Modus gestartet hast, wähle den Startknopf, dann
      Einstellungen>Update & Sicherheit>Wiederherstellung>Erweiterter Start>Problembehandlung>Erweiterte Optionen>Zu einer früheren Version zurückkehren.
     
  4. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Leo und für alle die das lesen

    Sorgt bitte vor dem Upgraden dafür das euer System auf dem neuesten Stand ist und kein fremdes Programm Zugriff auf die Systemdateien hat

    Liebe grüße UWE
     
    #3 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 2. Mai 2018
  5. MarionGischas
    MarionGischas Gast
    ich habe beim Laptop das Netzteil und den Akku entfernt....für ca. 10 Min. Danach das Netzteil wieder angeschlossen und Windows gestartet. Und, es klappte !!! Da der Start etwas länger dauerte, habe ich die Tastenkombination Windows-Taste+STRG+Shift ;.....
    zur Taste B bin ich gar nicht erst gekommen....; ….. gedrückt und schon war ich bei der Anmeldung!
     
    #4 MarionGischas, 2. Mai 2018
  6. Fembre
    Fembre Gast
    Ins Detail kann ich leider nicht gehen, da fehlt mir das Wissen bzgl. des Perfmon. Auch, dass keine Auffälligkeiten vorhanden sind, kann ich nicht einschätzen, ob das Konsequenzen nach sich ziehen kann.
    Nur, wie geschrieben, erwarte ich von einem sehr hochpreisigen Produkt Zuverlässigkeit und ein rundum gutes Benutzererlebnis. Ich würde es gar nicht einsehen, Fehler, Produktmängel oder nicht zu behebende und einschätzbare Probleme hinzunehmen.
    Hier scheiden sich gewiss die Geister.

    Was den Microsoft-Support anbelangt: Der ist meiner Erfahrung nach (!) am unteren Ende der Skala in Sachen Know-How, Service und Kompetenz anzusiedeln und kein Vergleich zu dem von Dell, HP und Huawei - mit anderen Supports hatte ich noch nicht das Vergnügen.
    Ich hatte mit meinem Lumia vor Jahren Softwareprobleme, die durch den Support nicht befriedigend beantwortet wurden (eine Lösung gibt es immer noch nicht, es ist ein generelles Problem von Windows 10 Mobile) und derzeit habe ich Performance-Probleme mit meinem HP-Laptop und neuen 1803-Builds. Die Lösung des Supports: Updates deaktivieren und A-Lecken. Blöde nur, dass es in der Zwischenzeit drei Patchdays gab und die Probleme weiterhin bestehen. Auf Dauer binde ich mir somit Sicherheitslücken ans Bein, wenn ich keine Updates mehr beziehen kann.


    Wie auch immer, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Support und was das Surface anbelangt wäre das meine persönliche Vorgehensweise.


    Zu deinem Edit: Ob jetzt Soft- oder Hardwareproblem ist IMO (!) doch egal? Wenn sich das Problem von dir nicht lösen lässt, ist es ein Fall für die Gewährleistung oder Garantie. Soll sich der Support darum kümmern.
    Sollte es ein Austauschgerät geben, kannst du von einem optisch/technisch gleichwertigem und fehlerfreien Ersatz ausgehen. Du bist doch keine Bittstellerin. Klar, Spaß sieht anders aus und das Prozedere wird dich vielleicht Zeit und Nerven kosten, aber jedenfalls mir wäre es die Sache wert. Und würde mich bei meiner nächsten Anschaffung entsprechend mit Füßen abstimmen lassen, sollte mich der Support verärgert haben.

    Den Ersatz würde ich auf die (leider) bekannten Mängel überprüfen? *Hallo!
     
  7. PeterKlein2
    PeterKlein2 Gast
    Zufall? Nachdem ich Wochen damit verbrachte, auf den Neustart zu warten (weil nach einem Aufspielen des letzten Updates, der PC in den Murmeltiermodus verfiel), habe ich alle Dienste, welche - wie ich glaubte - zu viel Speicherplatz benötigten, wieder vom
    'deaktiviert-Modus' in einen 'manuell-Modus' versetzte (auch Dienste von denen ich dachte sie seien überflüssig.)

    Beim nächsten Start des PC wurde wieder 'updatet', diesmal aber so wie es sich 'gehört' und der Hinweis über einen PC, welcher nicht auf dem neuesten Stand ist, wurde ein grüner Balken, Halleluja!
     
    #6 PeterKlein2, 3. Mai 2018
  8. NorbertMertens
    NorbertMertens Gast
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Updater von Windows 10 seit ich das neue Update April 2018 heruntergeladen habe.

    Sind neue Update die ich herunterladen habe langsamer geworden woran kann es liegen. Vor dem neuen Update April

    2018 war es Schneller.

    MfG

    Norbert Mertens
     
    #7 NorbertMertens, 3. Mai 2018
  9. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast

    Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben?

    Hallo Norbert

    Das kann ich absolut bestätigen grad im Moment gesucht 2 min. lang

    Liebe grüße UWE
     
    #8 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  10. weltleser
    weltleser Gast
    Die Dopplung kann ich mir auch nicht erklären. Eventuell ist es normal bei Fremd-E-Mail-Konten, eventuell ist es ein durch Zurücksetzen zu behebendes Ding, keine Ahnung.

    Kontaktsynchronisation läuft bei Windows 10 mobile auch m.E. automatisch im Hintergrund (bei WLAN?). Glaube mich zu erinnern, dass das WP8 noch einzustellen war.
     
    #9 weltleser, 3. Mai 2018
  11. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    htiouer (uwe) [Insider]:

    Die Upgrades bringen jeden beliebigen Stand auf die aktuelle Version, also auch eine 1607.

    Ob der aktuelle Stand kompatibel ist, ist eh reine Glücksache. Eine 1607 kann problemlos aktualisiert werden, während eine aktuelle 1709 gerade durch das letzte Update inkompatibel geworden sein kann. Besonders irre: da versuchen Leute drei Tage vor dem Upgrade
    auf 1803 unter großen Problemen und mehreren Anläufen noch auf Biegen und Brechen das letzte kumulative Update für 1709 reinzuprügeln...

    Ich habe zwei Systeme hier vor dem Upgrade sogar auf einen vier Monate älteren Stand gebracht, weil einige Programme im Upgrade nicht mehr vorhanden sein sollten.

    -

    Und bei Problemen beim Upgrade:

    Upgrade sauber neu installieren, 15 Minuten fertig, statt tage/wochenlang Basteltipps zu versuchen.
     
    #10 Christian Hübner, 3. Mai 2018
  12. NorbertMertens
    NorbertMertens Gast
    Herr Hübner ich habe das Update ganz neu Installiert. Aber das Problem besteht weiter.

    MfG

    Norbert Mertens
     
    #11 NorbertMertens, 3. Mai 2018
  13. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Norbert

    Nie und nimmer hast du das Update neu installiert !

    Sonst müsste es heißen :

    Ich habe die 1803 neu clean installiert und habe das Problem immer noch

    Und vor allem schreibst du nicht was du für ein Problem hattest geschweige welches jetzt noch nach dem angeblichen neu installieren noch besteht

    Liebe grüße UWE
     
    #12 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  14. areiland
    areiland Gast

    Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben?

    Angaben zur genauen Windows 10 Version und ihrem Updatestand, zum Rechner, dem durch die Wiederherstellung zu behebenden Problem und der installierten Software (speziell Tuningtools, Systemoptimierer und Fremdvirensoftware) bekommen wir keine?

    Der Fehler 0x80050005 benennt, wie praktisch alle Fehler mit einer 5 am Ende, eine Zugriffsverweigerung durch das System oder (besonders Fehler mit 0005 am Ende) einen Speicherzugriffsfehler, bei dem auf gesperrte Bereiche im physischen Speicher zugegriffen werden soll. Also ist möglicherweise der Wiederherstellungspunkt beschädigt, eine Fremdsoftware sperrt ihn oder den Zielordner, ein unpassender Treiber verursacht Lese- oder Schreibprobleme, oder es liegt ein Festplatten-, Speicherdefekt vor.

    Das können wir mit den vielen Angaben oben alles eindeutig nicht beurteilen.

    Schon Angaben zu den behebenden Fehlern könnten hier schöne Hinweise liefern, genauso wie alle anderen oben genannten Informationen.
     
    #13 areiland, 3. Mai 2018
  15. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Christian

    Ein sauberes System ist automatisch auf dem neuesten Stand

    Solange keine in System eingreifenden Programme installiert sind, die wie du sie so schön als Malware bezeichnest, was sie im eigentlichen Sinn nämlich auch sind

    Und du weißt genau das ich absolut nichts von Bastelei halte

    Wenn es nicht geht rate ich jedem sein System komplett neu sauber und clean zu installieren

    Liebe grüße UWE
     
    #14 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  16. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    htiouer (uwe) [Insider]:

    Meine nicht. Es ging mir nur um:

    Das muss nicht sein und kann mit Pech sogar schaden. Ich würde kein System unmittelbar vorm Upgrade noch updaten, wenn es bis dahin noch nicht den neuesten Stand hätte. Wie gesagt, die Upgrades sind so gestrickt, dass sie mit jedem Stand zurecht kommen,
    am besten sogar mit Stand Null.

    Das bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf die Bastel-Tipps, mit denen die Leute dann tage/wochenlang das Upgrade schaffen wollen. Meist müssen sie zusätzlich dann obendrein noch neu installieren, weil alles nicht klappte.
     
    #15 Christian Hübner, 3. Mai 2018
Thema:

Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben? - Ähnliche Themen - Probleme Installation April

Forum Datum

Problem nach der Installation von Windows Funktionsupdate April 2018

Problem nach der Installation von Windows Funktionsupdate April 2018: Frage Problem nach Windows 10 Update Aprilversion 2018 (Funktionsupdate) Nach dem Udape startet Windows bis zu Anmeldemaske. Nach der Anmeldung kommt ein weisser Bildschirm mit einem Feld recht oben wo eine Liste angezeigt wird mit: - Willkommen - Grundlagen - Netzwerk - Konto - Dienste...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Windows 10 April 2018 Update: Jetzt auch SSD-Probleme behoben

Windows 10 April 2018 Update: Jetzt auch SSD-Probleme behoben: Windows 10 April 2018 Update: Jetzt auch SSD-Probleme behoben [IMG]Jetzt ist auch die neueste Version des Microsoft-Betriebssystems Windows 10 mit einer Aktualisierung dran: Die Redmonder Entwickler stellten jetzt ein neues kumulatives Update für das Windows 10 April 2018 Update zur Verfügung....

Windows 10 News 24. Mai 2018

Nach Update April 2018>

Nach Update April 2018>: Hallo, seit dem Update April 2018 lam 18.05.2018 lässt sich Windows nicht mehr starten. Es erscheint eine Auswahl der Tastatur, wenn man dann Deutsch (aber genau so bei allen anderen Sprachen ) drückt, lässt de facto nicht mehr weiter fortsetzen, denn es kommt eine Fehlermeldung Ich habe...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Windows 10 April 2018 Update: Jetzt machen Toshiba-SSDs Probleme

Windows 10 April 2018 Update: Jetzt machen Toshiba-SSDs Probleme: Windows 10 April 2018 Update: Jetzt machen Toshiba-SSDs Probleme [IMG]Vor zwei Wochen hat Microsoft das April 2018 Update für Windows 10 offiziell freigegeben. Endlich, konnte und musste man damals sagen, denn (nie offiziell bestätigten) Berichten zufolge war das Update schon für eine...

Windows 10 News 14. Mai 2018

Nach der Installation des Windows 10 April 2018 Update könnten einige Geräte bei der...

Nach der Installation des Windows 10 April 2018 Update könnten einige Geräte bei der...: Microsoft ist sich dessen bewusst, dass einige Geräte, auf denen das Windows 10 April 2018 Update (Version 1803) läuft, bei der Nutzung von bestimmten Apps wie „Hey Cortana“ oder Chrome hängen oder einfrieren könnten. Falls dein Gerät bei der Nutzung einer App einfriert, folge bitte einem der...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Windows 10 April 2018 Update

Windows 10 April 2018 Update: Habe folgendes Problem seit dem das April 2018 Update auf meinem PC ist: Nach erfolgreichem Herunterfahren und versuchtem Neustart habe ich einen schwarzen Bildschirm und im unteren Bereich dreht sich der Ladebalken ewig. Die Systemreparatur kann das Problem nicht beheben....

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Update April 2018

Update April 2018: Update bricht ab mit Meldung: Apps Virtual PC 2007 müssen deinstalliert werden. Manuell selbst entfernen. Diese Apps finde ich nicht auf PC. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Windows 10 April 2018 Update - häufige Probleme und Abhilfe

Windows 10 April 2018 Update - häufige Probleme und Abhilfe: Windows 10 April 2018 Update - häufige Probleme und Abhilfe [IMG]Bei einem großen Versions-Update kann immer viel daneben gehen - schließlich sind die sogenannten Feature-Updates gespickt mit einer erheblichen Code-Restrukturierung, was immer wieder zu Kompatibilitätsproblemen führt. (Weiter lesen)

Windows 10 News 1. Mai 2018

Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden