Wie kann ich win10 Software übertragen?

Helfe beim Thema Wie kann ich win10 Software übertragen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im August-September 2016 möchte ich meinen Computer umrüsten (DDR4 - neues Board usw.). Muss ich Win10 neu kaufen? Hat sich damit jemand beschäftigt?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hanno47, 11. Juli 2016.

  1. hanno47
    hanno47 Gast

    Wie kann ich win10 Software übertragen?


    Im August-September 2016 möchte ich meinen Computer umrüsten (DDR4 - neues Board usw.).

    Muss ich Win10 neu kaufen? Hat sich damit jemand beschäftigt? Soll ich etwa jedes mal einen neuen Computer kaufen? Ich bin kein Experte! Erledige im allgemeinen am Computer aber alles soweit wie möglich selber.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Nachdem 29.07.16 ist es bekanntlich vorbei mit kostenlosen Umstieg von W7 oder W8/1 auf W10.
    Danach sind dann käuflich erworbene W10 Lizenzen die einzigste Möglichkeit ein neues System mit W10 zu aktivieren.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Mit dem kommenden Anniversary Update baut MS einen Aktivierungsassistenten ein. Voraussetzung ist die Verknüpfung der digitalen Lizenz (digitale Berechtigung) mit einem MS-Konto.
     
  5. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @hal9000
    Wo kann man über diese Info mehr erfahren ?
    Ich selbst habe kein MS-Konto und habe auch nicht vor mir eines anzulegen.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    hier: c't
    und hier ´
    Windows 10 News
    hatte ich es auch mal gelesen weiß aber nicht mehr wo
     
  7. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bastel67,

    Warum sollte man sich eigentlich kein Microsoft-Konto zu legen?

    Ich habe ein ?????????@outlook.de, was zugleich auch eine tote E-Mail-Adresse für mich ist.

    Es werden über diese E-Mail-Adresse keine Nachrichten an 2. oder 3. gesendet. Ihre Hauptaufgabe besteht nur darin, dass sie für die verschiedenen Endgeräte als Benutzer gilt. Darum verstehe ich nicht warum einige User immer noch mit einem Lokalen Account arbeiten. Vermutlich wurde für diesen Lokalen Account extra eine Mail-Adresse angelegt und dient der gleichen Aufgabe wie mein Microsoft-Account, es findet keine Kommunikation damit statt.

    Über den account.microsoft.com klappt die Geräteverwaltung hervorragend. Z.B. bei einem Diebstahl klappt die Ortung zu 100%. Egal an welchem System ich mich anmelde und wenn es ein Fremdsystem ist. Dieses Scenario wurde von mir durchgespielt und hat mich sehr erstaunt, die Trefferquote der Ortung lag bei 100%. Der Proband ist sogar hingegangen und hat mit einer anderen freien Lizenz Windows 10 drauf gespielt, was dieser Proband nicht ändern konnte war die Seriennummer, Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung des Endgerätes, somit wurde das Gerät gefunden. Der Rechner wurde später wieder auf seine ursprüngliche Lizenz zurückgeführt, nur dies am Rande.

    Wer ein Windows Phone hat, kann über diesen Account auch eine Ortung durchführen und jetzt wird es datenrechtlich heiß.

    Denn man kann ein kostenlose Ortungs-Kontrolle durchführen und herausfinden wo der oder die sich gerade befindet, Voraussetzung wäre hier, dass man im Besitz der Anmeldedaten des Microsoft-Accounts ist. In vielen Fällen trifft dies bei Paaren zu, da einer von ihnen verantwortlich für die Einrichtung des Windows Phones ist.


    Dieser Umstand würde dann für ein Lokales Konto sprechen Wie kann ich win10 Software übertragen?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Wie kann ich win10 Software übertragen?

    Sicher kann man das tun.
    Was ich aber nicht unbedingt benötige, mach ich "zunächst" auch nicht (Betonung liegt auf "zunächst").
    Ich bin da noch etwas konservativ aufgestellt.
    Dennoch Danke für die Ausführung.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bastel67, das
    lässt hoffen

    "Irgendwann kriegen wir Euch alle" Danone Fruchtjoghurt


    hähähähähä Wie kann ich win10 Software übertragen?Wie kann ich win10 Software übertragen?Wie kann ich win10 Software übertragen?
     
    1 Person gefällt das.
  11. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    ...also doch von MS gesponsort! Zzzzt, zzzt!Wie kann ich win10 Software übertragen?Wie kann ich win10 Software übertragen?Wie kann ich win10 Software übertragen?
     
    #10 Jürgen61, 12. Juli 2016
Thema:

Wie kann ich win10 Software übertragen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich win10 Software übertragen? - Ähnliche Themen - win10 Software übertragen

Forum Datum

WIN10 Lizenz übertragen

WIN10 Lizenz übertragen: Guten Abend, wie kann ich die WIN 10 Lizenz von einem kaputten, nicht mehr funktionstüchtigen Gerät auf ein Neues übertragen. Danke für Euer Feedback :- Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2020

Bestehendes Win10 auf anderes Konto übertragen ohne PW?

Bestehendes Win10 auf anderes Konto übertragen ohne PW?: Hallo liebe Gemeinde, meine beste Freundin ist ein PC-Noob, darum frage ich (weil ich es dann auch anwenden muss). Sie hat einmal zusammen mit ihrem Partner einen PC gekauft und da sie wie gesagt ein Noob darin ist, hat ihr Partner den eingerichtet und Win10 (100% legal) auf sich / seinen...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Übertrag Key WIN10 auf einen PC mit WIN10 Home

Übertrag Key WIN10 auf einen PC mit WIN10 Home: hallo, hab folgenden WIN10 Pro Schlüssel auf meinem PC: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T. Der PC ging leider kaputt, hab nun einen neuen PC gekauft, mit WIN10 HOM. Würde gerne mit dem oben genannten Schlüssel auf WIN10 Pro upgraden. Ich bitte Sie um Prüfung und Rückinfo, ob ich es mit dem oben...

Windows 10 Support 12. März 2019

Übertragung der Lizenz für Win10 auf einen neuen PC

Übertragung der Lizenz für Win10 auf einen neuen PC: Mein alter PC erhielt ein Upgrade von Win 7 auf Win 10. Ich möchte die im Microsoftkonto gespeicherte Lizenz auf mein neues Gerät übertragen. Das wird wohl durch Anmeldung im Microsoftkonto erledigt werden. Wie verfahre ich aber mit der Lizenz des alten PC, den mein Sohn betreiben möchte? Muss...

Windows 10 Support 2. März 2019

AVM Powerline Software unter Win10

AVM Powerline Software unter Win10: Hallo, AVM meinte, es handele sich um ein Windoes Problem. Also folgendes: Eingesetzt werden 2 Adapter 1220E mit Box 7590. PC mit Win10 (1803). Die Software Fritz!Powerline läßt sich nicht korrekt installieren. Sie läuft bis zu "Start von Diensten", Dienst "Fritz!Powerline Service". Dann...

Windows 10 Sicherheit 9. Januar 2019

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner: Zwecks Datensicherung Clone ich mein System regelmäßig auf eine andere externe Festplatte mit dem Programm Reflect. Ich boote das System über eine CD mit den Reflect-Dateien und erstelle dann das Systemabbild. Wenn ich ein unlösbares Problem auf meinem Rechner bekomme, kann ich dann eine...

Windows 10 Support 12. April 2018

Win10 Pro - Keien Software installierbar

Win10 Pro - Keien Software installierbar: Hallo, kurze Frage. Habe ein Lenovo IdeaPad 120S. Das Gerät hatte ursprünglich Win 10 S drauf. Habe dies mittels Key auf Win 10 Pro upgegradet. Jetzt möchte ich gerne weitere Software aufspielen, bekomme aber immer folgenden Hinweis: "Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2017

Win10 von HDD auf SSD übertragen

Win10 von HDD auf SSD übertragen: Guten Morgen, möchte mein win10 von hdd auf neu eingebaute ssd übertragen. was musisch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2016

Wie kann ich win10 Software übertragen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden