Wie kann ich Windows daran hindern den Schnellstart eigenmächtig zu aktivieren?

Helfe beim Thema Wie kann ich Windows daran hindern den Schnellstart eigenmächtig zu aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, neben Windows nutze ich auf meinem PC auch Ubuntu / Linux. Nach jedem größeren Update reaktiviert Windows eigenmächtig den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgEckert, 11. Januar 2018.

  1. GeorgEckert
    GeorgEckert Gast

    Wie kann ich Windows daran hindern den Schnellstart eigenmächtig zu aktivieren?


    Hallo zusammen,

    neben Windows nutze ich auf meinem PC auch Ubuntu / Linux. Nach jedem größeren Update reaktiviert Windows eigenmächtig den Schnellstart und sperrt damit die NTFS-Partitionen für mein anderes Betriebssystem, sodass dieses nicht hochfährt. Das ist sehr lästig. Gibt es eine Methode dies zu verhindern?


    Grüße,

    G

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgEckert, 11. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wie kann ich Windows daran hindern den Schnellstart eigenmächtig zu aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Windows daran hindern den Schnellstart eigenmächtig zu aktivieren? - Ähnliche Themen - hindern Schnellstart eigenmächtig

Forum Datum

Programm daran hindern laufenden Prozesse auszulesen?

Programm daran hindern laufenden Prozesse auszulesen?: Hallo, meine Frage ist, kann man ein spezielles Programm daran hindern die laufenden Prozesse auszulesen oder ihm vorzugaukeln das nur normale Prozesse laufen? Mein Beispiel ist, ein Privater Server eines Spiels liest meine Prozesse aus und das Spiel stoppt sobald es einen Prozess findet was er...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren?

Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren?: Mir ist aufgefallen das meine Betriebszeit mittlerweile bei über 3 Tagen ist, was an sich nicht sein kann da ich ihn jeden Abend ausmache. Ich hab gelesen das es ein Schnellstart (Hybrides Booten) ist. Meine Frage ist das auf Dauer schädlich und sollte ich das deaktivieren oder kann ich das ohne...

Windows 10 Support 30. November 2021

"Schnellstart aktivieren" wird nicht angezeigt

"Schnellstart aktivieren" wird nicht angezeigt: ich würde gerne Schnellstart deaktivieren. Leider wird mir der Punkt nicht wie angegeben unter "Einstellungen für das Herunterfahren" in der Systemsteuerung angezeigt. Wie kann ich den Schnellstart deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Dual Boot und Schnellstart aktivieren?

Dual Boot und Schnellstart aktivieren?: Ich habe zusätzlich zu Windows 10 jetzt wieder ein Ubuntu "an Bord", welches ich über den Windows Bootlader starte. (Linux hat seinen Bootlader Grub 2 auf der eigenen Partition und der wird vom Windows Bootlader angestoßen). Den Schnellstart von Windows habe ich sicherheitshalber deaktiviert, da...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

Windows am updaten hindern

Windows am updaten hindern: Hallo, "Das bislang beste Windows wird noch besser." Noch besser? Wäre schön wenn Windows meine teils hunderte Stunden dauernden FEM Rechnungen nicht mehr beenden würde um ein Update zu erzwingen. Wie kann ich Windows daran hindern selbstständig ein Update zu erzwingen ohne die Update...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

DOT4 Druckeranschluß entfernen und Windows 10 daran hindern, ihn automatisch wieder...

DOT4 Druckeranschluß entfernen und Windows 10 daran hindern, ihn automatisch wieder...: Hallo, mir ist es nach einigen Tagen Arbeit gelungen herauszufinden, daß ein HP officejet v40xi nicht unter dem von Windows 10 automatisch eingerichteten Druckeranschluß DOT4 druckt. Ich kann nur unter dem Anschluß Usb001 drucken. Zu nutzen ist der in Windows integrierte Druckertreiber. Immer...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Schnellstart aktivieren

Schnellstart aktivieren: Unter Energieoptionen fehlt bei mir die Einstellung zum Anklicken "Schnellstart aktivieren". Hier sind nur die Positionen "Energie sparen" und "Sperren" vorhanden die auch angehakt sind. Wieso fehlt bei mir diese Möglichkeit den Schnellstart zu aktivieren. Dank für Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2015

Schnellstart aktivieren

Schnellstart aktivieren: Hallo, ich hätte zwei Fragen bezüglich der Funktion: Schnellstart aktivieren/deaktivieren. 1. Ist es schädlich für den Desktoprechner unter Windows 10, den Schnellstart zu aktivieren, wenn man den PC komplett ausschaltet (Schalter am Netzteil betätigen und vom Strom nehmen)? 2. Ist der...

Windows 10 Support 31. August 2015

Wie kann ich Windows daran hindern den Schnellstart eigenmächtig zu aktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden