Wie konvertiere ich Sprachaufnahmen in Text?

Helfe beim Thema Wie konvertiere ich Sprachaufnahmen in Text? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der eingebaute Diktiergerät von Win 10 nimmt meine Stimme über das Mikrofon auf und speichert sie als Audiodatei.m4a. Gibt es eine kostenlose App, um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von onlytanmoy, 29. Januar 2019.

  1. onlytanmoy
    onlytanmoy Gast

    Wie konvertiere ich Sprachaufnahmen in Text?


    Der eingebaute Diktiergerät von Win 10 nimmt meine Stimme über das Mikrofon auf und speichert sie als Audiodatei.m4a.
    Gibt es eine kostenlose App, um diese Sprachaufnahmen in Text umzuwandeln?
     
    #1 onlytanmoy, 29. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Perhaps- frei wie in 'eingebaut in Windows'.

    Spracherkennung
    https://support.microsoft.com/en-us/...ch-recognition

    Einfach z.B. Typ
    Rede
    in Cortanas Suchfeld.


    Wie konvertiere ich Sprachaufnahmen in Text?



    Wie effektiv es funktioniert, hängt von Ihrer Lautsprecher- und Mikrofonkonfiguration sowie von der Qualität und Geschwindigkeit Ihrer Aufnahme ab.

    Probieren Sie zuerst die Spracherkennung selbst aus - zum Beispiel kann ich Wordpad ganz genau diktieren.

    Aber erwarten Sie keine 100%ige Genauigkeit. Überprüfen Sie sorgfältig - verwenden Sie die Grammatikprüfung und die Rechtschreibprüfung, um Ihnen zu helfen.

    Ich versuchte es mit nur meinem Laptop, ohne Kopfhörer, und während das Diktieren in Ordnung war, scheiterte die Wiedergabe und Erkennung, also muss mehr über die Hardware nachgedacht werden.
     
  4. onlytanmoy
    onlytanmoy Gast
    Danke, aber die eingebaute Spracherkennung war nicht wirklich effektiv, wie Sie bereits gesagt haben.... kann an der Hardware oder ihren eigenen Einschränkungen liegen... Punkt ist nicht gut, um die Arbeit zu erledigen... sehen wir, ob jemand eine kostenlose Drittanbieter-App für die Fähigkeit, Stimme in Text umzuschreiben, vorschlagen kann.
     
    #3 onlytanmoy, 29. Januar 2019
  5. dalchina
    dalchina Gast
    Die Frage ist, ob mit Ihren Aufnahmen etwas funktioniert. Klarheit, Schnelligkeit, Aussprache, Akzent - alles wichtig.

    Ich würde fragen: "Erkennt die Spracherkennung Ihre Sprache mit einem vernünftigen Mikrofon, wenn Sie direkt diktieren?"

    "Tut Cortana das?"

    Das ist ein guter Ausgangspunkt, bevor Sie versuchen, Aufnahmen wiederzugeben.
    Wenn Sie das oben genannte nicht erreichen können, gibt es weniger Hoffnung auf Erfolg mit Aufnahmen.

    Kannst du das?
     
  6. onlytanmoy
    onlytanmoy Gast
    Cortana kann im Gegensatz zur Spracherkennung ziemlich gut umgehen....die spätere scheitert kläglich an einfachen Diktaten...ich würde sagen, nicht einmal 30% genau!
     
    #5 onlytanmoy, 29. Januar 2019
  7. dalchina
    dalchina Gast
    Können Sie das einfache Setup mit Spracherkennung vervollständigen?

    Sie sind in Indien, wenn Sie also einen nicht einheimischen Aussprachestil haben, wird dies die Schwierigkeit erhöhen.

    Und haben Sie auf Ihrem PC die passende Sprachausgabe eingerichtet?

    Beachten Sie hier die Optionen:


    Wie konvertiere ich Sprachaufnahmen in Text?



    Als ich vor einigen Jahren Dragon Naturally Speaking einsetzte, gab es eine umfangreiche Trainingsmöglichkeit.
     
  8. onlytanmoy
    onlytanmoy Gast
    Ok...also habe ich jetzt versucht, Englisch (Indien) als Sprache zu verwenden, keine Verbesserungen...während Cortana die Sprachbefehle mit ziemlichem Erfolg versteht...das Diktat erledigt eine schlechte Arbeit, indem es das Audio in Text umwandelt...vielleicht werde ich etwas von einer Drittpartei ausprobieren und sehen, wie das geht...danke für deine Hilfe bei diesem Partner.
     
    #7 onlytanmoy, 29. Januar 2019
  9. dalchina
    dalchina Gast

    Wie konvertiere ich Sprachaufnahmen in Text?

    So ändern Sie die Sprache der Spracherkennung - Microsoft Community

    Die Spracherkennung hat sich seit Win 7 nicht wirklich verändert. Ich denke, die verwendete Sprache ist einfach die des installierten Windows. Das Sprachpaket in den Einstellungen bezieht sich auf Cortana und nicht auf die Spracherkennung.

    Um mit nicht-nativen Akzenten zurechtzukommen, benötigen Sie daher ein Tool von Drittanbietern. Ich glaube, Dragon Naturally Speaking wurde eingestellt.....

    Zumindest als Referenz:
    Einrichten und Verwenden von Windows 10 Spracherkennung | Windows Central
     
Thema:

Wie konvertiere ich Sprachaufnahmen in Text?

Die Seite wird geladen...

Wie konvertiere ich Sprachaufnahmen in Text? - Ähnliche Themen - konvertiere Sprachaufnahmen Text

Forum Datum

konvertieren eines zellwertes in buchstaben

konvertieren eines zellwertes in buchstaben: Guten Abend,ich möchte z.B. den Zellwert 12 in B2 in der Zelle B3 als Wort zwölf automatisch angezeigt bekommen.Wie geht das?Vielen Dank alberto Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Festplatte Konvertieren

Festplatte Konvertieren: Hallo, ich habe Probleme bei der Installation von Uplay Spielen, da diese nicht gut mit Microsoft storage space devices funktionieren. Ich habe gelesen, dass eine Konvertierung in ein anderes Festplattensystem dabei hilft. Meine Frage ist nun, welche Formatierung wäre dafür geeignet und wie...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Bat zu exe konvertieren?

Bat zu exe konvertieren?: Gibt es einen Weg eine Batch Datei zu Exe zu konvertieren aber es nicht als Trojaner erkannt wird? https://www.gutefrage.net/frage/bat-zu-exe-konvertieren

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Kann .bin Datei nicht zu .iso konvertieren?

Kann .bin Datei nicht zu .iso konvertieren?: Hallo. Ich habe gerade eine 70 GB .bin extrahiert und muss diese mounten. Dadurch dass sie aber als .bin nicht gemountet werden kann, muss ich sie auf .iso bringen. Habe schon mehrere Programme probiert. PowerISO IMGBURN WINISO VirtualCloneDrive Daemon Tools (Lite) Alle sagen mir, die Datei...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Windows Key "Konvertieren"?

Windows Key "Konvertieren"?: Hallo! Ich habe mir versehentlich über eine Webseitte Drittens einen Windows 10 (Pro) Aktivierungs-Key gekauft. Nun ist mir aber-leider erst nach dem Kauf- aufgefallen, dass es anscheinend 2 Arten von Keys gibt, einen Upgrade-Key und einen Aktivierungs-Key Nun ist meine Frage, ob ich...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Sprachaufnahme funktioniert nicht

Sprachaufnahme funktioniert nicht: Hey Leute, Ich habe das Problem das ich keine Sprachaufnahmen erstellen kann. Jedesmal kommt diese Meldung. https://gyazo.com/36f48b2387712929a312c2d50595ffae Falls jemand nicht auf den Link klicken möchte da steht: Bevor sie aufzeichnen können, benöten wir Zugriff auf die Ihren Ordner...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Video konvertieren

Video konvertieren: Hallo, ich kann selbstgemachte Video´s nicht versenden. Jemand sagte mir, ich muss sie wohl "kleiner machen".... Kann mir jemand sagen, wie das geht? Falls ich dafür etwas runterladen bzw. eine App installieren muss, bitte auch dazu detaillierte Beschreibung.... Bin Anfängerin :-) Habe das...

Windows 10 Mobile 9. Juni 2016

Konvertieren und Brennen von Videos mit windows10

Konvertieren und Brennen von Videos mit windows10: Ich bin vor 3 Monaten von "7" auf Windows 10 umgestiegen. Fast alles hat ganz gut funktioniert. Nur den Wondershare Converter bekomme ich nicht mehr zum arbeiten. Ich kann noch Dateien von YouTube runterladen, aber das ist dann kein MP4 mehr und kann nicht weiterverarbeitet werden. Viel...

Windows 10 Support 8. März 2016

Wie konvertiere ich Sprachaufnahmen in Text? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden