Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?

Helfe beim Thema Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mittels Verknüpfung soll man ein Bordmitteltool erstellen können, das Prozesse abschießt, die nicht mehr reagieren: C:\Windows\System32\taskkill.exe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 8. September 2018.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?


    Mittels Verknüpfung soll man ein Bordmitteltool erstellen können, das Prozesse abschießt, die nicht mehr reagieren:

    C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /FI “STATUS eq NOT RESPONDING"


    Jenseits dem Berechnen der Fakultät von 10000 via calc.exe unter Windows 7/8 oder Old Calculator bei Windows 10: Welche Möglichkeit habe ich, dies zu testen? Die Verknüpfungsdatei beendet meist bei mir jedenfalls keine Programme, selbst wenn diese Keine Rückmeldung anzeigen. Mit übergroßen RTF-Dokumenten für Wordpad, die dieses zum Aufhängen bringen, hatte ich keinen Erfolg.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich das Aufhängen eines Programms provoziere, in dessen Folde taskkill mit genannter Parameterfolge Wirkung zeigt?

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 8. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Grosser Windows Fan,

    danke für deine Nachricht.



    Ich möchte dich dazu bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.





    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.





    Gruß

    Leo
     
  4. Nemesis200SX
    Nemesis200SX Gast
    vorsicht du bringst hier die User durcheinander. Der Typ mit dem boxed Kühler ist Jack_Torrance, der meinen Thread gekapert hat *Zwinkern Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?

    Ich habe einen Arctic Freezer Extreme, sowie 4 große Gehäuselüfter (teils einsaugend und teils rausblasend). Temp Probleme habe ich definitiv keine. Wie in meinem Anfangspost geschrieben läuft dieses System seit mehreren Jahren stabil in dieser Konfiguration. Einzig die Grafikkarte wurde vor einem Jahr getauscht.

    Noch eine Frage zu dem Memtest, damit ich den auch richtig durchführe. Wenn ich das Programm starte kommt eine Meldung, dass Windows den maximal zu testenden RAM begrenzt und ich deshalb das Programm einfach mehrfach gleichzeitig ausführen soll, am besten für jeden CPU Kern ein Programm. Ich habe 8 Kerne und 16GB Ram, habe das Programm somit 8x laufen mit jeweils 2GB zum prüfen. Jetzt ist es aber so, dass die einzelnen Instanzen unterschiedlich schnell sind mit dem prüfen. Nach zwei stunden ist ein Memtest bereits bei 72%, ein anderer bei 66% und wieder ein anderer gar erst bei 4%. Ist das so richtig?
     
    #3 Nemesis200SX, 8. September 2018
Thema:

Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen? - Ähnliche Themen - provozieren Programm aufhängt

Forum Datum

Wie im CMD Fenster Programm starten ohne ein neues CMD aufmachen???

Wie im CMD Fenster Programm starten ohne ein neues CMD aufmachen???: Hallo,ich will ein altes Programm starten das nur 80x25 nutzt - wie früher. Ich habe die Einstellung geändert mit mode con. Der Schiebebalten wurde so lang wie der Monitor hoch. Aber jedes mal startet ein neues CMD fenster, wenn ich das Programm in der Eingabeaufforderung aufrufe. Wie...

Windows 10 Support 4. Dezember 2022

Taskkill Systemfehler 5 cmd?

Taskkill Systemfehler 5 cmd?: Hallo, Wie kann ich den Systemfehler 5 (Zugriff Verweigert) bei einem Taskkill umgehen? Ich habe versucht ein .exe durch taskkill /IM aaa.exe /F zu löschen, jedoch hatte ich dann einen Syszemfehler 5 (Zugriff verweigert). Wie kann ich das umgehen - als nicht-administrator? Ich kann auch die...

Windows 10 Support 17. November 2022

Programm von der Taskbar verstecken (CMD)?

Programm von der Taskbar verstecken (CMD)?: Hallo weiß jemand zufällig wie ich ein bestimmtes Program von der Taskbar verstecke also das es noch da ist aber nicht angezeigt wird und das alles in einem Batch Code(am besten) andere Codes währen auch ok. https://www.gutefrage.net/frage/programm-von-der-taskbar-versteckencmd

Windows 10 Support 3. Juni 2021

taskkill funktioniert nicht

taskkill funktioniert nicht: Moin, ich habe seit einiger Zeit ein Problem umstieg Windows 7 auf 10. Der Rechner ist bereits 3 mal neu aufgesetzt. Neu, nicht zurück gesetzt. Und zwar stürzt meine Musiksoftware Steinberg - Cubase 11 regelmäßig ab und friert ein. War in der Vorversion aber auch schon so. Jetzt kommts: Wenn...

Windows 10 Support 6. April 2021

Befehl TASKKILL

Befehl TASKKILL: Hallo miteinander, ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin... Ich schaffe es nicht, mit einer cmd-Datei und dem Befehl TASKKILL ein laufendes Programm CountDown.exe zu schließen. Was mache ich falsch? Mein Code: @Echo off taskkill /IM CountDown.exe /F exit Vielen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Was kann man machen, damit der PC sich nicht mehr aufhängt?

Was kann man machen, damit der PC sich nicht mehr aufhängt?: Ich habe einen Laptop aus dem Jahr 2011. Er hatte Windows 7 und alles war noch super. Habe mir 10 geholt, aber nur, weil ja der Support für 7 endet. Eig läuft alles, aber seit 2,3 Tagen hängt er sich plötzlich ein mal am Tag auf. Sowas hatte ich sonst nicht bei 7. :( Ich mache den Laptop dann...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Ich habe probleme mit dem Taskkill command!

Ich habe probleme mit dem Taskkill command!: und zwar, wenn ich versuche ein Programm mit dem Taskkill Befehl zu beenden (Das Programm das ich beenden will kann man nicht im Task Manager beenden) zeigt er nur der command "taskkill" wurde nicht gefunden! Ich brauche Hilfe bei diesem Problem weil der Command "tasklist auch nicht funktioniert...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Lauffähigkeit von Programmen in der VM testen

Lauffähigkeit von Programmen in der VM testen: Zum Testen der Lauffähigkeit div. wichtiger Programme (spez. Banking) in der VM habe ich die .exe-Dateien über OneDrive in die VM transferiert und installiert. Somit konnte ich vorab schon mal einen kleinen Überblick bekommen, welche Programme auf der finalen WIN 10 laufen könnten. Abstriche...

Windows 10 Insider 12. Februar 2015

Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden